Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Moebilein

unregistriert

1

Mittwoch, 15. März 2017, 12:42

Was würdet ihr unternehmen?

Ich wende mich mal an Euch...vielleicht zur Beruhigung und um evtl ein paar Tips zu bekommen, was wir in diesem Fall nun machen sollen.

Es geht um unseren Kater Rüdiger. Diesen haben wir Ende 2012 käuflich erworben, kastrieren lassen etc. Rüdiger war/ist Freigänger.
Im Jahr 2014 schaffte sich unser übernächster Nachbar eine Katze aus dem Tierheim an....es dauerte nicht lange und unser Rüdiger ging dann dort mit ein und aus. Klar, schlafen im Bett, immer das Lieblingsfutter, eigener Sofa- und Fensterplatz...... so erschlich er sich also unseren Kater. Sprach man ihn darauf an, wiegelte er ab. Er komme ja immer zu ihm.
Sämtliche Beschwichtigungen, ihn nicht mehr zu füttern oder gar rein zu lassen schlugen gewaltig fehl.

Letztes Jahr, hatte er eine Augenverletzung. Da kam der besagte Nachbar und sagte....Eure Katze ist krank. Also gut wie ich bin, habe ich ihn geschnappt und bin mit ihm zum Tierarzt. Im Nachgang sage ich mir.....dämlich. Aber egal.

Diesem Nachbar, wohnt eine Familie gegenüber. Die Mutter (Rentnerin) füttert sämtlich Katzen an. Auch unseren Rüdiger. Darauf angesprochen, streitet sie alles ab und wird böse. Die Tochter dieser Rentnerin hat 2 Kinder....und die fänden es ja so toll, wenn Rüdiger mit ihnen spielt etc etc etc

Nun wunderten wir uns, das wir Rüdiger schon eine weile nicht mehr gesehen haben und jetzt kommts. Die Tochter mit den 2 Kindern ist mit ihrem Lebensgefährten ausgezogen und sie haben einfach unseren Rüdiger mitgenommen. Ich habe versucht mit dem Lebensgefährten das zu klären, und er wiegelt ab, das ginge ihn nix an.

Was macht man denn nun???? Eigentlich ist es ja Diebstahl....jeder in der Straße wusste, das Rüdiger uns gehört. Ich rege mich sehr darüber auf....man kann doch nicht einfach Tiere mitnehmen, wegnehmen, klauen.....nur weil die Kinder das Tier toll finden?

2

Mittwoch, 15. März 2017, 15:30

Das ist eine verdammte Schweinerei.

Wenn die Diebstahl Leute nicht weit weg wohen kannst höchstens mit eine Büchse Lachs probieren, Rüdiger heraus zu lochen.

Unser Gino war ganz klein als ich sah wie er mit ein Kater zu Nachbarin vis-a-vis lief. Ich hinterher natürlich. Da war Futternapf am Boden. Ich fragte "warum futtern Sie die Katze hier draussen?

"Ach nein, trillerte sie, meine Katze ist ein Wonhnungskatze.
:-|
:-| :-|

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 15. März 2017, 17:02

Zitat

.man kann doch nicht einfach Tiere mitnehmen, wegnehmen, klauen.....nur weil die Kinder das Tier toll finden?

nein das darf man nicht und ich würde mir das nicht gefallen lassen !
Ich würde um mein Tier kämpfen, du bist im Recht.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 15. März 2017, 17:07

Ich würde mit sämtlichen Papieren sprich Kaufbeleg Impfpass etc. zur Polizei gehen und sie wegen Diebtstahls anzeigen, bzw. würde ich mir einen Rechtsbeistand holen und zusammen mit ihm die Rausgabe des Tieres erwzingen.
Das scheint nicht mehr auf dem vernünftigen Wege gehen also müssen härtere Geschütze aufgefahren werden.
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Anke E.

unregistriert

5

Mittwoch, 15. März 2017, 17:11

Meine Katzen werden hier auch überall gefüttert...manche sehe ich mehrere Tage nicht oder sie kommen vorbei riechen am Futter und gehen weiter zum nächsten Napf irgendwo in der Nachbarschaft.....Anfangs habe ich mich darüber aufgeregt und irgendwann war es mir egal... Katzen suchen sich ihr Zuhause....Mitnehmen finde ich genauso unmöglich und eine Frechheit wie ich ständig Anzeigen sehe mit : Katze zugelaufen.....oder diverse gut genährte Katzen die im Tierheim abgegeben werden als Fundtiere...das falsche Tierheim-da man da eh gerade lang muss...-und zack ist der eigene Liebling unauffindbar.....

