Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

61

Sonntag, 21. Mai 2017, 15:14

gute idee burkhard !!! und wenn ihr dann von lüneburg losfahrt und so etwa höhe lübeck seit, dann gib mal laut !!!! ;) :love: ...bzw. wenn ihr wisst, wann ihr richtung ostsee startet. wo an der ostsee schlagt ihr denn euer lager auf ??
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Colonia

unregistriert

62

Sonntag, 21. Mai 2017, 15:36

Börgerende für 2 Wochen !
Route wird wahrscheinlich sein: Bonn, dann entweder Wietzendorf ( oder Schneverdingen für 4 Tage ) und dann entweder A1/A20 oder Ülzen/Danneberg/ Ludwigslust nach Börgerende. Dort dann 2 Wochen auf dem Camping.
Termin Bei der TA -in ist am 07.06. und ab dem 10.06. dann in Börgerende. :wi:

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

63

Sonntag, 21. Mai 2017, 17:37

o.k. sind ungefähr 100 km von hier :D
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Colonia

unregistriert

64

Sonntag, 18. Juni 2017, 18:23

So, nachdem ich mir vom Ostseewind habe den Kopf lüften lassen, werde ich nun - nach kurzer Erläuterung - das Thema für mich beenden.
Zunächst der Zustand des Hundes: er scheint Beschwerdefrei und Schmerzfrei zu sein.
Hier vor Ort mache ich mit ihm Cavalettiarbeit, Gangwerk im Wasser und kontrolliertes Lauftraining am Rad.
Zu Hause wird möglicherweise noch mal mit einer Runde manueller Therapie fortgesetzt.

Warum ich beende:
die bisherigen Erfahrungen mit TA`s sind teilweise erschütternd. Da ich - von den hier mitlesenden und Trostspendenden Teilnehmern nicht für hysterisch und egoman betrachtet werden möchte, wenn ich immer neue TA - Weisheiten zum Besten gebe - gehe diesen Weg.
Ich habe inzwischen seitens TA 5 verschiedenen Meinungen, Therapeutischer seits 3 verschiedenen Ansätze und alle widersprechen sich.
Daher mach ich das Thema zu und versuche einen eigenen Weg, geprägt von gesundem Menschenverstand und gewissen eigenen Erfahrungen. Sekt oder Selters.


Allen Anteilnehmenden hier nochmals vielen Dank für Denkanstöße, Hinweise und moralische Unterstützung.

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

65

Sonntag, 18. Juni 2017, 20:10

Schön, dass es Yoda wieder gut geht :thumbsup:
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

66

Sonntag, 18. Juni 2017, 20:29

@ Burkhard - ich hatte dich (überall) schon vermisst. Schön, dass es dem Ritter wieder gut geht und ihr ohne OP wieder "in der Spur" lauft :k:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

67

Sonntag, 18. Juni 2017, 22:39

Burkhard fein zu lesen, dass es deinem Buben wieder gut geht :streicheln:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Knutschkugel

unregistriert

68

Montag, 19. Juni 2017, 10:31

Freut mich, dass es deinem Yoda wieder besser geht.

Das mit den vielen verschieden Meinungen gibt es nicht nur in der Veterinärmedizin, das Übel ist bei den Humanmedizinern auch weit verbreitet ;)

Indianermädchen

unregistriert

69

Montag, 19. Juni 2017, 14:27

Hallo Burkhard, freut mich zu lesen, dass Ihr auch ohne OP Erfolge erzielen konntet :thumbup: . Drücke weiterhin die Daumen für den Jedi-Ritter und hoffe, dass Ihr bald ohne MT, Physio o.ä. auskommt :streicheln: . Und zu den TÄ: Es ist leider ganz oft so - fünf Ärzte, zehn Meinungen... :wacko:
Euch Beiden alles Gute und auch wenn Du diesen Thread schließen willst, hoffe ich doch, dass wir zumindest zu anderen Themen weiterhin von Dir lesen werden :D .

Viele Grüße von Silke mit Nayeli (die nächste Woche 14 Jahre wird)

Colonia

unregistriert

70

Montag, 19. Juni 2017, 15:47

Selbstverständlich werde ich auch weiterhin meinen " Senf " stellenweise dazu geben.
Ich denke mir nur, wenn ich all die konträren TA - Meinungen hier wiedergebe, denkt ihr - kann der außer jammern auch noch was anderes?
Ich warte noch auf verschiedene Aussagen der TH Hannover. Dann würde ich gerne - wenn möglich - wieder mal in ein geregeltes Training mit meinem Hund einsteigen.
Mich hat es erschreckt, wie da teilweise auf den Geldbeutel gezielt wird.
Eine sensationelle Ausnahme: eine HD - Gutachterin in der Lüneburger Heide hat sich sehr viel Mühe gegeben und hört sich auch weiter für uns um, obwohl ich verbandsmäßig mit ihr überhaupt nichts zu tun habe. Und das für einen Betrag, der mir die Schamesröte ins Gesicht trieb !!!!!!!! Ich habe dann über die Kaffeekasse versucht, einen vernünftigen Ausgleich zu schaffen.
Aber die anderen TA und Klinken................................
Ich hoffe, ich werde meinem Jungen gerecht.
Bis bald - noch sind wir an der Ostsee :thumbsup:

Social Bookmarks