Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 1. Februar 2017, 17:46

Wenn Hundehalter Probleme mit ihrem Hund haben, suchen sie nach einer Lösung, am liebsten mit folgendem Ansatz:
- schnell
- ganzheitlich
- wenig Mühe
- glaubwürdig erklärt, gern auch etwas übersinnlich
- nicht zu billig
- ohne negative Einwirkung durch den Hundehalter (hinten ist alles ok)

Es ist leider so.

Dabei muss es in DE qualifizierte Leute geben, die helfen können. Man muss ein Verein aussuchen. Viele Leute zahlen lieber viel Geld an "Quackhelfer". Warum es so ist, bin ich überfragt.

22

Mittwoch, 1. Februar 2017, 18:35

Bei Video 2 hab ich noch gedacht das wurde im Nachlass von Loriot gefunden. Jetzt bin ich mir sicher, dass die nicht alle am Sender hat. Aber wer bitte erlaubt dieser Person so mit dem Hund umzugehen? Hab ich nicht eine Verantwortung meinem eigenen Hund gegenüber?
erlauben tun dies immer die Halter dieser Hunde. Wer da wohl das dumme Ende der Leine ist? Zu ertel und Co. - nur Schwachsinn und dumpfbackene Geldschneiderei!!!!!

Philiandela

unregistriert

23

Donnerstag, 2. Februar 2017, 00:35

Das finde ich jetzt interessant, dass die Videos nicht mehr verfügbar sind. Das "Hinten ist alles okay - Video" wurde in den letzten Tagen massiv auf Facebook geteilt und kommentiert, was dazu geführt haben könnte, daß auch die alten Videos wieder vermehrt ergoogelt wurden und das Thema nochmal richtig Aufwind hatte. Jedenfalls resultierte aus den entsetzten Kommentaren u.a. eine Meldung beim zuständigen Veterinäramt, das die Filme noch nicht kannte und dem Fall nachgehen wird. Vielleicht wurde das Theater Ertl und Gefolge bekannt und sie haben die Notbremse gezogen. Was ich neben den gefilmten und zweifellos tierschutzrelevanten Fällen ganz entsetzlich finde, ist: der Seminarkalender von Ertl ist randvoll! Es gibt also reichlich - sorry - Bescheuerte, die sich den Wahnsinn reinziehen und künftig an ihren Hunden praktizieren werden. :-|

24

Donnerstag, 2. Februar 2017, 07:42

....Was ich neben den gefilmten und zweifellos tierschutzrelevanten Fällen ganz entsetzlich finde, ist: der Seminarkalender von Ertl ist randvoll! Es gibt also reichlich - sorry - Bescheuerte, die sich den Wahnsinn reinziehen und künftig an ihren Hunden praktizieren werden.

;(
Und wieder sind die Hunde die Leidtragenden - weil ihre Menschen nicht von Zwölf bis Mittag denken.. :m:
Ich verstehe sowas nicht..ich hänge doch an meinen Mistmaden..wie kann ich mir anvertraute Lebewesen solchen Situationen und Geschehnissen aussetzen ?!?
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

Askobär

unregistriert

25

Donnerstag, 2. Februar 2017, 07:55

Severine,
der Ausdruck Mistmaden stimmt 100%.
So lieben wir unsere Schnauzis und "das ist auch gut so". Zitat aus einer Rede unseres ehem. Bürgermeisters.

:) Monika

26

Donnerstag, 2. Februar 2017, 08:31

Monika,
oder wie einer unserer Bundespräsidenten mal über seinen SchnauzerMischling Scooter sagte :
"Als Hund eine Katastrophe - als Mensch unersetzlich." :rolleyes:

Ich nenn meine Hunde manchmal noch gaaaanz anders.. :whistling: aber niemals würde ich sie Fr. Ertl und Konsorten aussetzen..
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich
  • »Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Freitag, 3. Februar 2017, 20:07

@willi&juno

hier findet man die Filme.

https://vid.me/89XL

Also wie da auch argumentiert wird, es wären Freudenschreie bei dem jungen Leithund.

War echt Zufall das ich die Videos gefunden habe. Aber nur für die, die es aushalten können.
Besser noch, wir fahren hin und formatieren denen das Hirn.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Freitag, 3. Februar 2017, 20:13

Sehr guter Vorschlag Harriet! Ich bin dabei! :-|

Viele Grüße, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Samstag, 4. Februar 2017, 11:31

@Rocket: Danke

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Sonntag, 5. Februar 2017, 15:23

Für alle die auf Facebook sind, die Dame hat sich gemeldet und dies dazu geschrieben

"Nachdem gestern mein Video lang vor mir den Weg hierher gefunden hat und die Kommentare dazu mich doch ein wenig irritiert haben, möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich lebe seit meiner Kindheit mit jagenden Hunden und habe einen für mich tauglichen Weg gefunden, damit umzugehen. Weder kommen Hunde noch Wildtiere dabei zu schaden, noch wird irgendjemand gezwungen, es mir gleichzutun.
Nachdem diese "Methode" aber großes Interesse hervorgerufen hat, habe ich Seminare drüber gehalten und auch ein Buch geschrieben.
Dass meine Philosophie dahinter nicht anhand eines aus dem Zusammenhang gerissenen Videos erkenn- und erklärbar ist, kann ich gut nachvollziehen.
Deswegen ersuche ich, themenbezogene Fragen direkt an mich zu stellen. Ich werde nicht lang Eure Gruppe stören, aber ich denke, dass ein paar Dinge doch angesprochen werden sollten. Allem voran die Tatsache, dass es letztklassig ist, ein Video aus einer geschlossenen Gruppe mit konträren Ansichten zur Hundehaltung ungefragt hier dem Shitstorm, der zwangsweise mangels erklärender Worte dazu, entstehen muss, preiszugeben.
Über ehrliches Interesse freue ich mich aber natürlich."

https://www.facebook.com/groups/12663267…25444050849686/

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks