Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

1

Mittwoch, 1. März 2017, 12:12

Hilfe: Gelbes Fell bei Pfeffer Salz Hündin

Hallo,

nachdem unser schwarzer Zwergschnauzer im November von uns gegangen ist, haben wir eine vierjährige Pfeffer Salz Mittelschnauzerhündin namens Polly bei uns aufgenommen. Nun habe ich die Dame gestern erstmalig getrimmt, wie ich es zuvor auch jahrelang bei unserem Zwerg getan habe, allerding hier mit einem schlimmen Ergebnis:
an mehreren Stellen auf ihrem Rücken kommt gelbes Fell zum Vorschein statt der Pfeffer Salz Farben (siehe Foto).

Woran liegt das und ist da eventuell noch was zu retten??? Ich dachte, das wäre altes Fell, was gezupft werden muss, allerdings hat das an den Stellen nicht viel geholfen, ausser das sie dort nun etwas kahl ist...

Gruß,
Kerstin
»flira« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_4497.JPG

  • »Rufus-son« ist männlich

Beiträge: 101

Aktivitätspunkte: 530

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Zelebrität Unlimited Dreams * 18.07.2017 .............. und ....... im Herzen: Sps Mohners Rufus-son *25.10.2002 + 06.03.17 und Zps Advokats Aatu *03.07.2008- 05.09.2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 1. März 2017, 16:06

Wenn ich mir dein Foto ansehe, komm ich zu dem Schluss, dass du ihn komplett angeströmt hast. Übrig gebliben ist die Unterwolle. Die ist bei einigen Schnauzern dunkel, bei anderen hell auch gelblich. Wir trimmen unsere auch von Zeit zu Zeit komplett runter, unsere Mittel sieht dann ähnlich aus. Unser Zwerg hat dunkle Unterwolle. Es wird etwas Zeitz brauche, dann hast du wieder ein wunderschönes Pfeffimädchen. Laß dich davon nicht vom trimmen abhalten, du hast alles richtig gemacht.

Viele Grüße Walther
Signatur von »Rufus-son« Mit Ups an meiner Seite und
Rufus und Aatu in meinem Herzen, ihr seid nicht da, wo ihr wart,  aber ihr seid überall, wo wir sind.

A house without a Schnauzer is not a home

Social Bookmarks