Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Colonia

unregistriert

21

Samstag, 25. März 2017, 12:40

@ Ina
FSME turnusmäßig

Frau Wau

unregistriert

22

Samstag, 25. März 2017, 13:21

Hallo,

wir haben es im letzten Jahr auch erstmal auf natürliche Weise versucht. Kokosöl und ein Spot on auf Naturbasis. Hat leider in der Zecken-Hochzeit gar nicht geholfen, wir haben teilweise bis zu 20 Zecken pro Tag abgesammelt. Als die Dinger dann munter durch das Haus krabbelten und wir auch noch nach jedem Hundekontakt welche von unserer Tochter klaubten war Schluss mit lustig und wir haben die Chemiekeule geschwungen. Das Spot on hat Betty aber soweit gut vertragen und sie hatte nur im Herbst nochmal eine Zecke.

Heuer versuche ich erstmal andere Sachen auf Naturbasis (bzw. andere Hersteller) und als Alternative wohl das Scalibor Halsband, da man es wieder abmachen kann.

Was gebt ihr denn ins Futter? Das hab ich noch gar nicht versucht.

@Amy2013
Wir haben so eine ganz normale Zupfbürste (irgendein No-Name-Teil), da sind im Haargewirr auch immer jede Menge Zecken hängengeblieben. Obwohl ja ein Flohkamm sicher besser hilft...

Viel Grüße,
Tanja

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Samstag, 25. März 2017, 19:37

ich habe die Floh und Zeckennosode vom Tierheilzentrum Deutschland.

Habe das gegoogelt, bin aber zu blond, um es zu finden.
Kannst Du mir sagen, wie die Nosode genau heißt?
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Colonia

unregistriert

24

Samstag, 25. März 2017, 20:05

und als Alternative wohl das Scalibor Halsband, da man es wieder abmachen kann.


Vorsicht ! Ein verbreiteter Irrtum. Die Wirkung des Halsbandes ist ein langsam einschleichender Prozess. Da kann man nicht einfach an - und abstellen.
Nicht nur bei uns bleibt das Halsband ca. 9 Monate dran ( von der Wirksamkeitsdauer her also 2 Halsbänder ), drei Monate Ruhe.
Dieser Rhythmus beruht auf praktischen Erfahrungen, auch aus dem aktiven Rettungshundebereich.

maja schnauzer

unregistriert

25

Sonntag, 26. März 2017, 08:14

@ Janne

ich habe die Floh und Zeckennosode im www.remedy-naturheilzentrum.de bestellt.

Lg Bettina

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Sonntag, 26. März 2017, 09:03

Danke, Bettina.
Ich bin wirklich zu blond, finde auf dieser Seite keine Möglichkeit etwas zu bestellen. 8-|
Könntest Du mir den genauen Inhaltsstoff der Nosode aufschreiben?
Dann kann ich sie ggf. auch irgendwo anders bestellen.
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

27

Sonntag, 26. März 2017, 14:56

Nach 30 jähr. Versuchen mit allen möglichen Mitteln (Kokosöl,Bierhefe etc. , aber anfangs auch Chemie!) werde ich wohl heuer wieder zur Chemie zurückkehren (nachdem ich auch schon den1. Zecken abgenommen habe - im März auf 1000 m Seehöhe- das hatten wir noch nie!!) es wird wohl das Scaliborhalsband werden (kann man wenigstens abnehmen , wenn es der Hund nicht vertragen sollte! ), absuchen tun wir immer , aber natürlich übersieht man hin und wieder so ein Viech und das ist wirklich ekelhaft! Hoffen wir, daß es gut geht, richtig wohl ist mir nicht bei der Sache ! Inge mit Moritz

@ Janne

Nein, Du bist nicht zu blond !! Auf dieser Seite kann man nicht bestellen , ich find nicht einmal die Produktepalette ,nur das Therapieangebot , allerdings bin ich auch blond :) ! Lieben Gruß Inge

maja schnauzer

unregistriert

28

Sonntag, 26. März 2017, 17:00

@Janne, du kannst Frau Kräcker direkt anschreiben und die Nosode so bestellen. Der Onlineshop ist in Vorbereitung es dauert aber noch mehrere Wochen bis es funktionieren soll.

PS.: es gibt keine Inhaltstoffe bei einer Nosode.

Nosode ist Nosode :-).....kompliziert aber wenn du mehr wissen möchtest frag mal Google :-).

Glg Bettina

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Montag, 27. März 2017, 13:25

Bettina,

danke für die Info.
Ich weiß, was eine Nosode ist. Trotzdem ist die aus irgendwas hergestellt. ^^
Distemperinum Nosoden z.B. sind aus Hundestaupeviren etc. pp.

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Donnerstag, 30. März 2017, 10:21

Wir leben in einem Zeckengebiet.
Ich habe es mit Schwarzkümmelöl und Kokosöl probiert. Nachdem ich aber meinen Hunden damit täglich!! bis zu 20 angedockte Zecken raus machen musste, habe ich es mit dem Scalibor versucht. Das haben beide Hunde gut vertragen und der Spuk war vorbei.
Unser Hovawart hat eine chronische Anaplasmose, das muss Lava nicht unbeding bekommen ...
Die SpotOns kommen mir nicht mehr auf den Hund und ganz sicher keine Tabletten in den Hund.
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Ähnliche Themen

Social Bookmarks