Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maja schnauzer

unregistriert

21

Dienstag, 9. Mai 2017, 19:13

Der Alptraum!!!!

Ich würde zusätzlich ein Schild am Grundstück oder am Zaun anbringen das videoüberwacht wird, vielleicht schreckt es ab.

Was kostet die Giftköderuntersuchung wenn ich grad so offen fragen darf? Hast du alles beim Tierarzt abgegeben?



Lg Bettina

Amy2013

Newbie

  • »Amy2013« ist weiblich
  • »Amy2013« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 162

Aktivitätspunkte: 885

Hunde: Riesenschnauzerhündin geb. 09.07.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Dienstag, 9. Mai 2017, 22:41

Ja,ich habe hier schon sämtliche Hundebesitzer davon berichtet,die sind alle fassungslos.


Habe vorhin unsere Polizeiwache angerufen...sie können uns rund um die Uhr erreichen...habe bestimmt 30 mal probiert,diese Nummer zu wählen...dann schilderte ich den Fall..."ja,hat ja eigentlich etwas mit Tierschutz zu tun" sagte der Herr zu mir,"aber,wenn sie ne Anzeige aufgeben wollen,machen Sie dieses doch online"
Auf meine Frage,ob da schon ähnliche Vorfälle gemeldet wurden,verneinte er dieses!

Die Giftköder wurden vom TA an Laboklin verschickt,wir haben "nur auf Rattengift untersuchen" angekreuzt,
der Spaß kostet 119,70 €
die habe ich aber gerne bezahlt und ich bin froh,dass man die Möglichkeit hat,so etwas untersuchen zu lassen!

Das mit dem Schild Videoüberwachung ist eine gute Idee,
Nach diesem Ergebnis bin ich eh am Überlegen,mir eine "richtige" Überwachungsanlage zuzulegen!
Aber,ob das wirklich abschreckt? Dann wird sich eben vermummt und dann bringt mir die Anlage auch nichts.
Gut,ich könnte jedes mal,bevor ich mit Amy in den Garten gehe,mir das Video anschauen,ob jemand im Garten war...oh Gott,die Zeit hat man ja gar nicht!
Ich sag ja...Haus verkaufen und weg hier!

Liebe Grüße
Manu

maja schnauzer

unregistriert

23

Mittwoch, 10. Mai 2017, 13:35

Tja es ist ein unsicheres Gefühl.....aber ein Umzug muss ja auch nicht unbedingt Ruhe reinbringen. Es gibt ja überall doofe und neidische Mitmenschen......

Indianermädchen

unregistriert

24

Mittwoch, 10. Mai 2017, 13:59

Das ist ja furchtbar, Manu ;( . Gut, dass Du so reagiert hast... Was ich in einer solchen Situation machen würde, weiß ich auch nicht. Auch unterwegs muss man mit allem Möglichen rechnen - es gibt ja leider immer mehr "kranke Menschen" auf dieser Welt X( . War auch schon mal beim TA, als ein vergifteter Hund hereingetragen wurde - leider hatte der es nicht überlebt ;( .

LG - und alles Gute

Silke

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Mittwoch, 10. Mai 2017, 17:50

Hallo Manu,

es gibt Überwachungskameras die nur bei Bewegung aufzeichnen. Weiß ja nicht wie es bei euch aussieht ob man von dem Gehweg aus über den Zaun / Hecke werfen kann.

Die Giftköder können auch von Kindern gegessen werden. Der Rocket hatte mal seinen Beutel mit Fleischwurststücken am Wegrand liegen lassen. Da kam ein Junge mit dem Fahrrad an uns vorbei. Sehe noch von weitem wie er das Ledermäppchen aufhebt und sich Wurst in den Mund schiebt. Als ich gerufen hatte, das ist Wurst vom Hund, ist er mitsamt Mäppchen davon geradelt.
Also dies ist nicht nut Tierschutz relevant.

Zur Abschreckung gibt es noch diese roten Lampen die bei Bewegung angehen, zu der Überwachungskamera.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Social Bookmarks