Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 23. März 2017, 12:21

@ Rita: Aber dem in deinem post

Aber heilen kann die Schulmedizin nicht, sie kann nur reparieren und ist für Notfälle gut. Eigentlich kann der Körper sich nur selbst heilen und das tut er auch. Wenn du dir in den Finger schneidest, gebe ein Pflaster drauf und sonst nichts und in zwei Tagen ist der Schnitt fast zu. Die Naturheilkunde kennt Wege, den Körper auf diesem Wege zu unterstützen, sie hilft ihm, sich selbst zu heilen. Antibiotika töten die Bakterien ab, aber heilen können sie nicht. Cortison ebenso, es bekämpft nur die Symptome, kann aber nicht heilen. Mutter Natur hat da andere Möglichkeiten. Sie verfügt über Substanzen, die dem Organismus einfach näher sind, als die Chemie.


kann ich so nicht zustimmen. Die Mutter Natur meint es nicht immer nur gut mit ihren Geschöpfen, und die Naturheilkunde, so sehr ich sie schätze, kommt in vielen Fällen an Grenzen. Uber die kann die Schulmedizin dann doch oft hinausgehen. Meine Großmutter ist an einer eitrigen Angina verstorben, weil es keine Antibiotika gab.
Eine Verwandte wäre ohne Schulmedizin in wenigen Wochen an einem Bronchialtumor erstickt. Dank Chemo hatte sie aber noch zwei gute Jahre, abgesehen von den paar Wochen der Therapie, die natürlich belastend waren. Aber sie konnte sogar noch einige Auslandsreisen unternehmen, und das ist ja durchaus ein Erfolg.
Demgegenüber ist eine Freundin von mir sehr elend an den Folgen ihres Brustkrebses gestorben, weil sie sich auf ihre Heilpraktikerin verlassen hat.
Ich habe eine TÄ, bei der ich sehr gute Erfahrungen mit Brioresonanz machen konnte. Davor lagen zwie schlimme Reinfälle mit diesem Gebiet, eine HP testete Produkte als völlig unbedenklich, die mein Hund eindeutig nicht vertrug, eine andere, auch eine Tierärztin, welche auch Bioresonanz anbot, tetete mehrfach gleiches Futter einmal als völlig ok und einmal als no go :exla: - - sie hattet die Taschen mit den schon getesteten und den noch zu testenden Dosen verwchselt ...
Ein Tierarzt, Facharzt für Homöopathie, brachte den Hund einer Freundin mit Bella Donna Tropfen in eine akute Psychose ....

Das sind nur die Beispiele, die mir aus meinem unmittelbaren Umfeld grad einfallen. Ach, nicht zu vergessen der schwer Asthmakranke Freund, der in manchen Situationen ohne sein Cortison nicht überlebt hätte und die Freundin mit dem schweren Rheuma, die sich vor Schmerzen manchmal nicht ausziehen und ins Bett gehen konnte, bis sie, austherapiert von der Naturheilhunde, sich auf die Cortisonbehandlung einließ ....

Ich bin jedenfalls sehr dankbar für die Möglichkeit, aus beiden Gebieten jeweils da angemessene aussuchen zu können und dafür, mehrere Tierärztinnen zu haben, die auf beiden Gebieten versiert sind und immer erst die sanfte Methode wählen aber, wenn's sein muss, auch anders können. Ob man das reparieren oder heilen nennt, ist mir dann nicht so wichtig.
Signatur von »Gudrun1960« Liebe Grüße von Gudrun und Nastja

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Donnerstag, 23. März 2017, 13:12

Hallo Gudrun,

wenn du mein Posting gut gelesen hättest, hättest du darin gefunden dass ich schrieb, dass weder die Schulmedizin noch die alternative Medizin nur richtig oder falsch sind.
Meine Tierärztin hat eine Zusatzausbildung in Naturheilkunde für Tiere und Menschen. Sie kennt genau die Grenzen der Schulmedizin und der Naturheilkunde und wendet je nach der Problematik das eine oder das andere an oder auch mal beides zusammen.

Für mich ist es schon ein Unterschied, ob etwas repariert oder geheilt wird. Ein Knochenbruch kann von der Schulmedizin repariert, aber nicht geheilt werden. Das muss der Körper selbst machen und wenn er damit Schwierigkeiten hat, kann man ihn unterstützen. Das geht aber nicht mit Chemie, weil die einfach körperfremd ist.

Jeder muss das tun, was er für richtig hält und da es nicht immer nur richtig oder falsch gibt sage ich auch nicht, dass mein Weg der allein seligmachende ist. Er ist es für mich. Jeder muss sich seinen eigenen suchen.

Grüße von
Rita

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Donnerstag, 23. März 2017, 13:15

Hallo Fledi,

auch in der Bioresonanz gibt es richtig gute Leute und auch welche, die ihr "Handwerk" nicht gut verstehen. Das ist dort nicht anders als in der Schulmedizin, der Naturheilkunde oder.......

Im Downloadbereich steht ein persönlicher Bericht von mir zur Bioresonanz. Vielleicht magst du den lesen.

Grüße von
Rita

Amy2013

Newbie

  • »Amy2013« ist weiblich
  • »Amy2013« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 162

Aktivitätspunkte: 885

Hunde: Riesenschnauzerhündin geb. 09.07.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Donnerstag, 23. März 2017, 16:01

...ich wollte mich jetzt erst einmal für Eure Anteilnahme bedanken!

