Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Freitag, 7. April 2017, 20:04

Okay Moni :)

Besch....... tun auch die anderen. Man kann sich nur schlau machen - oder selbst Bio Bauer werden :D

Grüße von
Rita

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

22

Freitag, 7. April 2017, 20:33

OT

...wenn ich BIO höre, fällt mir immer der Beitrag von Hund Katze Maus ein, bei welchem Tierschützer einen Bio Ziegenhof begutachteten. Grauenvoll, was da geschah!
BIO ist für mich auch nur ein Markenname, wie Milka, Knorr, Kathi oder sonsteiner... :huh:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Hilde

Newbie

  • »Hilde« ist weiblich

Beiträge: 137

Aktivitätspunkte: 725

Hunde: Zwergschnauzer schwarz (Quinta vom Enztal) 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Freitag, 7. April 2017, 21:05

Ich habe heute, als TC Händler, eine Mail von Frau Ornau erhalten. Frau Ornau hat mehrfach versichert, dass sich weder an dem Konzept noch an der Qualität von TC etwas ändern wird. Nur weil TC international expandieren will, wird man die Vertriebswege von Nestle nutzen. Warten wirs mal ab, wie sich das Ganze entwickeln wird. Ich selbst bin von TC sehr überzeugt und ja, mein Hund bekommt gutes Futter in Lebensmittelqualität. Weil Sie gesund bleiben soll und das ist mir auch der Preis wert. Deshalb hab ich es ja mit in den Verkauf genommen und auch meine Kunden sind wirklich zufrieden.
Signatur von »Hilde« Es grüßen
Hilde mit Quinta

Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund. (Hildegard von Bingen)

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich
  • »Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Freitag, 7. April 2017, 21:10

Ein Unternehmer kann nur wirtschaften wenn er Gewinne macht, das ist selbstverständlich und muss eigentlich nicht betont werden.

Nur geht es mir absolut gegen den Strich wenn alles aufgrefressen wird und danach kontrolliert wird. Wir werden keinen Überblick mehr haben. Wenn ich daran denke wieviel Kühe früher auf den Weiden standen, dies wird von den Konsumenten geregelt und zwar da wo wir einkaufen. Irgendwann gibt der letzte Kleinbetrieb auf und wir bekommen Fleisch, bei dem wir nicht wissen woher es kommt und was alles in die Tiere rein gestopft wird. Bei den Lebensmitteln wird gespart, ab einem bestimmten Alter muss man in die Apotheke rennen um seine Gesundheit zurück kaufen. Bei unseren Haustieren ist das nicht anders.

Aber egal. Bei mir hat es bis jetzt nur ein paar Dosen TC gegeben und ich werde es auch nicht vermissen. Aber meine Schwester füttert ihre Mini Hunde mit TC, für sie hatte ich den Artikel geteilt und wollte euch auch informieren.

Das muss jeder mit sich selber vereinbaren.

Es wurde nicht von der Presse hoch gepuscht oder schlecht gemacht. Es ist ein ganz neutraler Bericht aus der Gründerszene. Die Lawine die danach ins rollen gekommen ist, kam ja nur seitens der Käufer. Die Bedenken sind für mich nach voll ziehbar.

Grüße Harriet

@Astrid, der Rückert gefällt mir.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Freitag, 7. April 2017, 22:11

Hallo Astrid,

bei manchem BIO ist das so, aber es gibt auch in dieser Szene Menschen, die es genau nehmen und ehrlich meinen. Das sind die, die sich unregelmäßig und ohne Anmeldung kontrollieren lassen, jede Menge Mühe und Auflagen auf sich nehmen und nur einen Bruchteil des Verdienstes der Massenproduzenten haben.
Aber wer damit absolut nichts tu tun haben will, kann so lange den Kopf schütteln, bis in jeder Suppe ein Haar zu finden ist. Ich schüttele nicht ;) :D

Bei Herrn Rückert stört mich die bisweilen für mich etwas zu heftige Ironie und der fehlende Sinn für die Naturheilkunde. Aber er ist ja nicht mein Tierarzt :)

