Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

51

Samstag, 13. Mai 2017, 12:29

Ach Riesen Bertha

Wir sind einfach wesenstarke Hunde.

Zum Glück sind wir beim wesenstarke Besitzer gelandet :thumbsup:

Liebe Grüsse Riesin Enya

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich
  • »kaiman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

52

Dienstag, 16. Mai 2017, 18:11

So...
Heute war ich dann also bei meiner Bekannten ,die auch Hundetrainerin ist, und hab sie das ganze Verhalten von Riva mal anschauen lassen.
Ausgelacht hat sie mich 8|
Riva ist total normal und hat sich absolut normal junghündisch verhalten.
Natürlich ist Riva dort auch reguliert worden von den Hunden meiner Bekannten, aber wenig!
Riva hat normalen Respekt und ganz normale Hundemanieren!

Wir sind danach sogar ohne Leine spazieren gewesen, an freilaufenden Hühnern vorbei.
Alles TOP! Riva wäre vorbildlich gut erzogen und mächtig spielfreudig.
Ich solle mir da nichts einreden lassen, vonwegen dominant, rüpelhaft usw.
Sie sieht die Probleme eher bei den anderen Hunden, deren Sozialverhalten und/oder Hundehaltern.

Und ja Rita, es ist Gold wert gewesen dorthin zu fahren. :thumbsup:

Und wenn ich deinen Beitrag lese Doro, dann kommt mir fast Pipi inne Augen, weil es genau so ist, GENAU DAS! :D

LG Bianca & Riva
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

53

Dienstag, 16. Mai 2017, 20:39

Hallo Bianca,

das ist fein, dass dir der Besuch beim Rudel etwas gebracht hat :)

Das Dominant kann ich nicht mehr hören. Jeder Hund mit bisschen großer Klappe ist dominant. Ich glaube, die meisten Hundehalter wissen überhaupt nicht, was dominant wirklich bedeutet und so eine junge Rennsemmel wie deine ist es ganz sicher nicht.

Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit deiner Maus.

Grüße von
Rita

54

Freitag, 19. Mai 2017, 14:57

Ich mußte auch herzhaft lachen über deinen Bericht !!!
In einer etwas "anderen" Rassebeschreibung...die gibts auch hier im Forum ;) steht .
Riesenschnauzer können ruhig spielen...tun`s aber nicht !!!!! :D

Hier aktuell ein Foto: Riesenschnauzer frisst Dobermann....


55

Freitag, 19. Mai 2017, 15:17

Weils so schön ist...hier auch nochmal : :exla: :D

Rassebeschreibung Riesenschnauzer
Der Riesenschnauzer liegt immer und überall maximal im Weg und kann dabei deutlich mehr Raum einnehmen, als ihm größenmäßig zusteht.
Er hat eine immense Begabung dafür, den Augenblick zu finden, in dem man seinen Menschen maximal blamieren kann.
Die Pfoten sind groß, kräftig und kompakt und können große Dreckabdrücke auf heller Kleidung und frisch geputztem Boden hinterlassen.
Riesenschnauzer schätzen Ansprache und unsere volle Aufmerksamkeit. Darum stupsen sie einen besonders gern mit der Nase an den Arm, wenn man in der Hand eine volle Kaffeetasse hat.
Alle Riesenschnauzer bekommen nie genug Futter.
Riesenschnauzer sabbern nicht ein bißchen. Riesenschnauzer sabbern wenn, dann ganz viel! Außerdem beherrschen sie die Kunst, mit nur einem Liter Wasser im Napf die gesamte Napfumgebung zentimeterhoch unter Wasser zu setzen.
Ein auf einem tausende von Hektar großem Feld herumtobender Riesenschnauzer wird mit größter Akkuratesse in den Knien seines Besitzers bremsen und versuchen, ihn so auf dem Boden der Tatsachen zu halten.
Riesenschnauzer wissen aufgrund ihrer überragenden Intelligenz praktisch alles besser als ihre Menschen und können daher selbst am besten entscheiden, wann es Sinn macht zu gehorchen.
Riesenschnauzer haben einen ausgeprägten Sinn für Humor. Leider.
Der Glaube, dass Riesenschnauzer mit zunehmendem Alter vernünftiger werden, ist falsch.
Riesenschnauzer können vorsichtig spielen. Sie ziehen es aber vor, das nicht zu tun
.

