Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 4. April 2017, 10:22

ahm. also, Ines schreibt, sie gibt das Kokosöl ins Futter.
Andere reiben die Hunde damit ein.

das verwirrt mich.

Gestern gab es Kokosflocken ins Vesper mit rein, 1 TL pro Hund.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

42

Dienstag, 4. April 2017, 10:26

Hallo Steffi,

bei uns gibt es das Kokosöl auch ins Futter. Das einbalsamieren der Hunde damit ist mir zu viel Gedöns und Sauerei. Zusätzlich bekommen sie während der Zeckensaison Verminex auf die Haut, das enthält die Dodecansäure aus dem Kokosöl und ist für mich angenehmer anzuwenden.

Grüße von
Rita

43

Dienstag, 4. April 2017, 10:34

danke Rita, dann versteht ich das.

ich hatte auch so ein Spray, da dufteten die Mädels nach einer Mischung aus Zitrone und Maiglöckchen, das half aber nicht wirklich.

Hast Du auf Seite 4 den link von mir angeschaut - taugt das Öl etwas?

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

44

Dienstag, 4. April 2017, 10:44

Moin Rita!

Gibst Du das Kokosöl abwechselnd mit dem anderen? Oder zusätzlich? Das soll ja auch gegen Würmer helfen, oder?

Danke schon mal, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

45

Dienstag, 4. April 2017, 10:57

Hallo Steffi,

ich hatte es selbst noch nicht, aber Rapunzel hat immer gute Sachen. Ich nehme das aus dem dm Markt oder aus meinem Biomarkt.

@Ina
Kokosöl gibt es zusätzlich zum anderen Öl, weil es ja nicht die notwendigen Omeag-3-Fettsäuren enthält. Es soll auch wurmwidrig sein. Ob das so ist, kann ich nicht sagen.

Ob ein Mittel bei der Zeckenbekämpfung hilft kommt auch sehr darauf an, wie toll ein Hund für Zecken riecht. Die gehen ja auf Geruch und Buttersäure ist ihr liebster "Duft". Die scheiden Hunde unterschiedlich stark aus und bei denen, die das nicht so stark machen, helfen auch milde Mittel.

Grüße von
Rita

KaDu

Junior

  • »KaDu« ist weiblich

Beiträge: 749

Aktivitätspunkte: 3 795

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZS w 13.04.2022; RSs 19.03.2019; ZS pfs 08.05.2014 ( ZS ss 09.07.08-01.06.2019, Mischling schwarz ca. 01.1999-01.2018)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

46

Dienstag, 4. April 2017, 14:41

Hallo Steffi,
Ich bin selbst überrascht, dass das Kokosöl über das Futter anscheinend besser wirkt, aber ich muss natürlich auch erst mal abwarten. Tatsache ist, dass alle drei Hunde seit zwei Wochen keine Zecke haben ;) !
Ich glaube, es kommt vor allem darauf an, dass es natives Kokosöl ist. Ich nehme zur Zeit auch das von dm, habe aber auch schon ein größeres Glas beim Kräuterhaus St. Bernhard bestellt.
Signatur von »KaDu« Herzliche Grüße aus dem Odenwald

Ines mit Anoki+Pippilotta ( Karlo und Dusty im Herzen)

47

Dienstag, 4. April 2017, 18:54

Also ich hab vorhin im dm eingekauft - war mit der Miss Schuhe kaufen und der dm ist gleich daneben.
Bio Kokosöl nativ steht da drauf. Riecht traumhaft nach Kokos, und jede der Damen hat einen TL davon
ins Abendessen bekommen.

Wir hatten GsD noch keine Zecke - aber unser Bub ist wohl sehr geplagt. Frauchen hat mir geschrieben, dass auf der Alb
wohl alle mit Zecken zu kämpfen haben. Bailey trägt jetzt ein Zeckenhalsband, nachdem sie letzte Woche 10 Viecher
vom Buben runterklauben musste.

Ines - wenn das wirklich taugt, dann werde ich bei dem Naturkost-Online Uhlig Stammkundin und kaufe dann immer gleich
das große Glas. Außerdem haben die auch tolles Mehl und glutenfreie Produkte. Unsere Miss hat eine Freundin, die Zöliakie
hat. Da sie öfters bei uns zu Gast ist, back ich mit glutenfreiem Mehl. Da kommen die 29 EUR versandkostenfrei schnell
zusammen.

Colonia

unregistriert

48

Dienstag, 4. April 2017, 19:47

Aktuelles Vebreitungsgebiet der Auwaldzecke:

https://de.wikipedia.org/wiki/Auwaldzecke#Verbreitung

Wenn man dann die zu erwartenden Risiken kennt -

Die Babesiose ist eine lebensgefährliche Erkrankung bei Hunden, bei der die roten Blutkörperchen durch Einzeller befallen und zerstört werden, ähnlich wie bei der Malaria des Menschen. Daher wird die Krankheit auch häufig als "Hundemalaria" bezeichnet. Während die Erreger der Malaria des Menschen (Plasmodien spp.) jedoch durch den Stich bestimmter Mücken übertragen werden, werden die Erreger der Babesiose durch Zecken übertragen. -

mag jeder selber einschätzen, wie hoch er den Schutz des Hundes ansetzen will.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

49

Dienstag, 4. April 2017, 20:09

Eeeh Haaallooo? Kannste die Karte mal wieder weg nehmen? Da stehen wir ja mittendrin? :nuho: Punkte verschieben ginge auch - bittä :whistling:

Das soll ja auch gegen Würmer helfen, oder?

@ Ina - Wir geben das Kokosfett nur ins Futter (schmieren nicht ein) und gegen Würmer ab und an zusätzlich Kokosraspeln.

Solange wir alles im Rahmen halten können (letztes Jahr gab es hier wenig), versuchen wir nur damit auszukommen. Gerade mit einer tragenden Hündin möchte ich auf Chemie verzichten.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

50

Dienstag, 4. April 2017, 23:04

Ergänzend zu Burkardt weise ich hier auf folgenden Link von Herrn Rückert hin:

http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/det…odul=3&ID=19231

Steht vielleicht schon irgendwo hier, kann man aber gar nicht oft genug lesen, finde ich. ;)

Viele Grüße, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Ähnliche Themen

Social Bookmarks