Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 25. März 2017, 09:49

Wann das erste Mal zum trimmen ?

Hallo , und guten Morgen .Aaron ist jetzt knapp 16 Wochen alt und er wirkt leicht zottelig. Soll er schon zum trimmen oder reicht das bürsten noch aus. Bin mir nicht sicher da er beim Bürsten Haare verliert. Also müsste das unterfell doch getrimmt werden. Habe da gar keine Ahnung ist mein erster Schnauzer. Und auch wenn er trinkt ist hinterher die Küche voll von Wassertropfen die in seinem Schnauzbart hängen bleiben.
Danke für Infos

Hundi

Puppy

  • »Hundi« ist weiblich

Beiträge: 154

Aktivitätspunkte: 895

Hunde: Schnauzer s, geb. 07/15 ; Riesenschnauzer s 03/00-05/15

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 25. März 2017, 09:54

Hallo!

Zum Trimmen kriegst du hier von den Profis sicher gute Tipps. Zur Sauerei beim Trinken kann ich nur sagen, die ist im Kaufpreis inbegriffen, gehört sozusagen zum Lieferumfang ;) . Am Besten immer einen Lappen in Reichweite haben... Viel Spaß mit dem süßen Kerlchen!


Katrin

3

Samstag, 25. März 2017, 09:58

Hallo Katrin ,
Also mit der Sauerei kann ich leben , Küche ist gefliest

4

Samstag, 25. März 2017, 10:08

Guten Morgen,

in dem Alter beginne ich mit dem Coat King zu arbeiten (das ist der: https://www.hundeshop.de/hund/gesundheit…gen-mittel.html ).

Richtiges Trimmen hat noch Zeit.

Liebe Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 25. März 2017, 10:47

Wie Clauia schreibt, das "richtige" Trimmen hat noch Zeit. Am besten erst nach der Zahnung.
Daß Du mir bloß den Bart nicht absäbelst! 8o :pinch: :nuho:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Samstag, 25. März 2017, 11:12

...Am besten erst nach der Zahnung...

So empfehlen wir es auch. Vorher hat der Körper genug mit der Zahnung zu tun und sollte sich nicht auch noch vermehrt um die Haare kümmern müssen.

Bzgl des Bartes häng ich mich mal an Janne ran :D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Hilde

Newbie

  • »Hilde« ist weiblich

Beiträge: 137

Aktivitätspunkte: 725

Hunde: Zwergschnauzer schwarz (Quinta vom Enztal) 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 25. März 2017, 17:35

Hallo Aarons Frauchen,
mit dem Trimmen beginnt man erst etwa nach dem Zahnwechsel.
Der Coat King entfernt die Unterwolle, aber auch den Coat King bitte mit Bedacht verwenden.
Ich bin übrigens meinem Schnauz anfangs mit einem Tuch nachgelaufen und hab ihr nach jedem trinken den Bart getrocknet. So etwa vierzehn Tage lang. Jetzt tropft sie halt die Küche voll, aber grad der Bart macht doch unsere Schnauzis so schön
Signatur von »Hilde« Es grüßen
Hilde mit Quinta

Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund. (Hildegard von Bingen)

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 25. März 2017, 18:40

Zum Bart: wir füttern frisch... wenn die Näpfe "poliert sind" nehmen wir einen Lappen und dann muss der Bart geputzt werden.
Schnauzer sind die einzigen die gefühlt einen halben Liter Wasser im Bart transportieren können, eine halbe Mahlzeit auch. :D

Trimmen: Beim CoatKing drauf achten welcher, es gibt die in vielen Zahnungen und in schneiden und nicht schneiden.

9

Samstag, 25. März 2017, 19:33

Nach der Zahnung? Also mit 6 - 7 Monaten?
Da ist der Hund ja zugewachsen :D

Meine Schnauzer haben bisher immer locker Zahnung und Trimmen verkraftet.

Gruß Helga

10

Samstag, 25. März 2017, 20:43

Danke für die Infos . Werde einfach noch abwarten statt dessen fleißig bürsten und um den Bart macht euch keine Sorgen der bleibt dran.

Social Bookmarks