Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Amy2013

Newbie

  • »Amy2013« ist weiblich
  • »Amy2013« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 162

Aktivitätspunkte: 885

Hunde: Riesenschnauzerhündin geb. 09.07.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Freitag, 24. März 2017, 11:08

Hallo Madlon,
Amys Bioresonanztest hat auch bei Schafs- und Ziegenprodukte negativ bewertet,auch bei laktosefreien Produkten!
Sogar bei einem harten Milk-Bone von Hunter!
Also wirklich ALLES,was mit Milch zu tun hat!

Habe ja geschrieben,dass Amy keine Unverträglichkeiten zeigt,bei der Einnahme von Milchprodukten...
im Moment setze ich mich ja über das Bioresonanzergebnis hinweg und verfüttere Quark,Joghurt und Mini-Mozarella.

Ich habe das Gefühl,dass Amys Mandeln wieder schlimmer werden...Amy verschluckt sich jetzt wieder häufiger an ihren Leckerlies und hustet auch so dreimal am Tag!

Kann denn solch eine Unverträglichkeit (wenn es denn wirklich eine ist) das Immunsystem schwächen?

Deshalb vielleicht auch damals das Ergebnis von dem Tierarzt der 1. Bioresonanz:
"Amys Immunsystem ist total unten!"

Liebe Grüße
Manuela

32

Freitag, 24. März 2017, 12:02

Kann denn solch eine Unverträglichkeit (wenn es denn wirklich eine ist) das Immunsystem schwächen?


Ja, klar. Zum einen ist die Nährstoffzufuhr durch die Diät eingeschränkt, zum anderen kann ein angegriffenes Verdauungssystem nicht alles verwerten. Hunde mit Unverträglichkeiten haben z.B, oft einen massiven Vit. B Mangel. Fütterst Du den Zusatzstoffe? Futtermedicus vertreibt ja z.B. welche ... Allerdings sind die, so viel ich weiß, synthetisch hergestellt. Das müsste man vielleicht überprüfen. Cd vet hat auch ein neues micromineral, ohne Bierhefe. Aber ob da Vit. drin sind, müsste man auch noch gucken.
Probiotika sind gut fürs Immunsystem, aber da sollte man auch schauen, ob milchiges ;) drin ist. Auf den ersten Blick denke ich, Milchsäurebakterien sollten nicht in die Unverträglichkeit fallen, aber sicher bin ich nicht.
Hagebuttenpulver (Vit. C)? Bei Eurer Stoffwechselproblematik wäre ich halt auch bei allem besorgt, ob es Kristllbildungen begünstigt, es ist in meinen Augen wirklich ein Fall für Spezialisten
Das einzige, was mir sonst noch einfällt, sind die üblichen guten Sachen wie Propolis & co.
Signatur von »Gudrun1960« Liebe Grüße von Gudrun und Nastja

Amy2013

Newbie

  • »Amy2013« ist weiblich
  • »Amy2013« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 162

Aktivitätspunkte: 885

Hunde: Riesenschnauzerhündin geb. 09.07.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Freitag, 24. März 2017, 22:49

Gudrun,das finde ich ja jetzt interessant,bei der vorletzten Blutuntersuchung (da bekam Amy aber keine Milchprodukte) hatte Amy einen Vitamin B und Folsäuremangel...gleiche den zur Zeit mit einem Vtamin B-Komplex ohne Hefe aus. Die letzte Untersuchung war ok!
Das da ein Zusammenhang mit einer Unverträglichkeit bestehen kann,das wusste ich gar nicht,Respekt für Dein Wissen.
Amy bekommt als Zusatzstoff Luposan Kräuterkraft 30 (empfohlen von der Dalmatiner-Ernährungsberaterin).
Den Zusatzstoff von Futtermedicus hatte ich zwar damals bestellt (weil es auf dem Ernährungsplan stand) aber Amy nicht verabreicht...es stank so nach Chemie und wie Du schon erwähnt hast,synthetisch!
Ich weiß ja,dass ich Abstriche machen muss,ohne dem geht es wahrscheinlich nicht.

Was meinst Du mit Spezialisten?
Wo finde ich die?
Kannst Du mir welche empfehlen?

Vielen Dank,für Deine Mühe und Anregungen!

Liebe Grüße
Manuela

maja schnauzer

unregistriert

34

Samstag, 25. März 2017, 07:22

Hallo,

es gibt von der Firma Kanne so ein Fermentgetreide das sehr mineralstoffreich ist, vielleicht hilft dir das weiter.

Zu deinem Verständnis zu Austestungen kann ich dir was persönliches schreiben. Ich habe für mich Lebensmittel austesten lassen. Ich esse furchtbar gerne am Abend ein Brot mit Butter und Bergkäse. Laut Austestung ist ein Bergkäse der länger gereift ist nicht gut für mich, ich habe dann eine Zeitlang darauf verzichtet und ich siehe da ich konnte besser schlafen und war am morgen ausgeruhter und ich fühlte mich ehrlich gesagt etwas fitter.

Ich hatte nie Bauchschmerzen oder sonstige negative Auswirkungen. Körperlich ist es aber sehr wohl auschlaggebend gewesen.

Alles Gute dir und deinem Hund! Lg Bettina

Social Bookmarks