Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Askobär

unregistriert

21

Dienstag, 14. März 2017, 09:33

Urlaub ohne den Riesen geht nicht.
Einmal im Jahr aber auch im Hotel, das sehr hundfreundlich ist. Hund darf ins Restaurant und gefrühstückt wird separat in einem Extraraum. Finde ich auch ok, denn ich mag auch keine Hundehaare auf dem Buffet.
Wenn wir dort ankommen, steht schon der Napf,die Decke und Leckerei bereit.
Ansonsten FeWo.

KaDu

Junior

  • »KaDu« ist weiblich

Beiträge: 749

Aktivitätspunkte: 3 795

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZS w 13.04.2022; RSs 19.03.2019; ZS pfs 08.05.2014 ( ZS ss 09.07.08-01.06.2019, Mischling schwarz ca. 01.1999-01.2018)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Dienstag, 14. März 2017, 22:19

Wir lieben die Urlaube mit unseren Hunden, eigentlich ausschließlich in Ferienhäuser. Im Inland gefällt es mir besonders gut in Neßmersiel, aber dieses Jahr werden wir nochmal in Spanien Urlaub machen: 1. ist die Tollwutimpfung noch bis 2018 gültig, dananch wird Karlo auf keinen Fall mehr geimpft. 2. haben mein Mann und ich vor 25 Jahren in Spanien geheiratet, feiern dieses Jahr also unsere silberne Hochzeit dort :thumbsup:
Signatur von »KaDu« Herzliche Grüße aus dem Odenwald

Ines mit Anoki+Pippilotta ( Karlo und Dusty im Herzen)

Moebilein

unregistriert

23

Mittwoch, 15. März 2017, 10:29

Ich habe auch mit abgestimmt.....

Urlaub definitiv nur mit Hund. Frieda gehört mit zur Familie, also auch mit in den Urlaub.

Bei uns ist es Urlaub mit dem "PKW"....sowohl Camping auch als "anderes", da wir viel Offroad unterwegs sind. Und das im In- und Ausland.

Emmchen

Newbie

  • »Emmchen« ist weiblich

Beiträge: 40

Aktivitätspunkte: 220

Hunde: 1 Riesenschnauzer, 1 Zwergschnauzer ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Mittwoch, 15. März 2017, 12:42

Der Hund ist natürlich immer mit dabei, sonst ist es kein Urlaub. :D

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Mittwoch, 15. März 2017, 22:21

mit den hunden, camping, pkw, ab und zu auch zu hause, ausschließlich im inland ( weil hunde sind durchgeimpft, schutz ist da, fürs ausland müssten sie regelmäßig nachgeimpft werden . und nur weil ICH ins ausland will ...nöööö...wenn impfen nach bedarf, DANN mit allen konsequenzen im interesse der hunde und nicht nur weil ICH was will )
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Samstag, 18. März 2017, 23:52

So, auch abgestimmt - alles Inland - natürlich mit Hund (und von 4 Urlauben 2 zusätzlich mit hundenärrischer 9jähriger Enkelin) und in Ferienwohnung an Nordsee (Cuxhaven) und Ostsee (Scharbeutz).
Manchmal noch ein Kurztripp mit Hund und dann Hotel.
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Patchy

Puppy

  • »Patchy« ist weiblich

Beiträge: 295

Aktivitätspunkte: 1 640

Hunde: Schnauzer pfeffer-salz Rohan vom Wesenswart 26.02.2010 gen. "Patchy"

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Sonntag, 19. März 2017, 06:59

natürlich nur mit Hund.
Dieses Jahr zum ersten Mal im Hotel, weil ich auch mal Lust hatte, nicht kochen oder einkaufen zu müssen. :D :D


Außerdem sollte der Sohnemann auch mal einen Hotelurlaub erleben, ^^


Wenn wir merken, das ist nichts für uns, nehmen wir nächstes Jahr wieder ein Ferienhaus.


Iris und Parchty

28

Montag, 20. März 2017, 08:03

Dieses Jahr zum ersten Mal im Hotel,

Oh Iris, berichte bitte mal wie es war, wenn Du wieder zurück bist. Hotel geht bei uns gar nicht. :cursing: Falls noch andere mitlesen, wie macht Ihr dass mit dem bellen im Hotel? ? ?(

Ursel

Puppy

  • »Ursel« ist weiblich

Beiträge: 58

Aktivitätspunkte: 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Zwergschnauzer,Hündin, schwarz/silber, geb.15.02.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Montag, 20. März 2017, 10:34

Hallo Monika,
wir hatten bisher immer Glück und der Hund durft mit ins Lokal. Sonst würde das auch nicht gehen.
Ich kann Dir ein sehr Hunde freundliches Hotel empfelen, auf Nordstrand: https://pharisaeerhof.de
Dort gibt ein ein extra Häuschen, sogenanter "Hundespa" :) wo man die Hunde sauber machen kann, mit Badewanne, Föhn, Rotlicht, Fußbodenheizung und Handtüchern. Das beste, für den Hund muß man nicht extra bezahlen :thumbsup: es wird sogar ein Hundkorb mit Decke und Freß- und Trinknapf gestellt.

Liebe Grüße von Ursel

Askobär

unregistriert

30

Montag, 20. März 2017, 12:18

Hallo Ursel,

Ins Restaurant darf er mit.
Nur zum Frühstücksbüffet nicht. Ich kann es auch verstehen, denn es ist ein offenes Buffet.
Wir bekommen dann einen separaten Raum wo Fellnase mitkommen darf. Er ist auch super artig wenn wir schwimmen gehen oder in die Sauna. Einmal im Jahr genießen wir das.

Danke für den Tipp Nordstrand. Schauen wir uns mal an. Demnächst geht es erst mal wieder Ostfriesland, da aber FeWo auf einem Schafhof. Ist für Frieso toll. Tür Auf, große Wiese, Hundedame wartet schon zum Spielen.

Liebe Grüße
Monika

Social Bookmarks