Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Fusselsandra« ist weiblich
  • »Fusselsandra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 2 180

Hunde: Zwergschnauzerhündin ss, geb. 2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer

11

Donnerstag, 23. Februar 2017, 21:46

Hallo Bettina,

Cinda hat 5 Tage Panacur (schon die zweite Runde) bekommen. Seit heute 5 Tage Pause und dann noch mal 5 Tage Panacur.

Select Gold Sensitive vom Fressnapf. Ohne Getreide und Kartoffeln. Steht groß auf der Packung !

LG, Sandra

Philiandela

unregistriert

12

Donnerstag, 23. Februar 2017, 22:24

@Andree: Getreide ist kein Füllstoff, sondern als Kohlenhydratlieferant ebenso Bestandteil der Hundeernährung wie Protein und Fett. Es gibt keinen Grund, Hunde getreidefrei zu ernähren, ausser sie sind krank. Ernährung ist nicht schwarz und weiss.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 24. Februar 2017, 09:58

Hallo Ela,

wenn man die Natur als Vorbild nimmt, gibt es in der Ernährung der Wölfe und Hundeartigen kein Getreide, außer vielleicht im Bauch einer Maus, aber schon Pflanzenkost.
Ich bin aber der Meinung, dass unsere Hunde, als Kulturfolger, keine Wölfe mehr sind und sich ihr Verdauungstrakt schon sehr den veränderten Lebensumständen angepasst hat. Wir hatten immer mal einen Hund, der Getreide als Energiespender brauchte und ohne lahm und lurig wurde. Auch Korry und Julchen bekommen ab und zu Getreide und ich finde das als Ballaststoff und Darmputzer wichtig. Leider hat es die Futtermittelindustrie mit dem Getreide dermaßen übertrieben, dass viele Hunde Probleme bekamen und Getreide wurde total verteufelt. Ich denke, es ist wie so oft, der goldene Mittelweg gut und richtig.

Grüße von
Rita

14

Freitag, 24. Februar 2017, 16:50

@ Ela - "Jedem Tierchen sein Plesierchen..."
Warum ist denn Ernährung nicht schwarz und weiß, oder meintest Du vielleicht schwarz oder weiß?
Bei mir gibt es schon mal Kohlenhydrate, nämlich die Reste vom Tisch; wenn zu sehr gewürzt mit warmem Wasser verlängert. Das nenne ich angepasste, nicht mehr 100% dem Wolf identische Ernährung.
Ich bin auch nicht der Erbsenzähler, was die Ernährung unserer und anderer Hunde betrifft.
Allerdings erlebe ich eine große Freude bei den Hunden unseres Rudels, wenn ich denn mal ein halbes Lamm oder Kalb ins Grüne schmeiße. Musste einfach mal sehen, wie glücklich die Bande dann ist, und das ohne Streit.
Vor lauter Ermattung werden sich gegenseitig die letzten Stücke aus dem Maul geklaut.
Ein mal im Monat gibbet bei mir auch "All you can eat". Ich erhoffe mir von dieser Art Fütterung starke Bänder und Sehnen im Bereich des Magens, unter anderem um einer Magendrehung vorzubeugen.
Also, jeder wie er es mag, im Hinblick auf die Verantwortung der uns unterstellten Vierbeiner. :)

maja schnauzer

unregistriert

15

Freitag, 24. Februar 2017, 18:37

Hallo Sandra,



ich habe Select gold sensitiv gegoogelt.

Da ist aber Kartoffel mit dabei....und nicht wenig....Kartoffeln 22% und noch extra getrocknete Kartoffeln 22 % .

Ich kenne bisher kein Trofu ohne Kartoffel und Getreide. Daher war ich neugierig.

Und bei einem Kilopreis von 4,60 sage ich ehrlich kann ich meine Hunde auch frisch ernähren, egal ob roh oder gekocht und ich weiß was gefressen wurde im Gegensatz zu Trofu. Jedem seine Entscheidung.

  • »Fusselsandra« ist weiblich
  • »Fusselsandra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 2 180

Hunde: Zwergschnauzerhündin ss, geb. 2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer

16

Freitag, 24. Februar 2017, 18:47

Hallo Maja,

Select Gold Sensitive Wasserbüffel und Tapioka (ohne Getreide und Kartoffeln). Kilopreis über 8 Euro.

Viele Grüße, Sandra

maja schnauzer

unregistriert

17

Samstag, 25. Februar 2017, 06:55

Hallo Sandra, das Wasserbüffelfutter hat google gar nicht gefunden....;-)

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Samstag, 25. Februar 2017, 07:58

Moin Maja!

Auf der Homepage von Select Gold (die gleich oben angezeigt wird, wenn man das bei Google eingibt) kann man die Fleischquelle auswählen. Da kannst Du dann Wasserbüffel anklicken und schon wird Dir das Futter gezeigt.

Viele Grüße, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Anke E.

unregistriert

19

Samstag, 25. Februar 2017, 08:44

@ Maja ein Beispiel dafür ist Orijen

20

Samstag, 25. Februar 2017, 14:52

voll korrekt, und nebenbei bemerkt: sehr gutes Futter!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks