Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

81

Freitag, 13. April 2018, 18:49

Tja und ich habe heute die Serresto Halsbänder wieder abgenommen, weil die Zecken fröhlich auf den Hunden herumspaziert sind. Blöd, ich dachte, es ist ne gute Lösung. Also nehme ich entweder wieder Bravecto, davon brauchten wir letztes Jahr auch nur eine Tablette. Ganz vielleicht probiere ich doch mal wieder Spot On. Ich denke am Wochenende mal doll drüber nach. :S
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Cara

Puppy

  • »Cara« ist weiblich

Beiträge: 17

Aktivitätspunkte: 100

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz, 26.09.2014

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

82

Freitag, 13. April 2018, 18:53

Hi Ina,

Bravecto habe ich auch schon verwendet und würde ich wieder machen wenn es nur um Zecken und Flöhe ginge,
sprich wenn wir nicht in den Süden fahren würden.
LG

Poldi

Junior

  • »Poldi« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Pfeffie Riesen: Poldis Tochter Doro Sophie (Herzogin von der Eilenriede geb. 1/2012), Mylord (Lord Sinclair von Amber geb. 3/2021), Böhmischer Rauhbart Toni (Antonin vom Hunnenhügel geb. 12/2020), unvergessen und immer im Herzen RS pfs. Poldi (Prinz Luitpold I. von Amber 2008-2020), Nero Rotti-Dackel-Mix (1996 - 2012) stets in Erinnerung

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

83

Freitag, 13. April 2018, 20:37

Wir probieren grad Canizeck plus, Cistosetabletten.....melde mich, wie es wirkt......

84

Samstag, 14. April 2018, 06:34

Ina, bedenke bitte, dass die Halsbänder erst nach ein paar Tagen ihre volle Wirkung entfalten. Baden, Waschen, Schwimmen sind bei dieser Art der Zeckenabwehr kontraproduktiv.

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 531

Aktivitätspunkte: 7 875

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

85

Samstag, 14. April 2018, 07:26

Ich bin inzwischen wieder beim " guten ,alten " Frontline Pumpspray gelandet .Bis jetzt ist noch nichts passiert :thumbup:

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

86

Samstag, 14. April 2018, 07:44

Moin Udo!
Außer dem was Du schreibst, habe ich sogar bedacht, mal die Gebrauchsanweisung zu lesen und ich habe mit Leuten gesprochen, die sie verwenden (und zufrieden sind, obwohl die Bänder z Bsp Nachts abgemacht werden) UND zusätzlich habe ich mich auch noch mit meiner TÄ beraten. Immerhin habe ich die Dinger wirklich teuer bezahlt.
Gut, was? Ich würde also sagen, eine rundum gut durchdachte Entscheidung, diese Bänder nicht als Zeckenmittel meiner Wahl zu nutzen. :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Colonia

unregistriert

87

Samstag, 14. April 2018, 13:34

Seit 4 Jahren trägt der Junge jeweils für 9 Monate ein Scalibor - Halsband. Wirkzeit ca. 6 Mon., inklusiv " Badeeinlagen "

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

88

Samstag, 14. April 2018, 13:55

@Burkardt: wirkt bestimmt ähnlich wie Serresto, oder? Ich musste das nehmen (hab ich schon letztes Jahr gekauft) weil ich noch die Katze hatte. Das war das einzige (abgesehen von Bravecto, die Tabletten hab ich sogar der Katze gegeben) was für Feline nicht giftig gewesen wäre.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Colonia

unregistriert

89

Samstag, 14. April 2018, 14:00

alles gut Ina, Jeder muss immer nach den eigenen Verhältnissen handeln. Mein post war nur in die Richtung, was es sonst noch so gibt und umfangreichen Schutz bietet.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

90

Samstag, 14. April 2018, 15:26

Ja danke Burkardt. Habe mich mal fix schlau gelesen. Wie ich das sehe, schützt es leider nicht gegen meine „Lieblingsfeinde“, die Flöhe. Ansonsten siehts gut aus, finde ich.
Ich bin in dieser Hinsicht echt schmerzfrei, was Chemie anbelangt. Ich empfinde auch Medikamente normalerweise eher als Segen denn als Fluch. Bloß wirken sollte das alles schon. ^^
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Ähnliche Themen

Social Bookmarks