Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

51

Donnerstag, 1. Juni 2017, 00:35

Ach Mona,
es tut mir so furchtbar leid. Ich durfte Uma-Lucy kennenlernen, auch meine Cina hat sie ja noch gekannt und sie werden sich hinter der Regenbogenbrücke wieder begegnen und begrüßen. Ich drück dich und Männe und fühle ganz arg mit euch.
Liebe mitfühlende Grüße
Helen

  • »Rufus-son« ist männlich

Beiträge: 101

Aktivitätspunkte: 530

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Zelebrität Unlimited Dreams * 18.07.2017 .............. und ....... im Herzen: Sps Mohners Rufus-son *25.10.2002 + 06.03.17 und Zps Advokats Aatu *03.07.2008- 05.09.2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

52

Dienstag, 6. Juni 2017, 12:45

Liebe Mona,

ich lese nicht so oft im Portal deshalb habe ich erst jetzt gelesen, dass ihr euch schon viel früher als erwartet von Uma-Lucy verabschieden musstest. Beim Lesen deiner so traurigen Nachricht wurde mir nochmals sehr deutlich der Abschied von unserem 1. Hund, auch eine Zwergschnauzerhündin, in Erinnerung gerufen. Auch hier kam die schreckliche Diagnose unerwartet und auch bei ihr mußten wir dann sehr schnell Abschied nehmen. Wir kennen auch die Zeit die sich anschließt. Wir wissen daher sehr gut wie du dich fühlst. Wir trauern mit dir.

Uns hat es damals sehr gut geholfen alte Bilder anzusehen in denen es ihr gut ging, dass hat uns geholfen die dunklen Bilder zu verscheuchen.

Du solltest auch über einen Zwergschnauzerwelpen nachdenken, er vertreibt die Leere die nun entstanden ist. Du wirst dein kleines Mädchen trotzdem für immer in deinem Herzen behalten.

Viele liebe Grüße Maruth und Walther
Signatur von »Rufus-son« Mit Ups an meiner Seite und
Rufus und Aatu in meinem Herzen, ihr seid nicht da, wo ihr wart,  aber ihr seid überall, wo wir sind.

A house without a Schnauzer is not a home

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

53

Dienstag, 6. Juni 2017, 23:52

Liebe Mona,

hab mich heute das erste Mal seit längerer Zeit hier wieder angemeldet und gleich Deine Überschrift gelesen.
Ich bin ganz erschüttert, dass Lucy von Euch gegangen ist; und auch wenn Du und ich schon eine lange Zeit keinen (Schreib-)Kontakt mehr hatten, nimmt mich ihr Tod sehr mit. Ich erinnere mich noch an die Zeiten, als ich Eure Tagebucheinträge auf "Lucys" :) Homepage gerne verfolgt habe. Eure Ausflüge und Reisen, das erste Allleinsein-Lernen während Eurer Chorproben, Eure Fotos und Geschichten. Lucy wird mir in Erinnerung bleiben - auch weil sie fast dasselbe Alter wie Ramses hat.

Ich wünsch Euch viel Kraft - Ruhe in Frieden, kleine Lucy :love:

Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

Onchi 8505

unregistriert

54

Mittwoch, 7. Juni 2017, 15:58

Liebe Mona, das tut mir sehr, sehr leid!
Traurige Grüsse von Elke :(

Paulinchen

unregistriert

55

Donnerstag, 8. Juni 2017, 13:46

Fahre wohl Lucy und komm gut rüber. Grüß mir unsere Lieben.

Ich wünsche euch viel Kraft.
Fühlt euch gedrückt. ;(


Seit Whoopi nicht mer da ist bin ich noch weniger im Portal :(

schwarze Engel

unregistriert

56

Donnerstag, 8. Juni 2017, 16:12

Liebe Mona,
auch von uns unser aufrichtiges Mitgefühl.
Wir wissen wie weh es tut einen geliebten Hund zu verlieren.
Aber vielleicht wartet schon ein anderer Vierbeiner darauf euch sein Herz zu schenken.
Es ist so leicht einen Hund zu lieben. Es sind wunderbare Begleiter durchs Leben.
Alles Liebe
Angelika mit Okira

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich
  • »Uma-Lucy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

57

Mittwoch, 14. Juni 2017, 14:24

Ich habe heute zum Trost nochmal alle Eure lieben Beiträge gelesen.

Es tut so weh - und jetzt fehlt sie ganz besonders, da auch noch Männe im Krhs Intensiv liegt (scheiß Wetter schlägt auf Herz) und niemand hier bei mir ist.

@Rufus/Walther: Ja, über einen Welpen haben wir nachgedacht und schon mit den Züchtern gesprochen, er muss aber erst noch geboren werden und dann kommt die kleine Maus ungefähr Anfang Oktober zu uns. :**:

Traurige Grüße
Mona allein zu Haus
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich
  • »Uma-Lucy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

58

Mittwoch, 14. Juni 2017, 15:43

Ich habe eine Gedenkseite für unsere Uma-Lucy angelegt, vielleicht mögt Ihr mal schauen:

Gedenkseite Uma-Lucy

Liebe Grüße
Mona - allein zu Haus
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

59

Mittwoch, 14. Juni 2017, 16:48

Hallo Mona
Uma-Lucy's Gedenkseite ist schön.

Ich wünsche deinem Mann Gute Besserung und für Dich kann ich nur hoffen, dass irgendwann Frieden eintreten wird und Du über Uma-Lucy lächeln kannst.

Ich weiss wie weh es tut.

Liebe Grüsse
Gill

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

60

Mittwoch, 14. Juni 2017, 17:00

ach, mensch... ;( recht gute Besserung für Deinen Mann... und alles Gute für Dich....:k:

liebe Grüße....
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Social Bookmarks