Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 31. Mai 2017, 10:46

Petvital Bio-Schutzhalsband

Hallo liebe Fories,

in diesem Jahr scheinen die Zecken ja gerade zu die Welt erobern zu wollen.
Bis jetzt haben unserer Hunde noch keine Chemie bekommen - nur Kokosöl von innen und außen und Bierhefetabletten.
Allerdings wirkt das nicht zuverlässig und ich suche die Hunde min. 2 x am Tag komplett ab. Ich finde immer ganz kleine, gerade angebissene und noch krabbelnde Zecken.
In diesem Jahr ist es sogar so schlimm, dass ich schon auf dem Wohnzimmerboden krabbelnde Zecken aufsammeln durfte.

Vor einigen Jahren hatten wir mal das Scalibor Halsband, das hat allerdings Ausschlag um den gesamten Hals verursacht.
An Spot-ons habe ich mich nicht ran getraut, die kann man ja nicht einfach wieder abwaschen falls es Auffälligkeiten gibt.
Bravecto und NexGard fallen auch komplett raus, haben keine repellierende Wirkung und sind halt auch einmal drin immer drin.

Nun habe ich das Halsband hier gefunden: Petvital Bio-Schutzhalsband
Kennt das jemand von Euch und hat Erfahrung damit, wirkt es repellierend?

Gibt es sonst noch was, was wirklich wirksam ist?

Ich freue mich über Eure Antworten
Jacky

2

Mittwoch, 31. Mai 2017, 22:14

Hallo Jacky,
Kann nicht wirklich was zur Erhellung beitragen..
Wir arbeiten mit Kokosöl, Verminex, Cistus und Schwarzkümmelöl..
Bei Alina klappt es super..der Dicke ist ein Zeckenmagnet..da ist 1-2 x im Monat eine zum Einsammeln..
Aber ich kontrolliere lieber, bevor ich zur Keule greife..
Aber wir hatten auch bisher Glück bzgl. Krankheiten..vielleicht naiv..trotz passender berufl. Vorbildung.. :gr?:
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

3

Donnerstag, 1. Juni 2017, 07:03

Kann ich leider auch nix zu sagen.

Verwende immer Spot's.

4

Donnerstag, 1. Juni 2017, 07:22

Wir arbeiten mit Kokosöl, Verminex, Cistus und Schwarzkümmelöl..


Guten Morgen Severine,

Verminex ist vom gleichen Hersteller wie diese Bio Halsband, das könnte ich auch mal probieren.
Kokosöl ja sowieso und Schwarzkümmelöl müsste ich auch noch haben.
Aber was ist Cistus?

Viele Grüße
Jacky

5

Donnerstag, 1. Juni 2017, 07:37

Guten Morgen Jacky 8)
Cistus ist der lateinische Name der Zistrose - ist wohl v.a. im Mittelmeerraum sehr beliebt als Tee und bekannt als Heilpflanze. Es stärkt das Immunsystem - v.a. ist es wohl auch sehr wirksam gegen viral bedingte Krankheiten (z.B. Influenza).
Lt. verschiedenen Hundebesitzern soll es auch super gegen Zecken helfen. Man muss Zistrose aber etwa fünf Tage geben, bis es wirkt. Nach zehn Tagen ist die volle Wirkung erreicht.
Wir sind noch in der Testphase - und ich fahr ja auch mehrgleisig - aber Rufus als wirklicher Magnet (er riecht aber auch toooll.. :love: ) hatte bisher schon noch weniger als die letzten Jahre.. :gr?:
Vollkommen ohne Zecken waren die Mäuse noch nie - auch früher mit SpotOns nicht..
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

6

Donnerstag, 1. Juni 2017, 08:39

Das hört sich ja gar nicht schlecht an.
Wie verabreichst Du das Deinen Hunden denn, als Tee übers Futter, oder gibt es das in Pulver oder Tablettenform?

7

Donnerstag, 1. Juni 2017, 08:44

Ich hab Kapseln - bekommen die Hunde morgens eine mit ins Futter .
Ich nehm z.Zt. auch morgens eine - Richtung Herbst werd ich dann für mich auf 3 steigern - soll dann super gegen Erkältungskrankheiten helfen..
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

Social Bookmarks