Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. Mai 2017, 08:32

Suche guten Hundefriseur im Raum Frankfurt/ Offenbach / Hanau

Hallo u guten Morgen , trotz bürsten kämmen und Unterwolle auszupfen sieht Aaron mittlerweile aus wie ein wildgewordener Handfeger, manchmal benimmt er sich auch so. Nein ich wollte fragen kennt ihr einen guten Hundefriseur im Großraum Frankfurt der sich mit Schnauzern auskennt. So das Aaron hinterher nicht wie ein geschorenes Schaf aussieht. Ich kenne nur einen der als gut empfohlen wird mir persönlich gefällt aber nicht das ein uns bekannter Zwergschnauzer wenn er dort war immer fast nackt ist. Dankbar für Tipps Aaron und sein Frauchen

2

Dienstag, 2. Mai 2017, 22:12

Hallo,
ich kenne jemand in Biebesheim. Wenn das für Dich nicht zu weit ist, gebe ich Dir gerne die Adresse per PN.
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cora« (2. Mai 2017, 22:35) aus folgendem Grund: RF


  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 3. Mai 2017, 15:07

Hallo,

ich habe jemanden in Frankfurt. Keine Sorge, ist nix schicki-micki, sondern ein ganz kleiner Salon. Ich gehe da seit Jahren hin und bin sehr zufrieden.
Aber Achtung, Du mußt mindestens eine Vorlaufzeit von 4 Wochen planen, da die Frau ziemlich ausgebucht ist.

Bei Interesse schicke ich Dir die Kontaktdaten gerne per PN.

VG Dagmar
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

4

Mittwoch, 3. Mai 2017, 22:14

Meinst du den in der Bettinastraße? Anitas oder so ähnlich?
Signatur von »Gudrun1960« Liebe Grüße von Gudrun und Nastja

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 4. Mai 2017, 17:24

Hallo Gudrun,

ja genau den meine ich.

VG Dagmar
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

6

Donnerstag, 4. Mai 2017, 21:06

Sind die Tipps bei Aaron angekommen - oder hat sich die Sache erledigt?
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Billie

Puppy

  • »Billie« ist weiblich

Beiträge: 343

Aktivitätspunkte: 1 750

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: MSs Hündin *01/2003 +8.9.19, ZSs-Hündin *11/2006 + 4.3.17, ZSss Hündin * 02/2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 5. Mai 2017, 09:38

Hundefriseur

Hallo zusammen,

da ein Schnauzer recht alt werden kann, lohnt es sich, das Trimmen selbst zu machen. Ich habe meine Hündin einmal zu einem Hundefriseur gebracht. Leider keine Fachfrau für Schnauzer. Danach habe ich ein paar Utensilien angeschafft und mir von der Züchterin das Trimmen zeigen lassen. Anfangs nicht unbedingt ausstellungsreif, aber mit der Zeit immer besser.

Meine MSs-Hündin ist jetzt 14 Jahre und 4 Monate alt.

LG Elke

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 5. Mai 2017, 11:04

Hallo Zusammen,

das mit dem selber Trimmen ist sicher eine Alternative, aber nicht für mich!

Wenn ich zum Trimmen gehe, weiß ich, daß ich nach ca. 1,5 Stunden einen Hunde habe der ordentlich aussieht.
Ich habe einen festen Termin dort und einen Zeitrahmen den ich entsprechend einplanen kann.
Das würde bei mir beim Selbermachen nie funktionieren und das Ergebnis wäre vermutlich auch nicht repräsentabel.

Man muß natürlich das Glück haben, jemanden zu finden der gut trimmen kann (und nicht nur abschert)!
Da ich nicht Frankfurt wohne, fahre ich immer mit der S-Bahn in die Frankfurter Innenstadt zu Trimmen (eine gute Übung für den Hund!)
Ein Versuch die Hunde bei einem Hundesalon in der Nähe trimmen zu lassen habe ich nur 1 x gestartet und nie wieder!( Bella sah danach wie ein Streifenhörnchen aus )

Aber das muß jeder für sich selbst ausprobieren und entscheiden.

VG Dagmar
(mittlerweile mit nur noch einem Schnauzer der getrimmt wird und einem Ungarischen Hüte-Plüsch-Mix der geschoren wird)
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

9

Freitag, 5. Mai 2017, 16:16

ja genau den meine ich.


Da waren die Wartezeiten für neue Kunden früher sogar noch deutlich länger, allerdings ist es Jahre her, dass ich mich danach erkundigt hatte.

Beim selber-trimmen besteht halt auch die Gefahr, dass man sich Geräte anschafft, die in Wahrheit die Haare abschneiden, anstatt nur die losen Haare rauszuzupfen. Das war ein Fehler, den ich früher auch selbst gemacht hatte.
Signatur von »Gudrun1960« Liebe Grüße von Gudrun und Nastja

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Samstag, 6. Mai 2017, 11:01

Hallo Gudrun,

ja das mit den Wartezeiten kann schon sein, ich schrieb ja auch "mindestens" 4 Wochen...

Wo ist eigentlich "Aron"? Hast du einen "Friseur" gefunden?

VG Dagmar
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

Social Bookmarks