Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 1. Juni 2017, 20:21

Hallo Gill,

wenn Du etwas über den RS ps wissen möchtest, findest Du es HIER
dann unter RS/pfs Geschichte

Rüdiger Förste ist für Dich sicherlich der beste Ansprechpartner und kann Dir viel erzählen.


LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

12

Donnerstag, 1. Juni 2017, 21:01

Ja Monika,

Wir haben seine Berichte alle gelesen. Er nimmt immer den Wurf ab bei Enya's Zuchterin. Sie hat viel von ihm erzählt.

Warten wir es ab. Eine 2. Wurf RS-PS ist vor kurzem gefallen hier in der Schweiz.

Mich hat einfach den Unterschied PS gegebüber SS im Charakter heute bei Familien oder Sportshund interessiert.

Moustache "Maria" hat ein Rüde RS-PS mit etwa 15 Mte. Sie wird viel erzählen davon.

Eigentlich ist es egal. Enya ist und bleibt PS mit mehr Pfeffer im Hintern als Salz. Ich hätte gehofft auf Erlebnisse von PS-RS im Alltag und vielleicht im Sport.

Liebe Grüsse
Gill

  • »Moustache« ist weiblich

Beiträge: 384

Aktivitätspunkte: 1 955

Hunde: Riesenschnauzer pfs - Rüde - geb. April 2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 2. Juni 2017, 01:36

Warum kann ich auf einmal nichts mehr posten?
Meine Antwort ist immer weg, wenn ich auf "Vorschau" oder "Absenden" gehe

:m: Maria

P.S. geht ja doch!! Nur meinen vorbereiteten Text kriege ich hier nicht rein :gr?:
Signatur von »Moustache« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

  • »Moustache« ist weiblich

Beiträge: 384

Aktivitätspunkte: 1 955

Hunde: Riesenschnauzer pfs - Rüde - geb. April 2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 2. Juni 2017, 01:46

Zitat von Titch:

Zitat

Enya ist und bleibt PS mit mehr Pfeffer im Hintern als Salz. Ich hätte gehofft auf Erlebnisse von PS-RS im Alltag und vielleicht im Sport.


Liebe Gill,

ich werde nie vergessen, was mein Mann zu bei unserem ersten Besuch bei der Züchterin gesagt hat: "ich möchte bitte einen Rüden mit viel Salz im Fell und ordentlich Pfeffer im A****"
[Zitat von Marion Bradley - Bedenke wohl, worum Du bittest; es könnte Dir gewährt werden]

Jetzt haben wir den Salat und wir bereuen es nur selten (wenn einem z.B. mal wieder 38 kg "Pfeffer" ungebremst in die eigenen Knochen krachen, weil ER sich ja sooo freut oder ER einen auf dem Hundeplatz einfach lächerlich aussehen lässt, weil er den Kasper spielt...)

RS pfs im Alltag werden von anderen HH und Nicht-HH als groß, aber freundlich wahrgenommen. Ist unserer auch. Und ich möchte Rita Recht geben: schwarze Hunde wirken auf andere Leute gefährlich/bedrohlich; die pfs irgendwie „netter“ Das war einer der Gründe, dass wir keinen Rottweiler mehr genommen haben und ein Riese in schwarz für uns nicht infrage kam.

Zitat von Titch:

Zitat

Mich hat einfach den Unterschied PS gegenüber SS im Charakter heute bei Familien oder Sportshund interessiert.


Im Sport (ich kann nur von IPO sprechen) sieht man die RS pfs selten und auch meist nicht in größeren Wettbewerben.
Zum einen sind die Schwarzen weitaus in der Überzahl. Es fallen durchschnittlich nur etwa 100 Welpen RS pfs deutschlandweit pro Jahr. Davon geht ein Teil ins Ausland. Wenn man bedenkt, wie wenig HH vereinsmäßig Sport betreiben wird klar, dass unsere Riesen pfs - wenn überhaupt - nur unter "ferner liefen" zu finden sind. Könnte man bei www.working-dog.eu recherchieren. Bin dort aber kein Premiummitglied, weil mir der Spaß die Zusatzkosten nicht wert ist.

Soweit ich informiert bin, gibt es bei den Schwarzen mehr Zuchtstätten für Leistungslinien als für Pfeffer & Salz. Insbesondere die alten DDR-Leistungszuchten haben tolle (Sport-)Hunde gebracht.

