Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. März 2017, 20:41

Welche Box fürs Auto ?

Bin auf der Suche nach ner Doppelbox fürs Auto, vielleicht fährt ja jemand von euch auch nen Toyota Auris Hybrid Kombi und kann mir nen Tipp geben welche passt. Hatten eine Metallbox bestellt die laut Hersteller Angaben passt. Nachdem wir das Ding in 3 Std. Zusammengebaut haben(in der Beschreibung stand was von 20 Minuten ) und noch nochmal 2 Std die Versuche es ins Auto zu kriegen auf gegeben hatten, möchte ich mir diesen Aufwand ersparen.

2

Donnerstag, 30. März 2017, 22:00

Meine Mittelschnauzer-Rüden reisen seit 10 Jahren in dieser Box: http://www.hundeland.de/trixie-transport…3-68-79-cm.html

Wegen den Maßen müsstest Du natürlich noch mal prüfen. Ich hab die Box ursprünglich in einem Citroen Xantia gehabt und jetzt ist sie in einem Berlingo. Dafür musste ich allerdings Vorder- und Rückseite tauschen, was relativ einfach ging. (Ansonsten hätte es wegen der Abschrägung nicht gepasst.)
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

3

Donnerstag, 30. März 2017, 22:08

Die Frage ist auch was iihr ausgeben wollt. Hersteller wie Schmidt etc. haben davon
mit Sicherheit mehr Ahnung als iirgendein Internethändler

4

Donnerstag, 30. März 2017, 22:15

Also die Box soll sicher, stabil, und gut zu handhaben sein. Da man so was ja nicht alle Tage kauft ist der Preis erstmal zweitrangig .

Orline

Puppy

  • »Orline« ist männlich

Beiträge: 239

Aktivitätspunkte: 1 220

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Orpheus vom Wesenswart, Schnauzer pfeffersalz geb.22.07.2015, Linda, Rss, Nelly Rss und viele andere immer in Gedanken dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 31. März 2017, 07:30

Wir haben Standardboxen von Schmidt in beiden Autos. Wenn diese nicht in dein Auto passen, bauen sie dir eine Box nach Mass. Wir sind mit den Boxen sehr zufrieden.
Signatur von »Orline« Leben und leben lassen.

6

Freitag, 31. März 2017, 09:44

Ich habe auch eine Standard-Box von Schmidt und ich finde sie einfach gut.

Man bekommt da auch eine wirklich gute Beratung. Ich hatte dort angerufen mit der Erwartung, ich würde eine maßgefertigte Box für mein Auto brauchen und dann haben sie mir zu der Standard-Box geraten, da die in mein Auto auch gut reinpassen würde. Ich hatte den Eindruck, sie kennen sich sowohl mit den Autotypen und den Box-Größen für die jeweilige Rasse aus.

Viele Grüße

Sandra

Billie

Puppy

  • »Billie« ist weiblich

Beiträge: 343

Aktivitätspunkte: 1 750

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: MSs Hündin *01/2003 +8.9.19, ZSs-Hündin *11/2006 + 4.3.17, ZSss Hündin * 02/2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 31. März 2017, 10:13

Ich habe eine Doppelbox wie Claudia, die ich für MS und ZS nur für Urlaubsreisen benutzt habe. Die genauen Maße muss ich messen.

Da wir (leider ) nur noch einen Hund haben kann ich die Box für kleines Geld abgeben.

Bei Interesse melde dich. Ich wohne 70 km von FFM entfernt.

LG Elke

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 31. März 2017, 12:57

Wir haben für eine Mercedes A-Klasse (Bj 99) eine Standard-Schmidt-Box gekauft - passte genau rein, mit Ladekante auch kein Problem (Tür ist dann einfach nicht bis zum Boden und unten befindet sich noch eine Querstange um die Ladekante zu überbrücken) - Maße: B90xT63xH58 - ich glaube die gab es auch noch in 10cm höher

Das Auto gibt es nicht mehr, meine jetzige A-Klasse ist Bj 08 glaube ich (oder 07) und hat keine Ladekante mehr, stört bei der Box auch nicht, da wir unten drin eine Schaumstoffmatte drin haben und damit die Ladekante der Box überbrückt wird.

Da mein Auto in Berlin nicht mehr gebraucht wird, hab ich es abgemeldet - und die selbe Box steht nun im Chevrolet Orlando meines Mannes ;) Fahren 2 ZS mit, würden aber auch locker 2 MS rein passen, wenn man die Matte raus nimmt. Die Zwischenwand haben wir rausgenommen, da wir sie nicht benötigen, könnte aber jederzeit simpel wieder eingebaut werden. Obendrauf haben wir uns selbst noch einen kleinen Rahmen gebaut, wo die Leinen reingelegt werden bei der Fahrt.

Der selbstjustierende und damit nie klappernde Verschluss ist für mich das Nonplusultra - ich würde immer wieder eine Schmidtbox kaufen - allerdings gibt es die mittlerweile nur noch in Komplett-Alu wenn ich es richtig gesehen habe - die sind jetzt natürlich bedeutend teurer als die mit Spanplatten-Wänden vor 7 Jahren :rolleyes:

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

maja schnauzer

unregistriert

9

Samstag, 1. April 2017, 15:56

4 Pets Comfortline

Ich mag die 4 Pets Comfortline weil sie oben nicht geschlossen sind sondern auch Metallstäbe haben und ich finde die Belüftung ist in der warmen Jahreszeit einfach besser für die Hunde.

Einer meiner Hunde hat es nicht gerne so warm, er steigt besser ins Auto ein seitdem ich diese Box habe.

Ich kaufe mir diese auf jeden Fall wieder!

Lg Bettina

10

Dienstag, 4. April 2017, 22:46

Also wir haben uns für die Variocage von Kleinmetall entschieden. Macht nen sehr guten stabilen Eindruck und ist auch ganz aus Metall , also auch keine angefressenen Seitenwände.

Social Bookmarks