Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Sonntag, 23. April 2017, 15:13

:D .... Oh, kommt mir das bekannt vor , Sepp schaut erst warum wird jetzt gerufen. Ich dachte schon , ich bin damit allein..... Ich vermutete schon , sein Hirn ist nicht größer als eine Erbse .... ^^

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich
  • »Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Sonntag, 23. April 2017, 15:43

Es freut mich das es euch auch amüsiert, wider dem tierischen Ernst. :exla:

Wie ich sehe betrifft es alle 3 Varietäten. Ein hoch auf die Eigenständigkeit. Auch auf diese Rücksichtnahme, ich meine welche Rassen geben uns schon eine Chance das man nochmals überlegen kann, ob es auch das richtige Kommando ist. :D

Die Traudel hat das schon richtig erklärt.

Ausserdem sind unsere Schnauzer auch klug, er hat ja keine Arbeitsklamotten an. D.h. Freizeit. Schließlich ist das bei der Polizei auch so. :D :D

Kerstin hast recht, es kann ja auch eine andere Interpretation sein. Du bist ja Profi was dies betrifft. Hattest ja schon viele Schnauzer. :thumbup:

Auf jeden Fall sind die Schnauzer speziell. :love:
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

13

Sonntag, 23. April 2017, 17:27

Ach Harriet, wie schön, wir beide wissen ja, daß unsere zwei einiges gemeinsam haben , die Wälzerei scheint ja auch schnauzerspezifisch zu sein, heute sind wir wieder einen Hang hinuntergewälzt, einfach toll (also er, ich nicht!), das macht Spaß, ich gestehe allerdings , daß ich bei Abrufen ein wenig kleinlich bin und schon grantle(das ist jetzt wienerisch ) wenn er nicht herdüst (aber ich ruf ja selten umsonst, also Auto, Hund od. sonst irgendwas in der Nähe!), naja eigentlich folgt er für einen Rs ganz gut- nobody is perfect!

@Sepp , na umdrehen sowieso , er könnte ja was versäumen , wenn Frauchen ruft, schließlich weiß er ja besser als ich, was jetzt angebracht wäre, und wenns geht ,auch noch schnell pinkeln (dann kann sich die Alte nicht aufregen- wenn ich nicht so schnell komme!) - keine Angst, die haben nicht zuwenig Hirn, das sind nur ganz schön ausgekochte Burschen (Mädels auch???)

Und ich finds auch schön, daß wir fast immer darüber schmuzeln können, aber manchmal ist es auch zum auf die Bäume gehen, oder?Inge mit Moritz (der Pechvogel hat sich einen Vorderzahn abgebrochen, wir hoffen , daß er nicht zum Ziehen ist, jedenfalls hat uns die Tä vorübergehende Entwarnung gegeben!)

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Sonntag, 23. April 2017, 18:15

Hallo Inge ,

die Mädels sind auch ganz schön "ausgekocht" ,das kann ich nur bestätigen.
Allerdings was den Rückruf angeht ,bin ich garnicht großzügig.
Allerdings habe ich bei dem Kommando Unterschiede gemacht .
Bei " komm" habe ich es nicht so eng gesehen, aber bei " zu mir " musste das ganz schnell umgesetzt werden ,sonst würde ich richtig "stinkig " .



Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich
  • »Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Sonntag, 23. April 2017, 20:35

Hallo Inge,

da wünsche ich dem Moritz gut Besserung. Wie hat er dies denn geschaft?

Der Rocket folgt auch gut. Wenn wir trainieren ist er gut bei der Sache. Er ist in fast 10 Jahren noch nie abgehauen und wenn wir so vor uns her laufen, muss ich ihn auch ganz selten rufen. Hier sind wir fast immer alleine.

Es hatte sich gerade so ergeben und ich habe es einfach laufen lassen, fand es lustig zu filmen und dann zu zeigen :D . Wenn wir auf den Wegen laufen und ich rufe, dann muss er natürlich in Schnauzermanier sich nochmals umschauen und dann nachfragen.

Hier ein Freizeit Rückruf. So reicht mir das, er ist eh immer in der nähe. Er ist ja schon ein Opi.

https://youtu.be/0n-pUq41Jio
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich
  • »Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Sonntag, 23. April 2017, 20:41

@Sepp

das nochmals schauen weshalb, gehört zum Standard. Was hatte ich ihn damals einfach immer ohne Grund zurück gerufen, damit er ja nicht meint das wenn ich ihn rufe, dann kommt irgend wer oder was. Ist geblieben . :D
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Lancelot

Newbie

  • »Lancelot« ist weiblich

Beiträge: 140

Aktivitätspunkte: 700

Hunde: Riesenschnauzerin Emily von Franken, Riesenschnauzer Maximus von der Fortuna-Ranch geb. 2005 seit Jan. 2018 im Regenbogenland, Riesenschnauzerin Floria Tosca von den Bachquellen geb. 2005 seit April 2020 bei Maximus und Riesenschnauzer Koolmann Ventus Barbatus, geb. 2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Montag, 24. April 2017, 16:52

:D zauberhaftes bürschlein :exla:
er macht nur noch ein bisschen gymnastik
sind sie nicht alle.......zum fressen unsere riesen
ich finde ab einem gewissen alter sollte man ein auge
zudrücken :exla: :**: :**: nicht immer aber immer öfter
liebe harriet
Signatur von »Lancelot« Riesengrüsse von Doris und Koolman Ventus Barbatus
mit Maximus und nun noch Tosca ganz fest im Herzen

Eine neue Liebe kann die alte nicht ersetzen, aber sie kann den Schmerz lindern.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich
  • »Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Montag, 24. April 2017, 19:07

Genau Doris,

ein Opi Bonus. :**: Ich bin glücklich das er körperlich so fit ist. Wenn es um Rüden verhauen geht, zu fit. :D

Ausserdem hinkt er auch, schließlich muss man dies berücksichtigen. Iss'n Rüde. ;)
Hat sich zwischen den Ballen geschnitten. Wenn man wie ein gestörter den Bach rauf und runter brettert, da gibt es auch scharfe Steine.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Dienstag, 25. April 2017, 06:09

Oh je, der arme Rocket ist ja schwer gestützt bei schnellen zu dir kommen 8o
Deeeeer aaaarme Kerl!! :exla:

Herrlich!! Solche Späßchen hatte mein Nico auch drauf......schön zu sehen :love:
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

20

Dienstag, 25. April 2017, 14:56

Ja, dann auch alles Gute für den Ballen beim armen Rocket, dauert auch seine Zeit ,bis es wieder gut wird, sie sind halt Wildschweine diese Schnauzer - glauben wirklich sie sind unverwüstlich !!! Zahnabgebrochen - keine Ahnung, vielleicht beim einem Knochen od. Holz , aber alles was Spaß macht kann man ja auch nicht abschaffen ! Kommt häufig vor, hat die TA gemeint bei den kl. Vorderzähnen , naja für mich war es eine "Ersterfahrung", wie so einiges bei meinem Moritz ;) !

Social Bookmarks