Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 27. März 2017, 11:41

Pippi Pippin u nochmal pippi

Hallo will mal fragen wie war das bei euch , Aaron macht wann u wo er will sogar auf die Couch oder ins Bett von Hundekumpel Gustav. Manchmal meine ich er macht es extra. Bin ziemlich genervt. Also wir gehen stündlich mit ihm raus zusätzlich 2 XTäglich länger Spaziergang . Nach dem Schlafen oder fressen natürlich auch. Das große Geschäft macht er seit er 11 Wochen alt ist draußen. Haben es mit Welpenklo ausprobiert hilft nicht , wenn wir ihn beim Pieseln erwischen sagen wir nur Pfui schimpfen aber nicht und bringen ihn nach draußen. Bin ehrlich gerade überfordert da ich keinen Lösungsansatz sehe. Ach fast vergessen Aaron ist 16 Wochen alt. Was soll ich tun um ihm diese Unart ab zu gewöhnen bin ehrlich der Meinung er ist einfach zu faul mit mir runter zu gehen.
LG Gaby :568: :568: :568:

Hundi

Puppy

  • »Hundi« ist weiblich

Beiträge: 154

Aktivitätspunkte: 895

Hunde: Schnauzer s, geb. 07/15 ; Riesenschnauzer s 03/00-05/15

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 27. März 2017, 19:06

Hallo Gaby!

Also in dem Alter würde ich das mal noch als normal bezeichnen. Der lernt das schon noch, ist halt wie bei Kindern, die einen früher, die anderen später. Ich drück' die Daumen, dass es schnell geht :) .


LG
Katrin

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3

Montag, 27. März 2017, 19:27

...und auf jeden Fall macht er es NICHT EXTRA!

Ein Hundekind lernt durch Erfahrungen. Und ihr müßt gut beobachten und quasie schneller sein, als er sich hinhocken kann. Und an ein Welpenklo würde ich ihn gleich garnicht gewöhnen wollen :gr?: Wie soll er da lernen, DRAUßEN alles zu erledigen?
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

4

Montag, 27. März 2017, 21:15

.....sobald er aufsteht schnappen und raus, genau beobachten, wenn er nur ansatzweise Anstalten macht, schnappen und raus.....
durchhalten und nicht aufgeben :love:

.....meine Nieke hat sehr lange gebraucht, bis sie sauber war und sie war ganz schnell nervös....
als sie im Welpenalter war hatte mein Mann einen Schlaganfall. Die Unruhe im Haus hat sich sofort ausgewirkt,
sie war da schon sauber.....und es ging wieder von vorn los mit den Pfützen in der Wohnung.....
ich weiß also, was es heißt, mit Geduld zum Ziel zu kommen.

Ich hoffe, ich konnte dich trösten.....irgendwann klappt's ;)

LG Bettina

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 27. März 2017, 21:23

Oh je ihr tut mir leid. Habe das vor 9 1/2 J. auch mitgemacht. Durchlauferhitzer ;( kann mich noch sehr gut daran erinnern. Da ich so viel arbeiten musste war der Putzeimer im Geschäft immer parat. Alles gefliest :thumbup: . Es wird besser. Rocket ist Hund Nr. 4, so etwas hatte ich noch nicht erlebt. Die Züchterin hatte mich schon im Vorfeld gewarnt. Bin auch laufend draußen gewesen. Wenn ihm was nicht passt pinkelt er heute noch, Oberkörper vorschieben und der Hahnen läuft. Aber generell wird es besser, ich lass ihn immer vorher pullern wenn ich z.B. an Mülleimer möchte. Hatte versucht das ich ihm wenn er draußen pullert ein Leckerchen zu geben und drinnen "oh Schade" oder "nein!"

War echt kurz davor ihm eine Windel an zu ziehen. Er hat sogar in seine Kiste gepullert, sein tolles dickes Kissen war schnell kaputt.

Ob mein Post wirklich hilft, das weiß ich nicht. Aber ihr seid nicht alleine. Der Rocket war sonst so schlau, da kommt man echt ins zweifeln. :D Als Junghund machen sie es wirklich nicht extra.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

6

Montag, 27. März 2017, 21:32

nd auf jeden Fall macht er es NICHT EXTRA!


Richtig, so viele graue Zellen hatte er zum Glück nicht.

Siccawei

unregistriert

7

Montag, 27. März 2017, 22:12

Pippi ........

Ja das macht kein Spaß. Bei Zsa Zsa hat es mindestens! halbes Jahr gedauert, bis sie sich an die "Hausordnung" hielt. Letztendlich habe ich sie -weil abends bei uns die Kontrolle aussichtsreicher war und sie sowieso neben mir auf dem Boden lag- an 2 Meter langen Leine angeleint und schwupps meldete sie sich, wenn sie raus wollte. Tagsüber ist es ab da dann nur noch hie und da passiert und dann war es doch plötzlich geschafft.

Viel Erfolg und ich bin auch Highlanders Meinung: EXTRA machen das die kleinen Schei...chen bestimmt nicht, das machen nur Menschen!

LG Ruth

8

Montag, 27. März 2017, 22:24

das machen nur Menschen!

So, so!!

9

Dienstag, 28. März 2017, 08:23

Da muss ich echt mal sagen Gott sei dank war es bei anderen auch so! Es ist halt das man sich total unsicher ist ob man alles richtig macht. Aaron ist unser erster Schnauzer und der zweite Hund für uns. Jeder hat gesagt warum ausgerechnet ein Schnauzer die sind so schwierig und und und.............. Aber gerade das hat mich wirklich gereizt einfach kann jeder, und ich muss sagen Schnauzer sind toll und gar nicht so schwierig . Sie lernen schnell und sind zuckersüß . Aber ich habe mich einfach gefragt ob ich was falsch mache. Da helfen eure Antworten total und ich weiß wir sind auf dem richtigen Weg. Für seine 16 Wochen finde ich außer dem Pipi alles super. Er kennt Sitz bleibt ruhig neben mir wenn ich mich auf der Straße mit jemand unterhalte, kommt auch im Freilauf mit anderen Hunden zuverlässig auf Zuruf zurück und bei Pfui lässt er sogar für nen Moment das fallen was er in der Schnauze hat. Also ein toller Hund :streicheln: :streicheln:

Anke E.

unregistriert

10

Dienstag, 28. März 2017, 14:41

Hmm mein spontaner Gedanke war Blasenentzündung aber das hast du bestimmt schon checken lassen...

Social Bookmarks