Der Riesenschnauzer folgt seinem Alphatier bedingungslos überallhin - es sei denn, irgendjemand anderes isst gerade Kuchen oder etwas anderes Leckeres und geht in die andere Richtung.
Der Riesenschnauzer verfügt über "will to please", leidet aber unter temporärer Taubheit, wenn es um die Ausführung von in seinen Augen sinnlosen Befehlen geht. Ansonsten hört der Riesenschnauzer über größte Distanzen, über mehrere Zimmer und Stockwerke hinweg, wenn z.B. die Tür zur Vorratskammer geöffnet wird, wo seine Leckerlies lagern oder die Keksdose geöffnet wird.
Der Riesenschnauzer verfügt über eine perfekt arbeitende innere Uhr - an Tagen, an denen seine Menschen ausschlafen können, wird ab halb sechs permanent der Schlafplatz gewechselt, laut geseufzt, Pfoten geleckt und mit der Rute der Teppich geklopft. An Tagen, wo sein Chef mal früher raus muss, wird so lange auf dem Schlafplatz gepennt, bis sein Mensch fertig angezogen an der Tür steht.
Riesenschnauzer haben eine ganz, ganz andere Vorstellung von "wohlriechend" als ihre Menschen.
Riesenschnauzer haben ein praktisch selbstreinigendes Fell. Diese Tatsache ermächtigt sie im gleichen Zuge dazu, täglich, bei jeder Witterung, in den dreckigsten und schlammigsten Tümpeln, Pfützen, Bächen und Seen zu baden. Die Selbstreinigende Funktion erweitert sich jedoch nicht auf die unmittelbare Umgebung eines Riesenschnauzers.

Quelle: Facebook

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

56

Freitag, 19. Mai 2017, 17:00

:D ja, da kann ich vielen Teilen nur zustimmend nicken :D


Das Bild ist gnadenlos, der Dobermann ergibt sich seinem Schicksal :exla:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Colonia

unregistriert

57

Freitag, 19. Mai 2017, 17:15

Das Dominant kann ich nicht mehr hören. Jeder Hund mit bisschen großer Klappe ist dominant. Ich glaube, die meisten Hundehalter wissen überhaupt nicht, was dominant wirklich bedeutet


ich gebe Dir ja in groben Zügen recht, Rita, nur -
es gibt auch die Exemplare, bei denen läuft das dann so:
- Auf Wunsch Treffen mit gleichaltrigem American Akita Rüden , da die ja oft zur Dominanz tendieren. Ergebnis: nachdem der arme Kerl das 3.Mal vom Bulldozer getroffen wurde und flog, mochte Frauchen nicht mehr so richtig.
- Treffen mit Wurfbruder - der bekam solange Prügel, bis er nur noch atmen durfte und zwar ganz flach. Abbruch der Veranstaltung
- 7 Jahre alte Schwarze russische Terrierhündin versucht 1,5 Jahre alten Jungspund zu regulieren und die Antwort: er versucht mehrfach, sich auf sie drauf zu setzten.
Bevor die reagieren konnte, war der schon wieder außer Reichweite.
- spielen ? Nöööööööööö, klar stellen
- Wobei , je nach dem, wer ihn anpöbelt draußen, steht er drüber oder explodiert
Mit so einem Exemplar kommen schon Gedanken in eine bestimmt Richtung auf und rate mal, woher ich das so genau weiß :exla:

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

58

Freitag, 19. Mai 2017, 19:24

Die beiden mögen sich wirklich aber immer kuscheln geht nicht...


Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

59

Freitag, 19. Mai 2017, 20:48

@ Brutus - immer wieder erfrischend! Diesen Humor verstehen nur RS Menschen ^^
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

  • »Rufus-son« ist männlich

Beiträge: 101

Aktivitätspunkte: 530

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Zelebrität Unlimited Dreams * 18.07.2017 .............. und ....... im Herzen: Sps Mohners Rufus-son *25.10.2002 + 06.03.17 und Zps Advokats Aatu *03.07.2008- 05.09.2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

60

Samstag, 20. Mai 2017, 03:19

Quirit, sie ist leider schon seit einigen Jahren nicht mehr Mitglied im Portal, 2006 unter dem Titel Lillemor in tha house einige wunderbare Geschichten über ihre Erlebnisse mit ihrer jungen Riesenschnauzerhündin Lillemor geschrieben. Hier wirst du das Verhalten deiner Hündin wiederfinden.

Lillemor in tha house

Viele Grüße Walther
Signatur von »Rufus-son« Mit Ups an meiner Seite und
Rufus und Aatu in meinem Herzen, ihr seid nicht da, wo ihr wart,  aber ihr seid überall, wo wir sind.

A house without a Schnauzer is not a home

Ähnliche Themen

Social Bookmarks