Grüße von
Rita

Philiandela

unregistriert

26

Freitag, 7. April 2017, 23:20

Mein Einwand (okay, vielleicht auch OT...) bezog sich auch weniger auf die Qualität des Futters als auf die Symbolik hinter der Vermarktung. Fairerweise nicht ausschliesslich die von TC sei gemeint, sondern die ganz vieler Anbieter und "Schienen" in der Haustierbranche: es muss immer exquisiter und menschentauglicher werden und das Bild des Caniden als Raubtier wird mehr und mehr rosarot verschoben hin zu "adoptierten Fellnasen". Das tut der Haltung in anderen Hinsichten als der der Ernährung nicht immer gut.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich
  • »Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Samstag, 8. April 2017, 11:10

Hallo Ela,

deinen Einwand finde ich nicht OT, im Gegenteil du vertrittst sachlich deine Einstellung. Zufällig kann ich mich dieser Meinung anschliessen. Wenn z.B. meine Schwester meint sie müsste (bis jetzt :D) grundsätzlich ihr Minis so füttern, dann soll sie halt das Geld dafür ausgeben. Gut sie macht schon auch mal selber frisch, aber mir wäre das TC zu teuer. Gibts nur mal wenn ich vergessen habe das TK Fleisch raus zu legen oder mal als Abwechslung. Der Rückert hat das mit der Vermarktung schon auch richtig geschrieben.

Momentan gibt es zu diesem Thema eh noch kein "richtig oder falsch". Eure Argumente lese ich sehr gerne. Was Nestle betrifft, da habe ich für mich schon lange meine Einstellung getroffen.

Wollte nur darauf hinweisen das die Gründerszene nicht wirklich aus Menschen besteht, die sich mit Ernährung beschäftigt.

@Rita,

nur mal so als kleine Bemerkung, da ich seit 10 J. auf dem Land lebe, muss nicht zwingend Bio bei mir drauf stehen. Allein in meiner Straße (große Straße ;) ) sind 4 Hofläden und Gegenüber von mir ein Tante Emme Laden. Da ist es echt einfach zum regionales einkaufen. :thumbup:
Wir sind ja auch gleicher Meinung, wenn wir Jemanden für gut befinden das wir dennoch unsere eigene Meinung haben und hinterfragen.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

28

Donnerstag, 25. Januar 2018, 19:29

hab mal wieder Terra Canis bestellt und nun meldet sich bei mir das schlechte Gewissen - hat jemand was mitbekommen, ist das Futter immer noch ok oder driftet es Richtung Industriefutter ab???
Signatur von »skippy« das Herz hat seine Gründe die der Verstand nicht kennt (Blaise Pascal)

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Donnerstag, 25. Januar 2018, 19:41

Also....

ich bin und bleib bei TC und bin immer noch zufrieden !!

Meinem *BiBo* schmeckt es auch und er hat bisher ;) :D noch KEINE Ausfallerscheinungen gehabt !!! :whistling:

Füttere aber auch "Frischfleisch" von meiner Futterbude vor Ort,
mit TC Gemüse-Dosen.

Das Futter von TC ist immer noch (für mich zum Füttern des Hundes) eins der Besten mit. :thumbsup:

Nestle hin oder her .... wo ist Nestle nicht anzutreffen :?: :?:
doch fast überall, oder ???? :gr?: :gr?:


LG Moni

PS: ich bekomme keine % bei TC, bin einfach überzeugt von dem Futter, auch wenn es sehr teuer ist.
Bei einem Hund, dann auch noch Zwerg, ist es für mich erschwinglich. :thumbsup:
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

30

Donnerstag, 25. Januar 2018, 19:47

danke Moni, meine 3 futtern auch gerne TC - sie bekommen auch Frisch und eben ab und zu TC (v.a. im Urlaub, ist halt praktisch :) )
LG
Ute
Signatur von »skippy« das Herz hat seine Gründe die der Verstand nicht kennt (Blaise Pascal)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks