Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich
  • »Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 19. März 2017, 15:07

Lebermoosextrakt, Malassezien

Hallo Zusammen,

wider besseren Wissens habe ich meinen Hunden etwas gekauft und jetzt hat mein Rocket am Hals wieder den Hefepilz. Angeblich naturgedrocknet, muss doch noch was anderes dabei sein.

Hat von euch jemand Erfahrung damit? Bei den Pferden habe ich einige Berichte gefunden, die nehmen das Lebermoosextrakt bei Malassezien.

Habe ihn jetzt mit Obstessig gewaschen. Das Lebermoos steht da und ich traue mich nicht es zu nehmen. :wacko:

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

maja schnauzer

unregistriert

2

Sonntag, 19. März 2017, 17:34

Hallo Rocket,

meine Tierärztin hat dies mal vorgeschlagen es soll gegen Pilze helfen. Wenn ich mich richtig erinnere wäre es pur zum Auftragen gewesen. Der Hund hatte dann aber Besserung und hab es nicht mehr gebraucht. Ich würde mich trauen es anzuwenden.

Gruß Bettina

3

Sonntag, 19. März 2017, 17:45

Hallo Harriet

Buster DSH hatte Atopische Dermatitis dass ich im Griffen bekommen haben mit Hamamelis.

Nur, dass an der Brust ist ein massive Melassizen Dermatitis eingetreten und konnte nur mit härte Mittel bekämpft werden. Es wird oft als 2. Infekt nach Atopische Dematitis erwähnt werden.

Buster hatte auch Cauda Equina und wurde deswegen eingeschäfert.

Ich würde mir mit einen guten TA im Verbindung setzten.

Liebe Grüsse
Gill

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich
  • »Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 19. März 2017, 18:37

Hallo Bettina,

genau diese schnelle, natürliche Wirkung habe ich bei vielen Pferdeseiten gefunden. Konnte leider nur 2 Hundeseiten finden. Bei mir würde ich es sofort testen. Bei meinen Hunden benötige ich eine Bestätigung. Dankeschön.

Hallo Gill,

bevor ich frisch gefüttert habe, da hatte Rocket öfters dieses Problem, nicht nur am Hals. Das ist schon viele Jahre her, hatte vom TA PrurivetS und ein Schampoo von Virbac bekommen. Dieses mal möchte ich nicht sofort mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Habe dem Rocket seinen Hals gleich geschoren und mit Obstessig gewaschen. Die Stelle ist nur ca. 1 € groß.

dir auch ein Dankeschön.


Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

5

Sonntag, 19. März 2017, 19:38

Hallo Harriet

Prurivet kenne ich. Mein Landseer (erster Hund) hat am Maul ein Ausschlag und mit Prurivet war es weg.

Ich verstehe Dich - im Forum schwer zu wissen ob ernsthaft oder nicht.

Behalts im Aug!!

Liebe Grüsse Gill

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 19. März 2017, 20:14

Hallo Harriet,

mit Salben werden ja nur die Symptome bekämpft, nicht die Ursache. Wenn etwas im Organismus nicht in Ordnung ist, ist auch das Immunsystem nicht in Ordnung, dem man dann bisschen helfen sollte.

Grüße von
Rita

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich
  • »Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 19. März 2017, 21:17

Hallo Rita,

da hast du recht. Er hat ja auch eine SDU, eigentlich gut eingestellt. Er verträgt das meiste industriell hergestellte Futter nicht, habe einen Zeitvertreib zum kauen gesehen, durchgelesen o.k. das kann ich mal riskieren. Falsch gedacht. Jetzt war das Fell am Hals lang und er ist auch immer ins Wasser, das ist genau dieser Nährboden für Hefepilze feucht und warm. Habe es gleich an der wamme die er bekommen hat gesehen. Er bekommt auch immer wieder von CDVet das Pulver für den Stoffwechsel, Micromineral, Leinöl, Kokosöl, Lachsöl.

Das Lebermoosextrakt soll den Hefepilz beseitigen. Kann mich noch gut erinnern wie das vor meiner Rohfutterzeit war, hatte es ja schon oft geschrieben.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

maja schnauzer

unregistriert

8

Montag, 20. März 2017, 06:24

Hallo Rocket,

ich höre immer wieder das Hunde die ständig baden gehen auch verstärkt mit Hautproblemen zu kämpfen haben. Zumindest in meiner Gegend, hier ist ein Baggerloch sehr beliebt für Hunde. Es ist stehendes Gewässer und manche Hunde müffeln echt dahin das es einen graust.

Ich gehe so gut wie nie in das Hundebaggerloch bei uns, mir sind die Flüsse lieber. Meine Hunde sind keine Schwimmer und gehen sich nur kurz abkühlen.

Wie du richtig erkannt hast braucht der Hefepilz feucht und warm, vielleicht wurde er nur durchs Baden gefördert und es hat mit dem neuen Futter gar nichts zu tun.

Bei nicht gut funktionierendem Immunsystem hast du ihn noch schneller drauf.

Bei Werner Khüne stand mal ein Beitrag von Borax das dies antifungizid wirkt. Ich finde den Beitrag aber auf die schnelle nicht mehr. Aber wenn du das Lebermoosextrakt schon zuhause hast würde ich wenn es mein Hund ist ausprobieren, Haare weg und los.......;-)

Gute Besserung!

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich
  • »Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 20. März 2017, 19:38

Nachdem ich gelesen hatte das Lebermoos auch gegen Nagelpilz ist, bin ich jetzt am testen. Konnte auch auf Kosmetikseiten über das Lebermoos lesen, es ist nicht schädlich.

setze mal den Link von Dr. Brosig rein, falls es jemand interessiert. Werde es meiner Mutter für ihren Kampf gegen die Schnecken empfehlen.

Der Link ist eine Zusammenfassung.

http://www.pferdeglueck.de/content_dir.php?id_txt=ab06121009

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Indianermädchen

unregistriert

10

Dienstag, 21. März 2017, 18:52

Gute Besserung an meinen Lieblings-Rocket :streicheln:

Social Bookmarks