Fakt ist wenn du Rüdiger zurück forderst frisst und schnurrt er sich trotzdem weiter durch die Nachbarschaft, Katze eben....abgesehen davon wird er wohl eh zurück kommen sobald er raus gelassen wird denke ich :D

Moebilein

unregistriert

6

Mittwoch, 15. März 2017, 17:55

Zitat

Fakt ist wenn du Rüdiger zurück forderst frisst und schnurrt er sich trotzdem weiter durch die Nachbarschaft, Katze eben....abgesehen davon wird er wohl eh zurück kommen sobald er raus gelassen wird denke ich


Das ist richtig....und woran liegt es? Weil es "Tierliebe" Menschen gibt, die alles füttern müssen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Und sich dann wundern, wenn Marder und alles möglich im Grundstück sind.
Wieder kommen denke ich nicht....sie sind einige km weit weg gezogen. Und selbst wenn, dann geht er wieder dahin, wo die Näpfe immer voll sind.

Wir waren jetzt gerade dort um das zu klären. Es ist etwas ausgeartet. Die Schwiegermutter kam geifend aus dem Haus und ein Wort ergab das andere. Ich konnte dann auch nicht mehr ruhig bleiben.
Erst stritt sie ab, das sie Katzen füttert, dann hat sie es zugegeben. Das hatten wir voriges Jahr schon mal.
Dann hielt sie uns vor, das sie mit ihm beim Tierarzt waren. Sinnlos. Es hat sie aber doch keiner gezwungen. Und Rüdiger wäre auch nie dort hin gegangen, wenn sie nicht extra Hühnchen kocht etc etc
Zufällig kam der Schwiegersohn auch noch um ein paar Sachen noch zu holen. Er hat anscheinend nix am Hut damit....das haben seine Frau/Freundin und die Schwiegermutter eingerührt. Er will das klären...

Mir geht es nicht darum, das ich auf biegen und brechen Rüdiger wieder haben will, denn er geht ja eh hausieren und lies sich hier nicht mehr blicken.
Es geht doch ganz einfach ums Prinzip. Wo fängt es denn an, wo hört es denn auf? Der Nachbar nutzt seine Bank nicht, also nehme ich sie mir. Meiner Bekannten gefallen meine Kaninchen, also nimmt sie sich einfach eins....sie gibt ihm ja schließlich auch immer ein Stück Möhre.

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Hat denn keiner mehr Anstand?
Wir wären glaube die letzten gewesen, die gesagt hätten....nein dürft ihr nicht, wenn man uns denn gefragt hätte.
Aber einfach so und sich dann noch voll schreien lassen, da hört doch echt der Spaß auf.

Argghhhh....

7

Mittwoch, 15. März 2017, 18:03

Ich verstehe Dich voll und ganz

Traurig

Gill

Moebilein

unregistriert

8

Freitag, 17. März 2017, 08:09

Gestern hatte ich Kontakt mit der Polizei. Eine Bekannte ist hier KOB. Ihr habe ich alles geschildert.
Ich mag eigentlich keinen Stress mit Nachbarn, aber so geht's doch nicht. Wo fängt es an und wo hört es denn auf?

Die gute Frau hat bis Montag Zeit sind hier hier zu melden, damit das geklärt werden kann. Sollte da nix passieren, habe ich am Dienstag 16Uhr einen Termin auf der PI. Impfausweis Fotos etc liegen schon hier

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 17. März 2017, 10:50

Jana,
auf gutes Gelingen :thumbsup:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

10

Freitag, 17. März 2017, 12:45

Ich wäre erst einmal sehr traurig, wenn es mein Kater wäre......das Mitnehmen ist gar nicht in Ordnung.....und das würde ich auch nicht so stehen lassen.

Allerdings kann ich ein Beispiel aus der anderen Sicht erzählen. Meine Nachbarin, eine sehr tierliebe Frau und Katzenliebhaberin (oft kam sie nicht ganz freiwillig zu ihren Tieren, oder weil sie sich eben
erbarmt hat) hatte mehrere Katzen, die sich nicht alle vertragen haben. Eines Tages kam ihre Maxi immer zu uns sich ausschlafen, irgendwo auf einem Gartenstuhl und später stand sie dann abends vor der Tür,
ganz beharrlich. Ich habe da auch aufgemacht, sie rein gelassen, ihr die Couch überlassen und Futter gegeben.....ich habe dann Bescheid gesagt, daß sie bei uns schläft, damit sie nicht vermisst wird.....
Sie ist aber auch nie wieder rüber gegangen und wohnte dann bei uns.....die Nachbarin bestand auch drauf, dass sie sie ,,ihre" Katze nannte......sie hat mir auch die Impfung anfangs bezahlt....aber wir waren beide jetzt nicht so, dass wir uns um Kosten gestritten haben...sie war dann bei uns und was es gekostet hat, hat's halt gekostet.....natürlich ist sie uns aber auch ans Herz gewachsen.....und es war dann ,,unsere" Katze.....

LG Bettina

Ähnliche Themen

Social Bookmarks