@ Enya: bewahr‘ Dir Deinen Pfeffer, Mädel! Älter und ruhiger werden wir schneller, als uns lieb ist :exla:
@ alle (Sportler): wenn ich was Falsches geschrieben habe, korrigiert mich bitte -:-
VG Maria[/font][/size]

Der Fehler lag an den von mir eingesetzten Zitaten. Nun habe ich die Technik doch noch überlistet ::
Signatur von »Moustache« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Freitag, 2. Juni 2017, 11:23

Hallo Gill,

aus dem Alltag bei mir auf dem Trimmtisch kann ich über die RSps sagen, dass sie ruhiger sind, als die RSs und teilweise auch bisschen ein Seelchen. Natürlich gibt es auch da wieder die Ausnahme. Eine Hündin ist eine wilde Hummel. Ein Sack Flöhe ist nix dagegen. Es liegt aber vielleicht auch an ihrem Frauchen, die der Hummel sehr viel durchgehen lässt, weil sie ja ein solcher Charmebolzen ist :rolleyes:

Auf dem Hundeplatz hatten wir wenig RSps und die bewegten sich im Vergleich zu den RSs sehr gemäßigt, um nicht zu sagen recht lahm. Wenn die mal einen Temperamentsausbruch hatten, mussten wir lachen ^^ .

Ich hatte zwei RSps und einen RSs für einige Tage in Pflege und auch bei denen waren die Pfeffis recht behäbig im Vergleich zum Schwarzen.

Ich denke, ein Züchter der beide Farbschläge züchtet, kann zum Unterschied mehr sagen.

Grüße von
Rita

Happy

Puppy

  • »Happy« ist weiblich

Beiträge: 211

Aktivitätspunkte: 1 130

Hunde: 2 Riesenschnauzer Hündinnen pfeffer salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Freitag, 2. Juni 2017, 14:37

Hallo Rita,
ich schreibe hier sonst nie, aber dazu möchte ich gerne mal etwas schreiben.
Ich finde es ehrlich gesagt unschön, die Pfeffies als lahm zu bezeichnen.
Vielleicht gibt es lahme ja auch bei den schwarzen???? Nur du hast sie noch nie gesehen?
Es ist wirklich schlimm, was du in einem öffentlichen Forum über unsere Rasse schreibst.
Wir haben unsere Probleme,das wissen wir Züchter alle.
Aber das Wesen ist in den letzten Jahren wirklich viel besser geworden und von lahm mag ich da wirklich nicht mehr sprechen.
Vielleicht solltest du deine Meinung, die dazu noch von allen gelesen werden kann, nochmals überdenken.
So und jetzt wünsche ich dir einen schönen Nachmittag und bin wieder weg.....
Henrike

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Freitag, 2. Juni 2017, 15:19

Hallo Henrike,

ich habe lediglich das berichtet, was ich erfahren und erlebt habe und ich habe ja auch geschrieben, dass ein Züchter, der beide Rassen züchtet, sicher mehr sagen kann. Was ist denn so schrecklich daran, dass die Farbschläge unterschiedlich gestrickt sind? Das haben wir bei den Mittelschlägen ja auch und selbst bei den Zwergen.

Wenn du die RSps anders und besser beschreiben kannst, dann tu es doch. Nur drauf hauen finde ich nicht fair. Ein konstruktiver Beitrag wäre sicher besser.

Grüße von
Rita

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Freitag, 2. Juni 2017, 16:20

Moin zusammen!

Ich hab schon eine RSps Hündin gesehen, die auf dem Hundeplatz mit Stachelhalsband geführt wurde. Die Nachfrage beim Trainer ergab, dass das eigentlich nicht üblich sei, aber die Besitzerin sich ohne dieses "Hilfsmittel" diesen Hund nicht zutraut.

Das kann heißen, dass es temperamentvolle Riesen in pfeffersalz gibt oder dass das für die Dame nicht der richtige Hund ist.

Man möge sich seine Meinung selbst bilden. Und Gott sei Dank darf man ja in diesem Land eine haben und auch sagen.

Viele Grüße, Ina

PS @Rita: das haben wir sogar bei Menschen. Und das ist ja alles dieselbe Rasse ;)
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Freitag, 2. Juni 2017, 17:47

Henrike,
es wäre schön wenn du etwas positives zu dem brisanten Thema beitragen würdest,
du züchtest und hegst und pflegst, da könnten wir alle was davon lernen.
Wenn du wie oben schon geschrieben auch wenig dich zu Wort meldest,
wäre es für uns doch sehr schön auch positives über den RISENSCHNAUZER PS zu lesen,
das hast du vergessen zu schreiben !
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

20

Freitag, 2. Juni 2017, 18:09

Liebe Traudel

Besser hätte ich es nicht sagen können -:-

Liebe Grüsse
Gill

Social Bookmarks