Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Moebilein

unregistriert

31

Donnerstag, 30. März 2017, 11:59

Scalibor - Halsband
Die Risiken in den Wiesen sind mir - in Anbetracht der Auswirkungen der möglichen Erkrankungen - zu groß.
Randnotiz: für den HF gibt es regelmäßige Impfung


Scalibor ist auch unsere 1. Wahl, da es bei uns nicht nur die "normalen" Zecken gibt, sondern auch die Auwaldzecken. Und die werden schon bei knapp über 0°C aktiv.
Zudem sind wir auch öfters im Ausland unterwegs....da ist die Entscheidung Scalibor nicht schwer gefallen.

Merlin2014

unregistriert

32

Freitag, 31. März 2017, 15:55

Guten Tag Gemeinde

Meine bekommen morgens Kokosflocken und Krümel Käse. Bis jetzt hatten wir erst eine von den Biestern.
Meide allerdings Bachläufe und Wassergräben. Das hilft auch noch. Chemie ist so eine Sache, die muss der Hund in seiner Leber abbauen.

Von daher versuche ich Chemie zu meiden.

Gruß Christian

33

Samstag, 1. April 2017, 11:46

Wer benutzt EM-Halsband? Ich wußte gar nicht, dass es sowas gibt. Ich bin seit einiger Zeit absoluter EM-Fan in allen möglichen Bereichen (angefangen bei den Pferden), aber von so einem Halsband habe ich noch nichts gehört, würde mich freuen, wenn jemand über seine Erfahrungen und Bezugsquellen berichten würde!

LG, Petr

34

Montag, 3. April 2017, 09:25

wir leben ein einer Zecken-Hochburg (Schwäb. Alb, Schönbuch), da hilft leider nur Chemie.
Mit Bernstein hatten wir immensen Befall.
Wir nehmen Spot-on vom Tierarzt. Was andres hilft hier leider nicht.
Ich wünschte, es ginge anders.

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Montag, 3. April 2017, 11:12

Fani hat ein EM-Halsband.... eine Bekannte hat uns das gemacht.
Gibt es aber auch fertig zu kaufen.

Bisher hatten wir hier erst drei noch laufende Zecken, die ich absammeln konnte.... aber die Saison beginnt ja erst..... :wacko:

viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

KaDu

Junior

  • »KaDu« ist weiblich

Beiträge: 749

Aktivitätspunkte: 3 795

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZS w 13.04.2022; RSs 19.03.2019; ZS pfs 08.05.2014 ( ZS ss 09.07.08-01.06.2019, Mischling schwarz ca. 01.1999-01.2018)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Montag, 3. April 2017, 11:21

Da Karlo Leberprobleme hat, geht Chemie für uns gar nicht, obwohl wir hier im Odenwald auch eine Hochburg sind. Bis jetzt habe ich meine Hunde vor allem mit Kokosöl eingerieben, aber wohl.micht regelmäßig genug, so dass ich vor ca. 2 Wochen bei beiden Schnauzer 3 Minizecken entdeckte. Nach Rücksprache mit Karlos neuer TÄin, bekommen alle drei Hunde täglich einen gestrichenen TL Kokosöl ins Futter und seitdem gab's tatsächlich überhaupt keine Zecke mehr :b: ! Hoffentlich bleibt das so :fre:
Signatur von »KaDu« Herzliche Grüße aus dem Odenwald

Ines mit Anoki+Pippilotta ( Karlo und Dusty im Herzen)

37

Montag, 3. April 2017, 16:37

Ines, dann probier ich das auch mit Kokos.
Wehe es hülfet nedd.... ;)

38

Dienstag, 4. April 2017, 09:37

ich hab das hier gefunden:
http://www.uhlig-resonance.de/product_in…-bio-800-g.html

ist das eine gute Qualität und ein anständiger Preis?
beim dm war ich noch nicht.

Askobär

unregistriert

39

Dienstag, 4. April 2017, 09:44

Zum Thema Kokosöl!

Gestern früh Frieso von "Kopf bis Fuß" eingeschmiert.
Fazit: 2 süße kleine Zecken machten es sich gemütlich und waren bestimmt nicht erfreut, dass sie den wunderbar duftenden Hund velassen mussten. Auch Zecken sind Gourmets. :gr?:

Ich werde es aber weiterhin verwenden, denn vielleicht haben wir andere vergrault-
Liebe Grüße
Monika

40

Dienstag, 4. April 2017, 10:04

Voriges Jahr hatte wir auch die "Kokosölkur" , trotzdem jede Menge Zecken - abgesehen davon , daß es nicht genutzt hat, ist es eine ganz schöne Aufgabe den großen Hund einzuölen !! Hat mich also nicht überzeugt, aber ich wünsche jeden viel Glück der es ohne Chemie schafft !! Inge mit Moritz

Ähnliche Themen

Social Bookmarks