Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Amy2013

Newbie

  • »Amy2013« ist weiblich

Beiträge: 162

Aktivitätspunkte: 885

Hunde: Riesenschnauzerhündin geb. 09.07.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Freitag, 2. Juni 2017, 23:04

Wir Züchter wissen um die Probleme unserer Rasse
Ich bin dem PSK NICHT angehörig!
Amy ist NICHT von einem Züchter!
Deshalb habe ich null Ahnung...kann mich bitte jemand aufklären,was für Probleme "unsere" Rasse hat bzw. um welche Probleme es sich laut Züchter handelt?

Liebe Grüße,die manchmal etwas blonde
Manu

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Freitag, 2. Juni 2017, 23:34

Hallo Manu!

Dein Zitat steht direkt unter Ritas Beitrag (Nummer 15), daher würde ich jetzt einfach mal annehmen, dass es sich darum dreht.

Viele Grüße, Ina

PS Aber Astrid hat natürlich recht. Es gehört nicht wirklich zur Eingangsfrage von Gill.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Amy2013

Newbie

  • »Amy2013« ist weiblich

Beiträge: 162

Aktivitätspunkte: 885

Hunde: Riesenschnauzerhündin geb. 09.07.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Samstag, 3. Juni 2017, 11:18

..ach so,DAS sind "Probleme" !!!???


Alles klar!

Probleme wären für mich vererbte Krankheiten usw.

Ich werde dann lieber nichts mehr dazu schreiben,steht mir auch nicht zu!

LG
Manu

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Samstag, 3. Juni 2017, 11:22

Ja ich sehe es auch wie Du. Natürlich kann es sein, das noch andere Sachen gemeint sind. Aber die werden wir wohl nicht erfahren. ;)

Viele Grüße, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Colonia

unregistriert

35

Samstag, 3. Juni 2017, 17:18

Ich finde es ehrlich gesagt unschön, die Pfeffies als lahm zu bezeichnen.


Und ich finde es unschön, als Züchter eine dezidierte Meinung zu vertreten und bei Gegenwind sich einfach so vom Acker zu machen.
Insbesondere das scheuen der Öffentlichkeit eines Forums wirft ein entsprechendes Licht.

36

Sonntag, 4. Juni 2017, 12:19

Auf eine positive Note:

Funny Lady Paula vom Eifelparadies die in der Schweiz wohnt, hatte letzten Herbst Welpen bekommen. Vater ist Hero Lieuwe vom Moisburger Berg. Ich hoffe irgendwann Bekanntschaft mit die neue Pfeffies zu bekommen.

Danke an alle für die Antworten.

Gill

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Sonntag, 4. Juni 2017, 14:14

Hallo Gill,

und wenn Du sie kennengelernt hast, erzähl mir bitte, wie die Nachkommen von Ais und Janne so sind. :love:

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Merlin2014

unregistriert

38

Sonntag, 4. Juni 2017, 18:01

Über Enkel von Janne kann ich sagen sie sind sehr ausgeglichen und gelehrig,brauchen aber auch ihre liebevolle Konsequente Erziehung so wird eine jetzt zum Servicehund ausgebildet.
Denke das spricht für das Wesen.

Zum Problemhund werden Hunde nur durch ihre Besitzer gemacht, da ist die Rasse oder der Mix so ziemlich egal.

Bei den Pfs Riesen gibt es zu wenige die wirklich gezeigt und geführt werden, schade für diese tolle Rasse

Gruß Christian

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Sonntag, 4. Juni 2017, 19:05

Ja Christian
da kannst du Recht haben, es gibt ja nicht so viel PS Riesen
und nicht jeder hat die Lust den Hund auf dem Platz zu führen.
Erzähle uns noch eine wenig von den "großen Grauen" , danke :)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Poldi

Junior

  • »Poldi« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Pfeffie Riesen: Poldis Tochter Doro Sophie (Herzogin von der Eilenriede geb. 1/2012), Mylord (Lord Sinclair von Amber geb. 3/2021), Böhmischer Rauhbart Toni (Antonin vom Hunnenhügel geb. 12/2020), unvergessen und immer im Herzen RS pfs. Poldi (Prinz Luitpold I. von Amber 2008-2020), Nero Rotti-Dackel-Mix (1996 - 2012) stets in Erinnerung

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Sonntag, 4. Juni 2017, 19:06

Also ich melde mich da auch gerne zu Wort, wie viele wissen habe ich zwei Pfeffi Riesen, Vater und Tochter und bin sehr glücklich mit beiden, beide sind auch sehr unterschiedlich. Dass man grundsätzlich im Sport weniger sieht, hängt schon damit zusammen, dass es weniger gibt, und von denen dann nicht alle Besitzer dem Hundesport nachgehen. Wie überall gibt's gechillte und weniger gechillte auch bei den Pfeffis, dann gibt es grundsätzlich gechillt wirkende, die bei gewissen Einflüssen so richtig abgehen können. Ich persönlich finde den Begriff gechillt dabei ein wenig sympathischer als lahm, meine Meinung. Mein Rüde ist grundsätzlich gechillt, grundsätzlich heißt es gibt durchaus Ausnahmen, Hundeplatz mit ihm mache ich just for fun, er ist Motivationsbedingt manchmal ein wenig unzuverlässig. Ist mir aber auch ganz recht, auch dass er eher gechillt ist, schließlich habe ich mit ihm 42 kg an der Leine. Unsere Mausi hat dagegen immer Hummeln im Hintern und will regelmäßig was tun.
Die Basis ist aber einfach grundsätzlich viel kleiner als bei den schwarzen, auch eben die, die ab und zu in der Öffentlichkeit auftreten. Da sind dann auch wieder die Züchter gefragt, einerseits was die Zucht, aber auch die Auswahl, Motivation und Pflege der Welpenkäufer anbelangt. Da ist aus meiner Sicht, aber meiner ganz persönlichen, sicher Optimierungspotenzial vorhanden.

Viele Grüße Bettina

Social Bookmarks