Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

51

Montag, 5. Juni 2017, 18:45

Hallo Petra

Das war sehr interessant.

Hiero Lieuwe vom Moisburger Berg ist der Vater von der Wurf der im letzten Herbst in der Schweiz auf der Welt gekommen ist.

Bin gespannt. Enya Only Time von Amber geb. 30.9.2015 ist eine sehr belastbare Hündin mit einer exzellente Nase die sie ununterbrocken einsetzt bis sie Erfolg hat, sei es bei Gebäudesuche oder auf der Fährte.
Sie ist sehr selbstgewusst, charmant wenn es nütztbringend sein könnte und, allgemein betrachtet, eine selbstsüchtige aber trotzdem liebenswerte Hündin.

Liebe Grüsse
Gill

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

52

Montag, 5. Juni 2017, 19:54

...Die Leistungslinien, sowie die Linien in denen solche eingekreuzt wurden, sollte man hierbei tunlichst ausklammern, denn so etwas gibt es bei den Pfeffis nicht und wird es auch nie geben. ... Schaue ich mir nun die normale RSs-Population an, so sehe ich auch dort alles von temperamentvoll bis schlafmützig genau wie bei den Pfeffis.

*räusper* Ich werfe hier mal ein, dass es, EGAL ob Leistungs- oder Schaulinie, ÜBERALL Temperamentvolle oder Schlafmützen gibt :rolleyes:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

53

Montag, 5. Juni 2017, 19:57

Das Stimmt Monika

LG
Gill

54

Montag, 5. Juni 2017, 20:45

auf der jetzigen europasieger hab ich mal wieder nach langer zeit im ring geholfen und war bass erstaunt darüber, das a) im gegensatz zu früher viele rs pfs gemeldet waren und es tatsächlich auch welche in der gebr-hundeklasse gab ( beiderlei geschlecht) allerdings waren die hunde aus italien oder holland. von der anatomie her waren die auch nicht so wie noch vor ein paar jahren.

und sonst, siehe petra (schnüse)

viele grüße
heinke

schnüse

unregistriert

55

Montag, 5. Juni 2017, 21:27

@ Gill/Titch: ja, der E-Wurf von Amber ist aus sportlicher Sicht auf jeden Fall eine sehr interessante Verpaarung, hätte mich auch interessiert, kam bloß ein halbes Jahr zu früh auf die Welt :)

@ Heinke: ja, habe schon gehört, dass da so einige nicht gut angekommen sind ;) Was die Italiener so an Pfeffis haben kann ich nicht einschätzen, sehe immer nur die Bilder von irgendwelchen Shows auf Facebook. Bisher war eigentlich auch nur einer von denen bei uns im Zuchteinsatz: Vagner de Romaniere (hatte auch IPO 3 und ganz gute Nachkommen), müsste der Großvater von Gills Hündin sein

56

Montag, 5. Juni 2017, 23:06

...Die Leistungslinien, sowie die Linien in denen solche eingekreuzt wurden, sollte man hierbei tunlichst ausklammern, denn so etwas gibt es bei den Pfeffis nicht und wird es auch nie geben. ... Schaue ich mir nun die normale RSs-Population an, so sehe ich auch dort alles von temperamentvoll bis schlafmützig genau wie bei den Pfeffis.

*räusper* Ich werfe hier mal ein, dass es, EGAL ob Leistungs- oder Schaulinie, ÜBERALL Temperamentvolle oder Schlafmützen gibt :rolleyes:



DANKE Astrid!!!

57

Montag, 5. Juni 2017, 23:11

der rüde war SAMSON EL MACHO-PS von daniela vito
bei den hündinnen auch eine aus ihrem a-wurf über fels v. moisburger berg und Tares-PS LOI 09/15138
und OVERWHELMING OPRAH VAN DE TELGTHOEVE
und die waren echt schick.

zu dem anderen sag ich dir was, wenn wir uns im juli auf der obedience-dm sehen.

viele grüße
heinke

58

Montag, 5. Juni 2017, 23:13

Hallo,
sorry, ich bin eigentlich nicht kleinlich, aber in diesem besonderen Fall schon, der Rüde zur 2. Farbverpaarung hieß Newcomer Nelson von der Klinger - in dem Wurf gab es 1 Rüden und 3 Hündinnen, mit einer Hündin hat ein Tierarzt weiter gezüchtet.

LG Anja

schnüse

unregistriert

59

Dienstag, 6. Juni 2017, 01:27

Ja, das ist richtig, glaube, da waren sogar 2 Würfe.
Aber wie gesagt: mit der F2 Generation war dann leider Schluss, was ich sehr schade fand. Es gab durchaus noch eine Hündin aus dem ersten Wurf, mit der man hätte weiter machen können...

60

Mittwoch, 7. Juni 2017, 10:01

Vagner de Romaniere (hatte auch IPO 3 und ganz gute Nachkommen)


Vagner ist der Papa meiner Bertha ^^

Ich habe 2013 einmal an einer Ausstellung teilgenommen. Zugegeben nur deshalb, weil ich damit der Züchterin einen Gefallen tun wollte. Habe gerade mal die Bewertung rausgekramt: Bertha hat ein sg bekommen, bemängelt wurde der etwas zu gestreckte Rücken, loser Rücken. Gelobt die schwungvolle Bewegung, korrekte Brusttiefe.

Als ich mich für für die RSps zu interessieren begann, geschah das deshalb, weil mein Mann keinen schwarzen Hund wollte (war mal von einem Hovi gebissen worden und hat seitdem eine negative Verknüpfung ;) ). D.h. ich war ziemlich naiv, was die Farbwahl betrifft. Mittlerweile bin ich ein absoluter PfeffiFan!!! Die Farben sind wunderbar, meine Bertha (nicht sportlich geführt) ist so vielseitig: Clickern, Apportieren, Nasenarbeit: sie ist für alles zu begeistern, bei dem sie ihre Talente einsetzen darf. Sie kommt auch schonmal mit ins Büro, ist aber am liebsten mit mir zusammen unterwegs oder schmust auf dem Sofa mit mir. Ich schätze an ihr das ehrliche Wesen, ihren Humor, ihre Willensstärke, ihre vielseitigen Qualitäten und ihren tollen Charakter. Sie ist für mich auch eine sehr gute Lehrmeisterin - ich bin an ihr gewachsen und dafür sehr dankbar. :love: :love:

Allerdings denke ich, dass ein Riesenschnauzer - gleich welcher Farbe - kein expliziter "Anfängerhund" ist. Wenn sie jagen,dann als solitär; Schutz- und Wachtrieb...territoriales Verhalten ist bei einem solch großen Tier nicht einfach mal nebenbei zu händeln.

Viele Grüße, Doro

Social Bookmarks