Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Montag, 20. Februar 2017, 20:59

Hallo Sandra!

Mücke bekommt am Tag 220g. Also Du siehst, dass es ein bisschen vom Hund abhängt. Er ist allerdings ganz gesund und sehr aktiv.
Und frisch füttern ist tatsächlich einfacher als man anfangs so denkt! Ich kann das aus frischer Erfahrung berichten, hab grad damit angefangen.

Viele Grüße, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

32

Dienstag, 21. Februar 2017, 17:37

@ Riho - Trennen, grundsätzlich, nur wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten und damit verbundenen Nebeneffekten (Blähungen ...) :rock: :rock: :rock:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Dienstag, 21. Februar 2017, 18:42

Huhu Andree,

ich will nicht auf dem Thema rum hacken, aber wenn Fleisch erhitzt ist, ist der niedrige PH-Wert der Magensäure nicht nötig, wie beim rohen Fleisch und man kann Getreide und Fleisch zusammen füttern. Was meinst du, was in den meisten Trockenfuttern drin ist?! Es gibt nur Trockenfutter ohne Getreide, weil sich bei vielen Hunden mittlerweile Allergien gegen Getreide entwickelt haben, durch die irre hohen Mengen in den Trockenfuttern. Getreide ist da nicht nur eine prozentual kleine Beigabe, wie bei der Frischfütterung, sondern oft der Hauptbestandteil und das ist sicher nicht gesund.

Grüße von
Rita

34

Mittwoch, 22. Februar 2017, 16:50

Hallo Rita,

irgendwie reden wir aneinander vorbei?!

Gruß Andree

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Mittwoch, 22. Februar 2017, 17:19

Andree,
bei erhiztem Fleisch kann man getrost Flocken untermischen,
bei rohem Fleisch sollte man es lassen und wenn man möchte, püriertes Gemüse oder Obst untermischen.
Ist doch leicht verständlich :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Mittwoch, 22. Februar 2017, 17:29

Hi Andree,

Traudel hat es auch erklärt - rohes Fleisch plus rohes Gemüse und Obst, erhitztes Fleisch plus gekochtes Getreide, Flocken oder erhitztes Obst/Gemüse.

PH-Wert der Magensäure bei rohem Fleisch 2 und niedriger. PH-Wert bei erhitztem Fleisch 4 und höher. Also passt zum erhitzten Fleisch Getreide.

Welche Gedankenkurven machst du denn, dass wir aneinander vorbei reden?

Grüße von
Rita

37

Mittwoch, 22. Februar 2017, 18:15

Ups! Ich hatte noch einmal nachgesehen (siehe oben). Und natürlich kann man tierische Proteine in erhitzer Form den Kohlenhydraten .... dazugeben. :klopf3:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Mittwoch, 22. Februar 2017, 18:29

Andree :thumbsup: :)

Grüße von
Rita

  • »Fusselsandra« ist weiblich
  • »Fusselsandra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 2 180

Hunde: Zwergschnauzerhündin ss, geb. 2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer

39

Freitag, 24. Februar 2017, 17:43

Hallo,

ich habe von Cindy eine Bioresonaz-Haaranalyse machen lassen. Dort ist heraus gekommen, dass sie eine Unverträglichkeit gegenüber Pferd hat. Dies bekommt sie ja aber nicht. Aber ich bin total überrascht, weil es doch immer heißt, Pferd würde total verträglich sein ...

Außerdem hat sie einen Calcium und Vitamin-B Mangel (1,2,6,12). Ansonsten alles ok. Der Giardienbafall wurde auch gemessen.

Kann man Hunden die B-Vitamin-Tabletten für Menschen geben oder gibt es da extra was ?

Viele Grüße, Sandra

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Freitag, 24. Februar 2017, 18:25

Hallo Sandra,

man kann nichts verallgemeinern. Es gibt nicht DAS Nahrungsmittel, auf das kein Hund allergisch reagiert. Er muss es auch nicht bekommen haben. Meine Bioresonanz Therapeutin hat ganz oft Schwein bei Hunden als unverträglich festgestellt, obwohl die das nie gefressen haben. Es gibt Stoffe, die der Organismus einfach nicht haben will. Pferd wird allgemein als am wenigsten allergieauslösend angesehen, weil das in Industriefutter so gut wie nie verarbeitet wird.

Du kannst mit Bierhefe die B-Vitamine gut abdecken. Ein Hund aus unserer Zucht bekommt die in flüssiger Form, weil Tabletten einfach nicht in hin rein zu bekommen sind. Die flüssige Bierhefe findet er lecker. Die gibt es im Reformhaus.

Grüße von
Rita

Social Bookmarks