Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Colonia

unregistriert

51

Sonntag, 29. Oktober 2017, 14:03

Ja, die Info-Weitergabe zu den Resultaten war sehr gut gemacht vom Veranstalter !!!! Kompliment.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

52

Sonntag, 29. Oktober 2017, 19:20

Ich bin mächtig stolz! Zwei Merlin Töchter haben sich vortrefflich geschlagen! Tesla hat bei der IPO den 18. Platz erkämpft, ihre Schwester Trix ist FH Vize Weltmeister!!!!!!! :a:
Merlin, ich hoffe, du siehst das von "da oben " :love:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

53

Sonntag, 29. Oktober 2017, 19:25

Das man zu diese Veranstaltung qualifiziert hat, verdient Applaus.

Dass es nicht ausgegangen ist, wie man sich erwünscht hat, muss mann hinnehmen und weiter daran arbeiten.

Trotzdem aller Achtung, dass 2 Forumsmitglieder es geschafft hat, teilzunehmen. Das ist nicht selbstverständlich. Es steckt eine enorme Arbeit dahinter.

Also Applaus an Claudia und Udo

:thumbsup: :thumbsup:

Colonia

unregistriert

54

Sonntag, 29. Oktober 2017, 19:40

Merlin, ich hoffe, du siehst das von "da oben

....... meine Jungs und Mädels an dem Ort sagen mir: aber ganz gewiß :!:

55

Sonntag, 29. Oktober 2017, 20:57

Keine Antwort ist auch eine Antwort

Tschuss
Gill

56

Sonntag, 29. Oktober 2017, 21:40

So für mich heißt es nach der WM ist vor der WM :thumbsup:
Zuerst zum schwedischen Team, einfach eine super Truppe :thumbsup:
Wenche ist Vizi, hat ne super Arbeit abgeliefert, mit Peter habe ich zusammen geführt, Startnummer 1 und 2 ist wenig dankbar, so auch bei dieser Veranstaltung.
Ich bin rundum zufrieden, darf man eigentlich niemanden sagen, es war meine dritte IPO 3 in meinem Leben und in dem von meiner Hündin, so sind 255 Punkte und Platz 25 respektable.

Zur FH, das Wetter war wirklich (sorry) Scheiße, Sturm und Regen, alles was der Himmel hergab. Einge Hunde wollten dann die Nachbarfährte absuchen, andere haben bei Sturm und Regen keine ordentliche Witterung am Abgang aufgenommen. Die Fährten waren gut gelegt, und das Gelende entsprach der Beschreibung. Inwieweit der Richter seine eigene Sicht der Dinge hatte, kann ich nicht sagen.

In der IPO-Fährte lief es besser, ein sehr korrekter Richter, gute Fährtenleger und ein Gelände wie beschrieben!
Der Richter in B war ok, Sturm und Regen bei eigen Vorführungen wurden nicht berücksichtigt, neue glatte Hölzer, schwimmender und rutschiger Platz fanden keine Nachsicht, dafür hier und da nen Bonus ( man kennt sich halt), aber so ist es halt, kein Grund zur Klage !

Beim Richter für C war nicht nur ich nicht happy, er wollte enges Umlaufen der Verstecke, beim nen zeitweise rutschigem Rasen ( wie Schmierseife) keine Möglichkeit für schnelle Hunde, Anlaufen des Hundeführes war uninteressant. Getrickse bei den Unterordnungsteilen blieben unerwähnt. Er wollte harte feste Griffe sehen, das ist völlig ok, aber er hat hart und fest in einen Topf geschmissen, soll heißen hat der Hund den Arm nicht 100% voll erwischt, hat ihn das Halten dieses Griffes nicht mehr interessiert.
Aber auch daraus kann man lernen, soll also kein Jammern sein, sondern nur eine Beschreibung meiner Sicht.
Mein Hund hatte bis dato genau 5 Prüfungen hintersich gebracht und bekam von SV Richtern immer nen extra Bienchen ( in der Leistungskarte TSB a mit Sternchen) bescheinigt, und auf der WM sah der Richter etwas anderes, so ist das Leben, den nächsten Richter wird sie wieder überzeugen.
Disqualifizierungen gab es oft für Ablassen in der Belastungsphase ( die dürfte sich auch so nennen ) und ein paar wenige für nicht Aus-machen. Der Helfer im zweiten Teil war perfekt, der Helfer im ersten Teil hat seinen Stil, beim Überfall auf den Hund beim dritten Hund geändert, hatte ich leider nix mehr von. In dem Moment wo er den Stock hebt, zieht er den Arm direkt links vom Hund weg, und ein Hund der in der Bewachung drangvoll bellt, braucht eine Sekunde um anzubeißen. Aber auch hieraus habe ich gelernt, bei der nächsten Prüfung wird es besser laufen.

Ich bin rundum zufrieden, weiß was zu trainieren ist, und werde auf der nächstem WM andere Fehler machen ;)

... diese Beschreibung ist halt nur meine Sicht der Dinge, wer mag kann ja fleißig Videos schauen.

Jetzt geht’s wieder nach Schweden und im nächsten Jahr geht’s auf nach Italien :thumbsup:

Anke E.

unregistriert

57

Sonntag, 29. Oktober 2017, 21:46

Gratulation an Astrid aka Merlins Nachzucht und auch allen anderen erfolgreichen Teilnehmern und auch denen die einfach nur dabei waren...Dabeisein ist Alles und nächstes Mal wirds Ergebnis getoppt! Chaka :thumbsup:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

58

Sonntag, 29. Oktober 2017, 22:06

Danke Udo für deinen Bericht. Und Grüße an die zwei schwarzen Schwedendamen :love:

Auch dir Glückwunsch zum bestehen. War ja an diesem Wochenende wohl nicht so einfach. :a:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

59

Sonntag, 29. Oktober 2017, 22:07

Danke Udo für deinen super Bericht :thumbsup:
herzlichen Glückwunsch für dich und deine Hündin !

Gratulation an alle Hundeführer, ohne die eine WM nie stattfinden würde :!:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

60

Montag, 30. Oktober 2017, 07:16

Hallo Udo,

dein Bericht ist sehr schön geschrieben.Wird auch von nicht Teilnehmer auf FB geschrieben. Konnte man sogar auf den Bildern erkennen, wenn die Hunde rannten sieht man das Wasser und wie es spritzt.

Finde auch das ihr das toll gemacht habt :thumbup: .

Meinen Respekt an alle Teinehmer.

@Astrid,
kann mir sehr gut vorstellen wie du dich fühlst. :**:

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)