Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maja schnauzer

unregistriert

41

Freitag, 24. Februar 2017, 18:32

Ich glaube mit Bierhefe kannst du den B12 Mangel nicht ausgleichen, da braucht es schon mehr. Leber und der Kanne Brottrunk würde mir als Laie dazu einfallen. Bei größeren Mangel musst du das nämlich spritzen lassen....

B12 Mangel spricht gerne für eine Darmgeschichte, passt somit bei euch mit Giardien. Hat dich deine Bioresonanztherapeutin mit Produkten und Anwendungsdauer nicht beraten?



Lg Bettina

  • »Fusselsandra« ist weiblich
  • »Fusselsandra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 2 180

Hunde: Zwergschnauzerhündin ss, geb. 2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer

42

Freitag, 24. Februar 2017, 18:53

Hallo Bettina,

ich habe keinen persönlichen Kontakt zur ihr, sondern habe nur das Ergebnis als Mail zugeschickt bekommen. Dort stehen die Mängel drauf.

Calcium zu wenig, Phospor zu viel. Wie bekomme ich das in den Griff ?

Gruß, Sandra

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

43

Freitag, 24. Februar 2017, 20:08

Hallo Bettina,

bei dem Hund aus unserer Zucht ist der Vitamin B Mangel mit der flüssigen Bierhefe vollkommen in Ordnung gekommen. Ich habe natürlich nicht die Werte von ihm und Sandras Hündin zum Vergleich.

@ Sandra

Zuviel Phosphor beeinträchtigt die Verwertung von Calcium. Das Problem ist, dass deine Hündin mehr Getreide braucht als Fleisch und das Phytin im Getreide eine höhere Calciumzufuhr notwendig macht. Wie du das mit Trockenfutter hinbekommen willst, weiß ich nicht.

Grüße von
Rita

  • »Fusselsandra« ist weiblich
  • »Fusselsandra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 2 180

Hunde: Zwergschnauzerhündin ss, geb. 2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer

44

Freitag, 24. Februar 2017, 20:16

Hallo Rita,

ich will ja, wenn die Panacur Behandlung abgeschlossen ist und ich auch wieder Milchprodukte füttern kann, nach Deinem leberschonendem Futterplan füttern. Wenn mir da auch Angst und Bange wird.

Wodurch wird denn der Phosphorgehalt so hoch ? Wie bekommt Cindy genug Calcium ? Nur durch die Milchprodukte doch bestimmt nicht, oder ?

LG, Sandra

maja schnauzer

unregistriert

45

Samstag, 25. Februar 2017, 07:00

Hallo Sandra,

du kannst sicher bei der Dame nachfragen die ausgetestet hat wie du vorgehen sollst. Wie lange du z. B. Vitamine zufüttern sollst und in welcher Form.

Nach 5-6 Wochen kann man sicher nochmal nachtesten lassen und dann bist du auf der sicheren Seite.



Alles Gute euch! Lg Bettina

  • »Fusselsandra« ist weiblich
  • »Fusselsandra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 2 180

Hunde: Zwergschnauzerhündin ss, geb. 2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer

46

Samstag, 25. Februar 2017, 08:58

Hallo Rita,

will mich so langsam auf das Frischfüttern vorbereiten. Heute wird erstmal der Pürrierstab gekauft. Meine Küche ist diesbezüglich ehr spärlich ausgestattet :S

Mir ist bei Deinem Futterplan aufgefallen, dass Du gar keine Öle erwähnt hast. Soll Cindy diese wegen der Leber nicht zusätzlich bekommen oder hast Du sie einfach nicht erwähnt ? Außerdem empfiehlst Du braunen Reis und Hirse als Getreide. Dieses im Wechsel oder zusammen pro Mahlzeit geben ?

Habe mich heute früh mal ausführlich mit dem Ergebnis der Haaranalyse beschäftigt. Gestern war das nur ein Überfliegen. Neben dem Pferd (wie schon wo anders erwähnt) hat Cindy auch eine Unverträglichkeit gegen Getreidestärke und REIS !!! Was denn nun ??? Was kann ich ihr denn dann überhaupt füttern ??? Oder ist brauner Reis etwas anderes als normaler Reis ? Wegen der Leber darf sie ja nicht zu viel Fleich bekommen.

Sorry, für die vielleicht total dämlichen Fragen. Aber ich kenne mich damit überhaupt nicht aus ;(

Danke und Gruß,
Sandra

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

47

Samstag, 25. Februar 2017, 10:54

Hallo Sandra,

bei der angegriffenen Leber muss Fett stark reduziert werden, darum schrieb ich nichts von Öl.

Wenn sie Getreideunverträglichkeiten hat, kannst du Pseudogetreide ohne Gluten einsetzen. Das wären Hirse, Buchweizen, Amaranth, Quinoa. Du kannst eine Weile eine Sorte füttern oder auch abwechseln, ganz wie es dir gefällt.

Dein Fragen sind nicht dämlich uuuund - hier werden sie geholfen :D

Grüße von
Rita

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

48

Sonntag, 26. Februar 2017, 12:14

hallo Sandra,
bei Flausch wurde auch bei der Bioresonanz Reis als nicht gut verträglich für sie festgestellt.... wir geben aber schon länger keinen Reis mehr, weil sie ihn bereits im letzten Sommer nicht mehr wollte, als sie ihn mit der Schonkost bekam und der Reis ja außerdem auch entwässert....

Hirse bekommt Flausch sehr gut.... :thumbsup: ebenso gekochte Kartoffeln und auch mal Nudeln....

alles Gute :für Deine Maus :k:

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Social Bookmarks