Gudrun,
nachdem ich diese Milchunverträglichkeit erfahren habe,telefonierte ich mit Frau Dr. Dillitzer...
Ich schilderte den Fall und als Antwort kam: Na,dann lassen sie eben die Milchprodukte weg und geben Amy ein hartgekochtes Ei mehr...das war mir aber wirklich etwas oberflächlich und unverständlich (250 g Milchprodukte mit einem Ei auszugleichen). Gut,ich hätte nachfragen sollen...ich werde mich dort nochmals schriftlich melden,wenn ich weiß,das Amy die Milchprodukte zu 100% nicht verträgt!

Mich beschäftigen die beiden Bioresonanzergebnisse bzw. diese Widersprüche,Milchprodukte gut/nicht gut!

Vielleicht sollte ich noch einen dritten Bioresonanztest machen lassen!?

Ich werdet mich wahrscheinlich für verrückt erklären....habe Amys Urinproben immer von drei Laboren untersuchen lassen...ein und denselben Urin...es kamen meist drei verschiedene Ergebnisse raus...sogar auch mal ohne Kristalle!

Riho,ob jetzt meine Bioresonanzbehandler gut oder schlecht sind,kann ich leider nicht beurteilen...
der eine ist gelernter Tierarzt (das Gerät heißt BICOM (mit Blut),
dort wurde die Unverträglichkeit nachgewiesen und
dann gibt es noch die Tierheilpraktikerin (sie arbeitet mit dem Gerät Rayonex (mit Speichel)),
dort wurde keine Milchunverträglichkeit nachgewiesen!

Liebe Grüße
Manu

25

Donnerstag, 23. März 2017, 16:26

Für mich ist es schon ein Unterschied, ob etwas repariert oder geheilt wird. Ein Knochenbruch kann von der Schulmedizin repariert, aber nicht geheilt werden. Das muss der Körper selbst machen und wenn er damit Schwierigkeiten hat, kann man ihn unterstützen. Das geht aber nicht mit Chemie, weil die einfach körperfremd ist.


Das ist mir zu schwarz / weiß ! Generell Chemie zu verteufeln und Naturmittel in den Himmel zu heben, aber das ist ein anderes Thema und sprengt den Rahmen hier.

@Manu
Das ist schon ein ordentliches hin und her in den Aussagen von Heilpraktikern und TA, ich kann Dir da keinen Tip geben, wünsche Dir ein gutes Händchen !

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Donnerstag, 23. März 2017, 17:28

Heilig's Blechle :-O

Wie oft soll ich eigentlich noch erklären, dass ich weder das eine verteufel, noch das andere in den Himmel hebe ?(

Jetzt mog i nimmer :(

27

Donnerstag, 23. März 2017, 17:53

Rita, ich habe durchaus diesen Satz in deinem post gelesen
Weder die Schulmedizin noch die Komplementärmedizin sind nur gut und nur schlecht.

Soweit sind wir uns ja durchaus einig.

Aber dann kommt die von mir oben zitierte Kritik an der Chemie. Ich kann das auch nicht getrennt verstehen von deinem Hinweis im früheren post, dass Fertigfutter viel ungutes enthält (was ja im übrigen hier niemand bestreitet). Nimmt man dann noch dein anschließendes Lob der Natur dazu, so entsteht für mich durchaus der Eindruck von pauschaler Bewertung. Hierauf hatte ich geantwortet.
Natürlich traut dir jeder zu, auch so eine komplizierte Ernährung mit Frischfutter zu stemmen. Andere sind damit jedoch heillos überfordert und brauchen konkrete Hilfestellung. Meine ich jedenfalls.


Nochmal @ Manu: Wenn ich es richtig erinnere, enthält ein Ei ungefähr so viel Protein wie 100 gr. Quark (um die 13 gr). Ich google das gleich noch mal, wenn ich mich nicht mehr melde, um es zu korrigieren, stimmt es in etwa.
Da würde ich Dr. Dillitzer dann aber mit der Frage konfrontieren, wo der Hund dann die restlichen knapp 20 gr. Eiweiß herbekommen soll.
Signatur von »Gudrun1960« Liebe Grüße von Gudrun und Nastja

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gudrun1960« (23. März 2017, 18:09) aus folgendem Grund: Ergänzung


28

Donnerstag, 23. März 2017, 18:07

P.S. Also, die 13 gr, Protein sollen lt. "Lebensmitteltabelle" in Google sogar erst in 100 gr. Ei enthalten sein. Ein Ei aus meinem Kühlschrank brachte es grad mal auf 69 gr, ein anderes auf 75 gr.
Es fehlt demnach ziemlich viel im Vergleich zu 250 gr. Quark. Da würde ich doch mal nachfragen, wie sie sich das erklärt.
Signatur von »Gudrun1960« Liebe Grüße von Gudrun und Nastja

Amy2013

Newbie

  • »Amy2013« ist weiblich
  • »Amy2013« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 162

Aktivitätspunkte: 885

Hunde: Riesenschnauzerhündin geb. 09.07.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Donnerstag, 23. März 2017, 23:57

...werde ich machen,danke Gudrun!

Und an alle anderen auch nochmals ein "Danke schön"! -:-

Liebe Grüße
Manu

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Freitag, 24. März 2017, 08:25

Hallo Manu!

Bei Milchprodukten würden vielleicht eher Schafs- oder Ziegenprodukte gehen.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Social Bookmarks