Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Askobär

unregistriert

11

Mittwoch, 1. Februar 2017, 07:11

Normal ist das nicht, oder?
Wer lässt denn seinen Hund bei so einer, nach meiner unmaßgeblichen Meinung, gestörten Person ausbilden? :m:
Und dann auch noch Cash für so einen Mist.
Sorry, dass musste noch vor dem Bürofrühstück raus..

Monika

12

Mittwoch, 1. Februar 2017, 08:13

Wenn Hundehalter Probleme mit ihrem Hund haben, suchen sie nach einer Lösung, am liebsten mit folgendem Ansatz:
- schnell
- ganzheitlich
- wenig Mühe
- glaubwürdig erklärt, gern auch etwas übersinnlich
- nicht zu billig
- ohne negative Einwirkung durch den Hundehalter (hinten ist alles ok)

naja, und so wird sich jemand finden der diese Wünsche bedient.

Ich erinnere mich an die Silvesterprobleme, wer nutzt schon die 364 Tage vorher um dem Hund diesen Tag angenehmer zu gestalten.
Es wäre doch super ein, zwei Tage bei einem Guru und der Hund ist für immer Silvesterfest.

Man kann unter fachlicher Anleitung und mit viel Mühe, aggressive Hunde in einer sogenannten Raufergruppe zu besserem sozialen Verhalten bringen, aber halt nicht nach dem Motto Fries oder stirb !!!

Indianermädchen

unregistriert

13

Mittwoch, 1. Februar 2017, 08:30

Eine Freundin von mir war mit ihrer Bekannten dort, weil es ein Angebot ihrer Hundeschule war. Alle beide hätten mindestens einen von ihren Hunden abgeben sollen (was sie nicht gemacht haben)...
Bei beiden funktioniert es übrigens wunderbar mit ihren jeweils drei Hunden...
Ich möchte aber gar nicht wissen, wie viele sich von dieser Dame beeinflussen haben lassen und Hunde weggegeben haben, weil sie angeblich nicht zum Rudel passen :thumbdown: .
Die Videos schaue ich mir lieber gar nicht an... :cursing:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

14

Mittwoch, 1. Februar 2017, 09:03

Sind das kranke Video´s............

Nee, kranke Besitzer :cursing: . Das letzte Video :m: , ich hab die Luft angehalten, ob der arme Kerl jetzt noch drauf geht ;( UND KEINER SCHREITET EIN :nuho:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich
  • »Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Mittwoch, 1. Februar 2017, 09:12

Liebe Silke,

wenn du jemand kennen lernst der hin möchte, lass sie die Videos aber anschauen. Bevor sie in diese Maschinerie geraten. So werde ich es machen.

Hatte deshalb eine kurze Nacht und den von Meike geposteten Bericht, die Links gelesen. Das Statement von Bloch hatte ich auch schon gelesen, aber wie bereits geschrieben ohne diese Videos gesehen zu haben.

Die Videos wurden erst im Januar hoch geladen. Ich dachte noch das Thema wäre etwas eingeschlafen, falsch gedacht.

Das sehe ich auch so, Hundehalter mit Problemen sind potenzielle Opfer.

Schlimm für einige Hunde. ;( Hatte mir noch ein Video mit einem Schäferhund angeschaut, dieser ist seit Welpe dabei und sein Verhalten nach 1 Jahr vRS. Richtig schlimm.

Werde auch kein Video mehr anschauen, das reicht mir was ich gesehen habe. Lese noch Fachberichte darüber und speichere diese Videos.

Habe auch von Baumann das Buch mit der Raufergruppe, diese haben einen Maulkorb auf. Manche Hunde haben halt auch nicht gelernt wie man mit Artgenossen umgeht. Diese Videos machen einem auch einen ganz anderen Eindruck.

Geld regiert die Welt.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 594

Aktivitätspunkte: 8 240

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Mittwoch, 1. Februar 2017, 09:23

Hallo Harriet,


hab mir das 2. Video jetzt ansehen, Der Hund wird ja so sehr zugetextet, da rauschen "alle" Worte vorbei !
Das 1. hab ich sofort wieder ausgeschaltet :m:
Wenn ich so was sehe, dann könnte ich mir vorstellen wodurch Amos den Gehörgangabriss bekam, wo sich über die Jahre Wucherungen dazu bildeten, hatte die schwere Ohren-OP. 09.2014,
(nach Schmerzäusserrungen, beim Halsband anlegen, oder streicheln usw.) in Klinik mit CT.festgestellt .
Amos kam fast 3jährig zu uns.


Grüße Grete


hänge diese Bild einfach mal an. :gr?:
»grete reuter« hat folgendes Bild angehängt:
  • Amos -768x1024.jpg
Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

Indianermädchen

unregistriert

17

Mittwoch, 1. Februar 2017, 09:26

Hallo Harriet, meine Freundin war schon letztes oder vorletztes Jahr dort (als hier auch schon mal die Diskussion über diese Vorgehensweise stattgefunden hat).
Die würden aber kein zweites Mal hingehen - waren beide total schockiert und fanden die Dame mehr als merkwürdig (um es mal vorsichtig auszudrücken...).

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Mittwoch, 1. Februar 2017, 09:36

Ja Astrid! Und derselbe Hund sollte von SEINEM FRAUCHEN einen Tritt bekommen, falls er es wagt, bei ihr Schutz zu suchen. Im ersten Video. Wie kann man denn aufhören seinen Hund zu lieben?
Es bestätigt wieder meine Meinung, dass Menschen die größten Monster sind. :cursing:

Viele Grüße, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Askobär

unregistriert

19

Mittwoch, 1. Februar 2017, 12:50

Das ganze Drama liegt nach meiner Meinung darin, dass sich Leute ohne nachweisbare Ausbildung und Prüfung die Bezeichnung Trainer für Hunde, Ausbilder usw. nennen dürfen. Augenscheinlich können die sich gut verkaufen und blenden Hundebesitzer, die echte Hilfe suchen, mit angeeigneten Floskeln.
Und ich verstehe nicht, dass solchen sogenannten Trainern nicht das Handwerk, sofern man das so bezeichnen kann, verboten wird.

Sicher ist es nicht gewährleistet, dass geprüfte Trainer auch so agieren wie gelernt. das mussten wir leider auch feststellen. Was nützt eine IHK-Prüfung, wenn in der HuSchu der Hund im Nacken gepackt, auf die Erde geworfen wird und dann noch das Knie zu spüren bekommt.

Soviel dazu.
Monika

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Mittwoch, 1. Februar 2017, 17:39

Mist, die Filme sind nicht mehr da, wollte die mal aufm HuPla zeigen.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Social Bookmarks