Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Montag, 27. März 2017, 09:04

Rita, hast PN

Meine Lieblingsantworten :thumbdown: wenn es die anderen nicht interessieren soll, die zu doof sind oder, oder, dann reicht es auch, einfach die PN zu schreiben, muss es ja hier nicht auch noch hinschreiben, hat ja keinen sachlichen Nährwert


Hast absolut recht Uma-Lucy, ich liebe solche Antworten auch!

Gruß Elfriede


Es gibt einen guten Grund, warum sich jemand nicht öffentlich äußert, zB weil ihm untersagt wurde sich öffentlich über ein Thema zu äußern. Also nicht gleich ausschließlich zur Befriedigung eigener Neugier auf anderen rumhacken bitte.

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Montag, 27. März 2017, 10:00

Hallo zusammen,

ich kann ja verstehen, wenn oft lieber privat geschrieben wird als öffentlich, aus unterschiedlichen Gründen. Nicht jeder hat ein so dickes Fell, um mit Besserwissern, Nörglern oder dem erhobenen Zeigefinger klar zu kommen - ich auch nicht immer. Aber es werden dadurch interessante Themen, Gedanken und Meinungen dem Portal vorenthalten. Oft kann man selbst aus einer so nebenbei geäußerten Bemerkung etwas lernen oder erfahren oder es wird ein Gedankenaustausch in Gang gesetzt. Das ist halt die Schwierigkeit im Netz, dass sehr oft Respekt, Höflichkeit und Freundlichkeit fehlen. Die nonverbale Kommunikation fördert das leider. Von Angesicht zu Angesicht würde manches sicher nicht gesagt. Wir können uns hier nur um einen guten Umgang miteinander bemühen und wenn es nicht ganz gelingt, ab und zu eine Pause machen ;)

Grüße von
Rita

33

Montag, 27. März 2017, 10:22

Ich glaub was Mona nervt ist nicht unbedingt dass schreiben einer Pn, dass ist ja legal. :D Sondern die Ankündigung dazu und dass nervt find ich schon a bissl. :S @ Deni. Ich kenn dass Forum ja noch aus Uralten Zeiten, genau wie Du ( siechste mal was wir 2 schon für olle Schachteln sind) :exla: und ich find jetzt gehts da schon viel humaner zu. Und die Mona ist doch ohne MOD Funktion auch viel zahmer geworden? :love:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Montag, 27. März 2017, 13:35

Jaaaaaa, warum man hier rein schreiben muss, dass ich eine PN habe, weiß ich auch nicht :gr?:

Vielleicht meint der Schreiber, dass man die nicht sieht?! Aber das wird doch immer angezeigt.

Grüße von
Rita

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Montag, 27. März 2017, 15:02

Genau um das geht es! Wozu schreibe ich in aller Öffentlichkeit, daß ich dem Anderen eine PN geschrieben habe? Der sieht es doch!

Gruß Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Montag, 27. März 2017, 15:07

Schade daß erst 39 geantwortet haben!

Gruß Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Montag, 27. März 2017, 21:41

Rita, hast PN

Meine Lieblingsantworten :thumbdown: wenn es die anderen nicht interessieren soll, die zu doof sind oder, oder, dann reicht es auch, einfach die PN zu schreiben, muss es ja hier nicht auch noch hinschreiben, hat ja keinen sachlichen Nährwert

Och, ich dachte, das macht man so. Habe es nämlich schon oft gelesen, ohne das es moniert wurde. :P
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

38

Dienstag, 28. März 2017, 06:29

Nuja, ich denke, es ist eher die Sache, dass kein Forum von PN's lebt und sich die Leute noch zusätzlich noch ärgern, wenn geschrieben wird, dass "hinter den Kulissen" fleißig Informationen gestreut werden, die Andere vielleicht auch interessiert oder geholfen hätten...
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks