Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

71

Montag, 2. April 2018, 18:21

Ich schütze meine Hunde so, dass möglichst erst gar keine Zecke ran geht. :D
Vorbeugen heißt hier die Devise. Muss sicher bald losgehen damit, wird ja endlich mal wärmer nun.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

72

Montag, 2. April 2018, 19:10

Ja Ina,
aber wie machst du das? Würde mich interessieren :)
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

73

Montag, 2. April 2018, 19:21

....also ich verpasse Sepp seit zwei Jahren das Halsband von Seresto.... und dieses Jahr haben sich die Hersteller noch was ganz verrücktes einfallen lassen.... es waren noch drei Reflektoren dabei,welche man an das Halsband anklippsen kann .... wir haben letztes Jahr vielleicht zwei Zecken gehabt und Flöhe zum Glück keine, obwohl Sepp im Hundezwinger einen Untermieter ( Igel ) hat ... es grüßt euch Bianca und Sepp

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

74

Montag, 2. April 2018, 20:12

Hallo Susanne!
Ja ich mache das genau wie Bianca. Sie bekommen Seresto Halsbänder dran. Allerdings dieses Jahr das erste Mal. Ich bin sonst ein Fan von Bravecto. Aber da die Zecken da ja auch erstmal beißen müssen, wird das dieses Jahr anders gemacht.
Soll super sein :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

75

Montag, 2. April 2018, 20:36

Vielen Dank für die Antworten :thumbup:
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Amy2013

Newbie

  • »Amy2013« ist weiblich

Beiträge: 162

Aktivitätspunkte: 885

Hunde: Riesenschnauzerhündin geb. 09.07.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

76

Montag, 2. April 2018, 20:59

Amy trägt auch das Seresto-Halsband,hilft aber leider nicht 100%ig,besonders die Auwaldzecken lachen darüber!


Kennt jemand das " petAnimal Protect 2009 " ?

Habe im "Gesunde-Hunde" Forum schon nachgefragt...leider keine Antwort! :(

Bin am überlegen,das noch zusätzlich zu nehmen bzw. die Pfoten/Beine damit einzureiben!?

Liebe Grüße
Manu

  • »Moustache« ist weiblich

Beiträge: 384

Aktivitätspunkte: 1 955

Hunde: Riesenschnauzer pfs - Rüde - geb. April 2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

77

Dienstag, 3. April 2018, 14:27

Bei unseren früheren Hunden gab's 2x Spot-on pro Saison.
Im letzten Jahr saß Vamos im Frühjahr so voller Zecken, dass ich auf Anraten meiner TÄin Bravecto getestet habe. Super Wirkung; wir haben nur 1 Kautablette gebraucht.
Habe für dies Jahr schon eine besorgt. Die bekommt Vamos, sobald die ersten Zecken auftauchen. Wir hatten bisher - am 9. März - erst eine, als Vorhut sozusagen...

LG Maria
Signatur von »Moustache« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

78

Samstag, 7. April 2018, 12:15

Bei Rocket wird es auf Simparica hinaus laufen, allerdings mit etwas magengrummeln.
Die große Gefahr das er wieder mit Fuchsräude befallen wird, so wie bei mehreren Hunden in der Nachbarschaft. Dann hatte Rocket schon eine beginnende Borreliose, gemäß Laboklin. Er hatte mit Bierhefe und Kokosöl nur 2 - 4 Zecken jährlich, 1 infizierte reicht halt aus. Bei uns ist auch ein großer Anstieg mit Anaplasmose infizierten Hunden. Letztes Jahr hatte er 3 Tabletten Simparica bekommen und gut vertragen.
Leni hatte noch nie eine Zecke, ich glaube ihr dichtes Wattefell schützt sie vor diesem Ungeziefer.

Grüße Harriet

Ich weiß hätte schon längst beginnen sollen, jetzt muss noch Bierhefe und Kokosöl ausreichen so lange gehen wir auch nicht im Wald laufen.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Merlin2014

unregistriert

79

Samstag, 7. April 2018, 16:21

Hallo

Füttere Kokosflocken morgens zum Fleisch und streiche meine Hunde morgens mit einer Rosmarinpflanze ab. toi toi toi seit dem 0 Zecken mehr

Und hier an der Hessischen Bergstraße ist Zeckenhochburg auch die Auwaldzecke ist an den Bachläufen.

Chemie will ich nicht, einmal für die Hunde und einmal für mich.

Gruß
Christian

Cara

Puppy

  • »Cara« ist weiblich

Beiträge: 17

Aktivitätspunkte: 100

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz, 26.09.2014

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

80

Freitag, 13. April 2018, 18:37

Hallo,

da wir doch viel in Kroatien und Italien unterwegs sind, habe ich auf Empfehlung meiner Tierärztin heuer das Scalibor Halsband probiert. Leider hat Sam mit starkem Juckreiz und einem Ekzem reagiert. Habe es ihm abgenommen und eine Woche später die, mehr oder weniger natürlichen Spot-on Tropfen, von PHA probiert. Gestern habe ich dann desillusioniert die erste Zecke entfernt und Advantix aufgetragen. :S. Mistviecher
schönes Weekend
Karin mit Sam

Ähnliche Themen

Social Bookmarks