Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 28. März 2017, 16:44

Bei Rüden ist das auch seltener als bei Hündinnen, die häufiger in diesem Alter das Problem haben.

Pullert der junge Mann denn, wenn ihr mit ihm rausgeht? Und lohnt sich das für ihn? Sprich: Feiert ihr jeden Bach, der in freier Natur fließt?

Pullern kann für junge Hunde auch zu Stress ausarten. Ich hatte mit Ziggy und Uno am Anfang das Problem, daß sie bei meiner Arbeitsstelle (sie waren Bürohunde), nicht draussen pullern mochten. Es war laut und unübersichtlich und ich denke, sie fühlten sich unsicher. Beide haben am Anfang regelmässig unten nicht gemacht und wenn wir wieder im Büro waren, entspannten sie sich sofort und liessen laufen. Ich war damals auch mittelprächtig verzweifelt ...

Bei Uno kam noch hinzu, daß er bis knapp 4 Monate garkein Problem damit hatte, auch in seiner Box zu pullern und dann darin zu schlafen. Er sagte also nicht bescheid. Das gab sich aber ziemlich schlagartig kurz vor 4 Monaten und der Spuk war vorbei.

Meine bisherige Erfahrung: Es dauert bei dem einen länger - der andere hat es schneller kapiert. Glücksfälle wie Undercover Man, der quasi sauber von der Züchterin kam, sind die Ausnahme (leider).
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

12

Dienstag, 28. März 2017, 18:52

Also Urin und Blase sind gecheckt, alles ok. In seiner Schlafbox pullert er nicht da ist von Abens 22 Uhr bis morgens 6 Uhr Ruhe und dann meldet er sich zuverlässig aber ganz knapp d.h. Im Schweinsgalopp puschen an Hund unter den Arm und losgerannt. Dann macht er sofort großes Geschäft und Pipi natürlich wird er gefeiert und es gibt auch extra leckerchen die es sonst nicht gibt. Beim Gassigehen pullert er auch so wie ein großer an jeder Ecke und an jedem Grasfleck. Also ich denke da ist alles ok . Vielleicht ist er wirklich einfach noch zu klein . Aber es nervt halt wenn der erstaune so ein Musterschüler war erwartet man vielleicht auch zu viel.
LG Gaby

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Dienstag, 28. März 2017, 19:39

Hallo Gaby,

ich hatte eine Schnauzerhündin, die habe ich erst mit sieben Monaten zuverlässig dicht gehabt, dann allerdings von jetzt auf gleich. Eine Hündin war ein Musterexemplar, die war schon mit 12 Wochen absolut sauber. Unser Rüde damals hatte es auch mit 16 Wochen geschafft. Dazwischen hatten wir alles. Mal total früh zuverlässig, mal mit Ausrutschern, mal nach vermeintlichem dicht sein plötzlich doch wieder ein paar Bäche im Haus. Wichtig ist, dass der Hund so wenig wie möglich Gelegenheit hat, sich im Haus zu lösen. Sei tapfer, gelernt haben es alle :D

Grüße von
Rita

14

Dienstag, 28. März 2017, 19:53

Ja gelernt haben es alle, vielleicht kommt es ja bei euch so an als ob ich es dem Aaron so richtig übel nehme , aber das ist nicht so er ist mein Baby und ich liebe ihn . Nur manchmal muss ich Frust ablassen und den möchte ich nicht an ihm auslassen also dachte ich vielleivist hier der richtige Platz dafür und es finden sich ein paar Leidensgenossen . Sollte es nerven sagt es ruhig bin keine zimperliese und Steck einiges Weg.
Liebe Grüße Gaby

Anke E.

unregistriert

15

Dienstag, 28. März 2017, 20:14

Hallo Gaby, meine Riesin Ronja war erst mit 6 Monaten "dicht", Fox Jingles mit 12 Wochen und ZS Kessy ist schon vom Züchter stubenrein angekommen mit 14 Wochen. Mein 1. Hund(Pinscher/Fox) hat mit 20 Wochen mitten im Flur gestanden und es lief...er hats nicht gemerkt....Hab Geduld und wenn er in der Kiste meldet dann würde ICH das auch im Alltag nutzen ;)

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 28. März 2017, 23:22

Hallo Gaby,

Meine Rosine ist jetzt knapp 14 Wochen und vor allem in den Abendstunden wenn rumgetobt wird ein Durchlauferhitzer. Teilweise muß sie dann alle 10 Minuten vor die Tür.
Fürs einfach ins Wohnzimmer hinhocken hab ich sie 2x geschimpft und seitdem zeigt sie an.
Was so 1x in der Woche in den Abendstunden passiert ist das sie in einer kleinen Ruhepause wo sie vielleicht mal 5 Minuten Ihre kleinen glubschen schließt ist das sie dann einpullert.
Ich habe noch nie was davon gehalten einen Welpen nur stündlich rauszulassen. Bin immer nach Bedarf mit denen raus zum Pipi machen. Das ist mal nach ner Stunde aber auch genausogut kann es sein das sie 10 Minuten später noch mal müssen.
Hab Geduld, das wird sich alles finden.

Grüßli Marlies

17

Dienstag, 4. April 2017, 23:01

Nachdem ich jetzt so viele Ratschläge von euch , der Züchterin, der Tierärztin bekommen habe war ich total verunsichert. Da verschiedene Wege aufgezeigt wurden. Ja und ich war echt langsam Sauer, natürlich nicht auf euch aber auf meinen kleinen Zwockel. Das habe ich ihm auch deutlich gezeigt und vor 3 Tagen nach dem 4 Pippi auf den Fußboden das innerhalb von 1 Std. Gemacht wurde habe ich ihn am Genick gepackt, leicht geschüttelt Pfui gesagt und ihn vor die Tür gesetzt. Ja ich weiß war gemein und es tut mir auch leid aber Fakt ist gestern und heute musste ich nicht ein einziges Pfützchen aufwischen.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Mittwoch, 5. April 2017, 10:20

Hallo Aaron,

die Kunst ist halt dem Hund zu vermitteln, dass er eine Zurechtweisung nicht bekommt, weil er Pipi macht, sondern wo.

Grüße von
Rita

19

Mittwoch, 5. April 2017, 11:41

Mach dir nicht so viele Gedanken, es wird irgendwann und anstrengend ist das auch....

und wenn man irgendwann mal angefressen ist, ist das auch nicht so schlimm....

LG Bettina

20

Mittwoch, 5. April 2017, 11:41

Hallo Rita, also findest du das schütteln nicht so schlimm?

Social Bookmarks