Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Mittwoch, 5. April 2017, 13:27

Hallo Aaron,

vom Schütteln bin ich nicht so begeistert, weil das Hunde nur untereinander tun, wenn sie dem anderen nichts Gutes wollen. Aber deinen Unwillen kannst du schon kund tun. Bei uns war das ein seeehr böse gesprochenes "Pfui ist das" (das Pfui alleine ist nicht so wirkungsvoll, weil es stimmlich meistens in einem sehr hohen Frequenzbereich liegt) und zwar nicht, wenn der Hund gerade pieselte, denn dann machst du ihm das Pieseln miese und er wird sich versteckte Stellen suchen. Wenn er draußen großes Lob bekommt und auch ein Leckerchen, wenn er sich löst und im Haus geschimpft bekommt, wird er es bald kapiert haben. Er weiß ja nicht von sich aus, dass wir Menschen so pingelig sind und Pipi im Haus nicht mögen :D

Grüße von
Rita

22

Mittwoch, 5. April 2017, 13:38


Hallo Anke ,

Deine Maus genannt Kessy war ab der 9.Woche sauber und alle anderen Welpen auch. Seit Jahren kommen meine Babys ab 8.Woche in die Box und wenn einer piept gehen alle raus

und ich auch um zu loben. Fein gemacht -prima, fein gemacht - prima dann Milchdrops !!!!!

Kalle -:-

23

Dienstag, 11. April 2017, 07:03

Also mittlerweile haben Aaron und ich dazu gelernt, irgendwie glaube ich Schnauzer haben eine ganz andere Körpersprache als andere Hunde. Aaron fängt wirklich an zu spinnen wenn er muss, er zwickt mich tobt durch die Wohnung wie angeschossen, versucht seine Rute zu fangen und zerbeißt Spielzeug. Ich war einfachzu blöd das als Aufforderung zum Gassigehen zu verstehen.

24

Dienstag, 11. April 2017, 07:07

Wie toll!

Super, daß Du das rausgefunden hast!

Jetzt steht ja dem sauber-werden und einem sauberen (oder fast sauberen ;) ) zuhause nichts mehr im Wege!

Liebe Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Siccawei

unregistriert

25

Dienstag, 11. April 2017, 23:44

Ja das ist doch schon mal was! 100% kommt dann bestimmt auch sicher schnell nach.

Das was dein Aaron spricht wenn er pinkeln will, macht Sassi genau wenn Besuch kommt. :b: -p- :hulla: :fre: Dabei denk ich mir, wie kann man sich nur so freuen über Menschen, die man gar nicht kennt, abgesehen von der Post, die haben ja zu ihrer eigenen Sicherheit immer was Leckeres für das Hundi dabei. Da versteh ich das. Könnte mir das vielleicht jemand hier übersetzen?

LG Ruth -freut sich auch über Besuch, aber gegen Sassi schon eher abgemildert

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Mittwoch, 12. April 2017, 09:14

Hallo Ruth,

nicht alle Temperamentsausbrüche sind Freude. Oft wird damit etwas kompensiert. Bei deiner Maus könnte das zum Beispiel heißen: Da kommt jemand in unsere Höhle, ist ja ganz nett, aber nun muss ich schauen, was da passiert. Vielleicht solltest du ihr bisschen Verantwortung ab nehmen und ihr zeigen, dass DU alles regelst.

Grüße von
Rita

Siccawei

unregistriert

27

Donnerstag, 13. April 2017, 00:23

Liebe Rita, genau so empfinde ich es! Oft ist mir klar, es besteht Handlungsbedarf, damit nicht Anarchie sich Raum schafft. Das WIE aber ist mir nicht klar. WIE also kann ich ihr zeigen, dass sie bestimmte Situationen gar nicht regeln muss?

LG Ruth

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Donnerstag, 13. April 2017, 10:06

Hallo Ruth,

das ist eine Arbeit für den kompletten Alltag und nicht nur für diese Situation. Da ich dich und deinen Hund nicht sehe, kann ich dir von hier aus wenig helfen. Das muss jemand vor Ort machen.

Grüße von
Rita

29

Freitag, 14. April 2017, 10:35

Hallo , also ich würde sagen es ist geschafft. Seit 5 Tagen keinen Pippi Unfall mehr gehabt :hulla: Also wer Fremdsprachen beherrscht hat es im Leben einfacher.

Grüße

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Freitag, 14. April 2017, 10:48

Hallo Aaron,

das ist fein :)
Ein Ausrutscher kann immer mal wieder passieren, aber nun weiß Hundi wohl, worum es geht - und Frauchen auch ;)

Grüße von
Rita

Social Bookmarks