Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Colonia

unregistriert

91

Samstag, 14. April 2018, 17:50

Ina, wenn Du auf der HP nachschaust unter Schädlingen, dann sind auch die Flöhe aufgeführt.
Würde Sinn machen, da sie ja auch blutsaugende Schädlinge sind wie eben Zecken und Mücken !

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

92

Samstag, 14. April 2018, 18:23

Hallo Ina,

das Scalibor killt alles.
Welpenkäufer von uns waren mit ihrer Hündin in ihrem Ferienhaus auf Borkum und hatten für sie auch ein Scalibor. Weil Frauchen nachts im Schlafzimmer den Geruch nicht ertragen konnte, nahm sie es ab und legte es in der Besenkammer auf den Boden. Am anderen Morgen war der Boden voll von Insekten aller Art. Alles was sich in der Besenkammer aufgehalten hatte, war tot.

Grüße von
Rita

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

93

Samstag, 14. April 2018, 19:17

@Rita: Waren da auch Flöhe in der Besenkammer?? Dann wäre es ja genau das was ich brauche. Es soll ja völlig geruchlos sein. Möglicherweise hat sich da was geändert über die Jahre??? Wie lange ist denn das wohl her?

Zum Geruch kann Burkardt bestimmt was sagen. Ich schätze, er riecht regelmäßig am Sternenkrieger! Oder nicht??? :D

Ich finde es übrigens total gut, dass Ihr mir Anregungen gebt. Vielen Dank dafür!
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Colonia

unregistriert

94

Samstag, 14. April 2018, 19:20

Rita,
der Hersteller sagt dieses:
Halsbänder gegen Zecken riechen häufig unangenehm. Das Scalibor® Protectorband dagegen ist völlig geruchsneutral.
Und - i c h rieche auch nichts :!:

Ist das so ein Meldung Deiner Welpenkäufer wie die Überfälle mit gas auf Wohnwagen/Wohnmobile ? :gr?:

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

95

Samstag, 14. April 2018, 21:24

Unsere Scalibor Halsbänder haben auch nicht gerochen, wir hatten sie letztes Jahr für den Kroatienurlaub.
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

96

Samstag, 14. April 2018, 21:28

Habe auch Scalibor seit Jahren. Gerochen hab ich bislang auch noch nichts.....

Gruss, Peggy

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

97

Samstag, 14. April 2018, 21:31

@ Sabine - wir überlegen auch dafür. Wielange vorher habt ihr sie angelegt? Unsere haben bisher garkein Zeugs drauf. Kommen bisher mit Kokosöl gut durch (für die innere Anwendung)
Doch für südliche Länder..... :S
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

98

Samstag, 14. April 2018, 23:01

Hallo Ina,

das ist schon ein paar Jahre her. Was da im einzelnen an Krabbelviechern abgemurkst wurde, kann ich nicht sagen. Es waren aber mehrere Sorten.

@ Burkhard
Ich hatte auch mal ein Zeckenband, das nicht riechen sollte. Ich hab's trotzdem gerochen, wenn die Hunde neben meinem Bett schliefen. Es gibt halt Leute mit einem empfindlicheren Schnorchel. Ich wäre sicher ein guter Fährtenschnüffler geworden ^^

Grüße von
Rita

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

99

Sonntag, 15. April 2018, 08:03

@ Astrid: Ca. Zwei Wochen vor dem Urlaub haben wir die Halsbänder angelegt. Leishmaniose ist mir zu gefährlich und Sandmücken zu entgehen, wohl nicht so einfach, dass ich das im Urlaub brauche.
Dieses Jahr gibt's bei uns Welpenurlaub daheim ohne Scalibor :P
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

100

Sonntag, 15. April 2018, 08:10

Danke dir :561:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks