Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Montag, 20. März 2017, 12:27

Hallo Monika,

wir nehmen unsere Lucy mit ins Hotel und wenn wir zum Frühstücksbuffett gehen, kommt von außen der Hänger "Bitte nicht stören" an die Türklinke. Es war bisher der Regelfall, dass im Frühstückssaal keine Hunde erlaubt waren. Unsere Freunde bringen ihre 2 Hunde zu der Zeit immer ins Auto, weil sie im Zimmer bellen.
Im 1. Hotelurlaub haben wir das nämlich nicht gemacht und als während unseres Frühstücks das Zimmermädchen kam, ist Lucy an ihr vorbeigeschossen - Zimmermädchen mit Hundepanik schrie und Lucy flitzte über den Flur und landete in der Küche :exla: Sie war da erst ein 3/4 Jahr alt und alleinebleiben nicht gewöhnt, aber nach 2-3 Tagen mit Fiepen, war das Thema durch und sie konnte auch zu Hause alleine bleiben.

Abends nehmen wir sie meistens mit ins Restaurant, wenn dort kein Fliesenboden ist. Das betrifft aber auch die Restaurantbesuche, wenn wir in Ferienwohnungen wohnen.
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Askobär

unregistriert

32

Montag, 20. März 2017, 12:55

Mona,

Ich habe mir das gerade bildlich vorgestellt und dann auf unseren Riesen umgesetzt.
Wir haben hier auch so schöne Türanhänger unter dem Motto: Majestät Hund will nicht gestört werden.

Das Schild werden wir gleich nutzen. Fellnase ist nach drei Stunden im Wald und austoben am Strand fertig mit seiner Welt.

Lg Monika

33

Dienstag, 21. März 2017, 08:58

Danke schonmal für Eure Antworten. Die Story mit Lucy ist ja der Knaller, aber dass Mädel wußte wohl gleich wo es was zu futtern gibt. Sehr clever, Schnauzer eben. :exla: Ich hab aber irgendwie ein anderes Problem. :gr?: Es geht vor allem um Nachts, der Nachbar unterhält sich, Hund bellt. Es kommt jemand aus dem Aufzug, Hund bellt. Usw. :cursing: Habt Ihr vielleicht alle generell Wohnungshunde? Wir leben in einem freistehenden EFH. Ich weiß quasi nicht, wie ich ihm die "Überwachungstätigkeit" im Hotel abgewöhnen soll. :m:

Askobär

unregistriert

34

Dienstag, 21. März 2017, 14:16

Hallo Monika,

Unser Riese ist effektiv Wohnungshund, ist trotzdem der Meinung, dass er bei den von Dir genannten Situation seinen Senf dazugeben muss. Und das zu Hause, allerdings nur bei zwei bestimmten Personen und im Hotel lassen wir uns immer ein Zimmer geben weit weg von allen Gefahrenquellen. Dazu gehören Aufzug, "Durchgangsverkehr" zu anderen Zimmern usw. Dann klappt es ganz gut.

Haben das gerade wieder vor Ort. Ganz schlimm sind für ihn die elektrisch betriebenen Rollstühle. Wenn die nur in Sichtweite kommen,
gibt es Terror.

Gruß Monika

35

Dienstag, 21. März 2017, 15:52

Immer mit Hund. Entweder zu Hause oder im Ausland (Ferienhaus oder Camping). Früher, als wir noch in den Wintersport fuhren, waren wir auch in Hotels - zu den Mahlzeiten blieben die Hunde im Zimmer mit dem Schild an der Tür "bitte nicht stören".
Ohne Hund ist kein Urlaub 8) .

LG Gaby

Colonia

unregistriert

36

Dienstag, 21. März 2017, 16:10

Ich weiß quasi nicht, wie ich ihm die "Überwachungstätigkeit" im Hotel abgewöhnen soll.


Gandalff - der Graue - erzählte im Walde: in den Zeiten der Drachen gab es für jedes Verhalten ein "Abbruchsignal ". Die haben glatt mit der unerwünschten Handlung aufgehört. Aber das war in grauen Vorzeiten, als es noch keine Hundeschule und Therapeuten gab :gr?:

37

Dienstag, 21. März 2017, 22:38

Ok, überredet dann liegts halt doch an meiner schlechten Hundeerziehung. :gr?: Machen wir halt weiter Extremcamping, denn komischerweise kann um "seinen" Wohnwagen alles passieren, dass interessiert überhaupt nicht. 8o Danke Monika für Dein Feedback. -:-

Social Bookmarks