Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1

Samstag, 8. April 2017, 08:06

Feiertage für die Hunde

Butter bei'de Fische ^^ , wer beschenkt seine Hunde zu Feiertagen?

Ich weiß, denen ist es egal, was für ein Tag ist, aber unsere bekommen zu Weihnachten auch eine Kleinigkeit, auch zum Geburtstag. Ostern nicht. Selbst bei unseren Welpen leiste ich es mir (noch), jedem Einzelnen eine Karte zu schicken. :whistling: Weil ICH mich damit wohler fühle ^^
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 8. April 2017, 08:25

Moin zusammen!

Also da wir die Geburtstage "feiern", also Gäste einladen, zum Frühstück oder Kaffeetrinken, bekommen die Hunde dann praktischer weise auch Geschenke. Gott sei Dank mittlerweile Spielzeug und keine LKW Ladungen Leckerchen mehr.

Und zu Ostern suchen sie Eier (natürlich gekocht) im Garten. Ich nehme jedenfalls mal an, dass Mücke da freudig mitmachen wird, es ist ja sein erstes Osterfest hier bei uns.

Eine sehr schöne Frage Astrid, bin gespannt auf die anderen Antworten!

Viele Grüße, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Askobär

unregistriert

3

Samstag, 8. April 2017, 09:17

Schönes Wochenende,


Geburtstag ok, aber sonst geht mir das zu weit.

Karten für die Welpenbesitzer finde ich, liebe Astrid, eine tolle Sache. Ich finde es wichtig, dass der Kontakt zwischen Züchter und Welpenkäufer erhalten bleibt. So ist das bei uns schon seit 2013. Wir sind zwar nicht immer einer Meinung, aber auch das gehört dazu und ich freue mich auf eine Treffen im "platten Land" Anfang Mai.

Liebe Grüße
Monika

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 8. April 2017, 09:30

Hallo Astrid,

unsere Hunde bekommen zu Weihnachten ein besonderes Lecker, weil das eine alte Tradition ist, die schon meine Urgroßeltern gepflegt haben. Heiligabend bekamen alle Tiere auf dem Bauernhof eine zusätzliche, besondere Ration Futter. Ansonsten gibt es bei uns nix. Oft vergessen wir sogar die Geburtstage der Hunde. Denen ist eh wurscht, ob sie am 29.12. oder am 31.01. was bekommen. Sie haben halt das Bewusstsein um ihren eigenen Geburtstag nicht. Das ist, wie du schon schreibst, etwas für die Menschen. Wer sich selbst was Gutes tun will, in dem er den Hunden etwas schenkt, der soll es gerne tun :)

Grüße von
Rita

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 8. April 2017, 09:39

Ich bin eine Rabenmutter,
zu Weihnachten gibt es kein Geschenk und zum Geburtstag vielleicht ein extra Würstchen :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

6

Samstag, 8. April 2017, 10:05

Weihnachten bekommt jeder was, auch Alfi unser Papagei,
habe ich es mal vergessen, meine Mutti denkt immer daran....und hat eine Kleinigkeit eingepackt....

die Geburtstage werden nicht gefeiert :D so eine tolle Hundetorte habe ich auch noch nicht gemacht..manchmal gehen sie im Alltagsstress etwas unter....aber wir denken daran und wir erwähnen es in der Familie und sagen auch alles Gute und so.....

Ostern ist eine Sucherei im Garten und auch da versteckt Oma was für die Hunde , die finden das auch und sind auch etwas aufgeregt bei dem Durcheinander.....

LG

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 8. April 2017, 10:42

Geburtstag ja, sonst nö.
Gibt aber immer wieder mal eine Überraschung, einfach so.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 8. April 2017, 11:20

Hallo Astrid,

das mit den Karten finde ich richtig schön. Mit Rocket seinen Züchtern bin ich auf FB befreundet. Sie sehen so immer die Videos vom Buben oder Bilder die ich poste. Sie können Rockets Geburtstag auch gar nicht vergessen :D Dafür sorgt Frauchen.

Ach wenn ein Fest ist, dann meinen meine 2 eh die kommen alle wegen Ihnen.

Zum Geburtstag gibt es ein Paar Saitenwürste in einer großen gut verpackten Schachtel. :**:

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

9

Samstag, 8. April 2017, 12:36

Huhu..
Weihnachten gibts besonders lecker Fresschen und Würstchen :love: und von Nachbarn auch mal ein Spieli..aber mehr was zu knabbern - Rufus schreddert jedes Spielzeug, ist somit rausgeschmissenes Geld und das kommuniziere ich auch so..
Am Geburtstag läufts ähnlich ab..muss gestehen diesmal hat der Dicke auch einen Teddy bekommen..man wird ja nur einmal 8 :D es dauerte 10 Min bis der Bär ein Beinchen weniger hatte..Teile von ihm fliegen immernoch durch den Garten.. :633:
Ostern gibts nichts, Eier werden auch nicht gesucht.
Eigentlich glaub ich für die Mistmaden ist fast jeder Tag Feiertag..Näpfe voll, Laufen, Toben, Frauchen in den Wahnsinn treiben..mir wurde schon von mehreren Leuten gesagt, sie würden im nächsten Leben bei mir Hund werden.. :exla:
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

10

Samstag, 8. April 2017, 20:35

...

Hallooo ;-)
also wir "feiern" auch a bissl ;-)
Bei jedem Geburtstag egal Mensch oder Hunde gibt es für die Hunde Würstchen - wir nennen das dann jeweils "Würstchenparty" und Weihnachten gibt es "Würstchenparty" und für die Hunde direkt noch was, mal für alle Halsbänder oder letztes Weihnachten ein Riesenbett für ALLE ;-)

LG Anja

Social Bookmarks