Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Philiandela

unregistriert

11

Dienstag, 4. April 2017, 21:14

Ich sehe das wie Rita, die lebenden sollen mitbekommen, wenn kein Leben mehr in dem Partnertier ist. Ich bin mir sicher, sie bekommen das mit und es ist besser, als wenn einer einfach weg ist (je nachdem, wie eng man miteinander gelebt hat natürlich). Ich rate das auch meinen Patienten wenn ich ein Tier einschläfere. Die Reaktionen der anderen Tiere sind sehr unterschiedlich: von schnüffeln über Unsicherheit bis zur totalen Ignoranz ist alles dabei. Bei Freunden von mir ist ein alter Hund einmal während einer Autofahrt gestorben (vermutlich Herzversagen, einfach eingeschlafen). Alle 5 Hunde waren im hinteren Teil des Wagens und die Menschen hätten es gar nicht bemerkt wenn nicht einer der Hunde ganz plötzlich ein herzzerreissendes heulen angestimmt hätte. So etwas ist nach allem was ich höre allerdings sehr selten, auch Totenwachen o.ä., meistens merkt man kaum, wie die Tiere den Tod registrieren und sie verhalten sich dann, als wäre nichts gewesen. Sie leben halt im "jetzt" :love:
LG Ela

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich
  • »Ina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Donnerstag, 6. April 2017, 09:38

Ich danke Euch sehr für Eure einfühlsamen und zum Teil arg anrührenden Geschichten und Eure Meinung zu diesem Thema. Ich habe alles mit grossem Interesse gelesen und ich kann sagen, dass es mir geholfen hat, meine Meinung zu festigen. Vielen Dank!

Viele Grüsse, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Donnerstag, 6. April 2017, 13:00

Hallo Zusammen,

wir haben unsere Hunde auch Abschied nehmen lassen.

Als wir Max vor 5 Jahren haben gehen lassen, haben wir ihn mit nach Hause genommen und beerdigt. Bella hat an Max geschnuppert und damit was das erst mal erledigt. Allerdings hat sie in den nächsten Tagen und Wochen furchtbar getrauert, wollte nicht mehr spazieren gehen, Fressen schmecke auch immer schlechter, sie trauerte richtig um Max (und wir mit ihr!). Nach 4 Wochen war für uns klar, daß es so nicht weitergehen konnte und wir suchten nach einem Gefährten für Bella. Zum Glück fanden wir Chicko, der kurz darauf bei uns einzog: ein 7 Monate alten Schnauzerrüden. Bella adoptierte ihn sofort und er schenkte ihr 3 wunderbare, gemeinsame Jahre.

Als wir dann Bella im letzten Jahr auch gehen lassen mußten, war die Sache für Chicko nach einem kurzen abschnuppern erledigt. Bella war nicht mehr da, er trauerte (zum Glück) nicht besonders und machte sein Ding weiter wie bisher. Den Einzug einer neuen Hündin an seiner Seite ca. 3 Monate Später begrüßte er aber trotzdem sehr :-)

LG Dagmar
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Donnerstag, 6. April 2017, 18:21

Keiner meiner Hunde hat sichtlich getrauert,
aber beim Spazierengehen wurde sich oft mal umgedreht und geschaut,
ob da nicht doch noch einer kommt, aber auch nur 2-3 Tage.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 6. April 2017, 19:04

So wie Traudel geschrieben hat, habe ich es auch bei meinen älteren Hunden erlebt!
Als ich am 9.3. den letzten Gang mit meiner Narttu gehen mußte und meine Beiden (4 Jahre und 10 Monate) von ihr Abschied nehmen ließ, war die Reaktion sehr unterschiedlich: Ana beschnüffelte sie kurz aber Sora hat sich fast gesträubt zu ihr hinzugehen.

Gruß Elfriede
die hofft, daß in nächster Zeit so ein Gang nicht mehr ansteht.
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Donnerstag, 6. April 2017, 19:06

Oh Elfriede, die gute Narttu ist nicht mehr ;(
Das tut mir sehr leid.

Grüße von
Rita

17

Freitag, 7. April 2017, 11:06

Unser alter Kater hat zwei Hunde, die er sehr gemocht hat verloren, bei einem war er beim Einschläfern dabei , die andere ist in der Ordination eingeschläfert worden, ist also nicht mehr mit nachhause gekommen! In beiden Fällen habe ich keine Reaktion feststellen können, er hat sie weder gesucht, noch getrauert (hat mich fast ein wenig geärgert, weil ich so gelitten habe und er die Hunde, die immer lieb zu ihm waren, überhaupt nicht vermisst hat!), die Stunde, die unser toter Hund bis zum Abholen im Wohnzimmer gelegen ist , hat er in Ruhe geschlafen , naja vielleicht wissen die Tiere besser als wir , daß zum Leben der Tod dazugehört ,jetzt , fürchte ich , ist unser altes Käterchen bald an der Reihe,aber vielleicht geht's noch eine Weile gut, ich hoffe es sehr! Inge

18

Freitag, 7. April 2017, 12:33

Beim wegbringen von Buster DSH nachdem wir entschliessen ihn einzuschläfern war es nicht so schön, aber Buster war schon tot. Er spürte nichts mehr.

Ich unterscheide zwischen Menschenleben und Hundeleben.

Meine Mutter küsste ich das letzte Mal im Krankenhaus. Danach wurde sie kremiert. Ich hatte nur eine Mutter aber viele Hunde.

19

Freitag, 7. April 2017, 13:16

Das heisst natürlich nicht, dass ich andere Leute kritizieren, die anders denken.

sylaf

Puppy

  • »sylaf« ist weiblich

Beiträge: 406

Aktivitätspunkte: 2 095

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer pfeffersalz geboren 8/2014 und zwei Schnauzer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Freitag, 7. April 2017, 23:01

Titch, es ist ok, wenn Du zwischen Menschen- und Hundeleben unterscheidest.
Aber wenn mein Hund mir näher ist, weil er bei mir lebt, ich jeden Tag mit ihm verbringe,er mein Freund und Begleiter ist, aber meine Mutter viele Kilometer entfernt wohnt und ich sie nur selten sehen kann, und meine Mutter dazu krank ist, traf mich der Tod meines Hundes mindestens genau so, wenn nicht noch mehr, als der Tod meiner Mutter. Ich vermisse Beide- gleichermaßen.
LG Sylvia

Ähnliche Themen

Social Bookmarks