Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Fusselsandra« ist weiblich
  • »Fusselsandra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 2 180

Hunde: Zwergschnauzerhündin ss, geb. 2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer

1

Freitag, 17. Februar 2017, 09:47

Giardien

Hallo Ihr Lieben,

Cindy wird einfach ihre Giardien nicht los ;( Im Dezember Behandlung mit Panacur, jetzt wieder Kotuntersuchung und immer noch diese scheiß Dinger :m: Habt Ihr Tips, was man noch zusätzlich versuchen kann. Ich renne seit Wochen mit dem Dampfreiniger durch meine Wohung und bin wie eine Irre am Waschen. Aber das hat ja wohl alles nichts gebracht :cursing:

LG, Sandra

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 17. Februar 2017, 16:19

Hallo Sandra,

ich selber musste noch keine Erfahrung damit machen. Bei uns ist eine Tierheilpraktikerin und Ernährungsberaterin für Hunde, die hatte schon einigen HH Bekanntschaften helfen können, bei denen es der TA nicht hin gebracht hat. Vielleicht wäre dies eine Möglichkeit.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Julia

Puppy

  • »Julia« ist weiblich

Beiträge: 144

Aktivitätspunkte: 785

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: R.I.P. Mr. Spock im Herzen immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 17. Februar 2017, 16:50

Hallo Fussel,
lass alle Kohlenhydrate weg. Du muß die Dinger aushungern lassen. Das ist ganz wichtig. Wir hatten da so große last mit das wir von heute auf morgen direkt auf barf umgestiegen sind.(reine Verzweiflung) Das hat geholfen.
Wasser immer tauschen etc. ist klar. Hab damals mir Barf im internet bestellt. Es wurde wirklich sofort besser. Die Giardien nisten sich im Darm ein und erst siehts dann gut aus doch dann kommen sie wieder. Sie verstecken sich sozusagen. Leider hat unser Mr. Spock danach kein Barf mehr gefressen. Das war dann auch noch mal so ein Ding. Er hatte den Darm so kaputt, dass er gegen alles Unverträglichkeiten zeigte. Es hat eine ganze Zeit gedauert, bis die Verdauung wieder normaler wurde.

Gruß Julia

maja schnauzer

unregistriert

4

Freitag, 17. Februar 2017, 17:57

Hallo,



ich beschäftige mich mit kolloidem Silber und da gibt es einige Erfahrungsberichte zu Giardien.

Dies solltst du mindestens! 6 Wochen geben

50 -100 ppm

2-4 ml pro kg

Am besten du stellst das KS selber her. Ist echt nicht schwer und es gibt schon Geräte ab 120,- Euro. Es empfiehlt sich nicht dies in der Apotheke zu kaufen da die Frische entscheidend ist. Auf silberstab.de findest du ansonsten die wahrscheinlich beste Qualität.

Meines hat 160,- gekostet(inklusive Buch) und es ist so einfach wie Kaffee kochen.

Ich habe das Buch von Werner Kühne, wenn du das googelst kommst du eh direkt hin. Ich nütze es für viele Dinge die so im Haushalt passieren.

Ja und ich würde zusätzlich keine Kohlenhydrate geben um diese voll auszuhungern und die Heilung zu beschleunigen.

Alles Gute!!!! Lg Bettina

5

Freitag, 17. Februar 2017, 18:32

Hallo Sandra,

eine einmalige Behandlung wird da wohl nicht helfen, weil sich diese Biester schön in die Leber bzw. Gallengänge zurückziehen und nur darauf warten, dass sie wieder freie Bahn haben. Sehr wahrscheinlich wirst Du die Behandlung mit kurzen Unterbrechungen wiederholen müssen.
So ist es uns vor vielen Jahren ergangen.

Dazu gibt es einen interessanten Link:
http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/det…odul=3&ID=19372

viel Erfolg!

Nifu

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 17. Februar 2017, 18:52

Hallo Sandra,

mein Hund hatte zwar keine Gardinen, aber Clostridien und ich hab ihn auch 6 Wochen lang mit Silberwasser behandelt. KH weglassen ist auch ganz wichtig. Zusätzlich hab ich noch MSM gegeben und nach 6 Wochen waren wir die Viecher los. Mein Silberwasser hab ich auch bei Silberstab bestellt. Die liefern auch sehr schnell.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 17. Februar 2017, 18:57

Ich habe die Giardien innerhalb einer Woche ohne Wurmkur und nur mit MMS wegbekommen. Da meine Tierärztin an eine Verwechslung der Kotprobe dachte, haben wir diese wiederholt und es waren wieder keine mehr nachweisbar.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 17. Februar 2017, 19:25

Hallo Sandra,

den Artikel von Tierarzt Rückert finde ich gut. Er relativiert das ganze ein wenig.

Meine Tierärztin empfiehlt zusätzlich, nach jedem Kotabsatz den Poppes zu waschen, weil Giardien sich oft im Afterbereich aufhalten und der Hund sie sich durch lecken immer wieder in den Organismus holt.

Grüße von
Rita

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 17. Februar 2017, 19:34

Hallo Sandra!

Mir wurde, als Lotta Giardien Befall hatte, erklärt, dass Dampfreiniger und waschen wie wild nix nutzt. Giardien übertragen sich u.a. wenn die Hunde draussen am Kot anderer Hunde riechen oder ihren eigenen aus Versehen mal ablecken oder so. Und meine TÄ sagte, dass es wirklich sein kann, dass sie sich ruckizucki immer wieder ansteckt. Aber dass es eben auch sein kann, dass wir von einer erneuten Ansteckung gar nix merken würden.
Ich finde den Artikel von Dr. Rückert prima, er sieht die Sache generell entspannt. Ich empfehle Dir, das zu machen, was Dein Tierarzt rät. Jedenfalls würde ich das tun, weil ich ihr wirklich sehr sehr vertraue.
Ich drücke die Daumen, dass Ihr mit dem Thema bald durch seid.

Viele Grüsse, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

  • »Fusselsandra« ist weiblich
  • »Fusselsandra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 2 180

Hunde: Zwergschnauzerhündin ss, geb. 2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer

10

Samstag, 18. Februar 2017, 11:39

Hallo,

danke für die vielen Antworten.

Cindy bekommt wegen ihrer Leberprobleme ein extra Diätfutter von vet conzept. Dies besteht hauptsächlich aus Getreide. Also bekomme ich das mit dem kohlenhydratfrei gar nicht hin. :gr?:

Ein riesen Problem ist, dass Cindy sehr gerne Katzenschei... frisst. Die findet sie hier im Dorf auch leider oft genug. Katzenkot soll sehr häufig mit Giardien verseucht sein. Ich habe die Befürchtung, dass sie sich immer wieder schneller damit ansteckt als ich zum Tierarzt fahren kann ...

LG, Sandra

Social Bookmarks