Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. Januar 2017, 17:55

Dogwash ... kennt jemand diese Waschanlage `??

Wir kriegen heir in Dülmen ein neues "Hundehighlight" !?
Das Dogwash!
Hundewaschanlage
Klingt erstmal interressant. Sollte Brutus mal wieder eine Ludergrube finden oder einen toten Fisch....wäre so eine Waschstrasse für uns ganz spannend und praktisch !!!
Anstatt zum nächsten See zu fahren und versuchen, ihn da irgendwie zu reinigen ^^

Kennt sich jemand damit aus und war schonmal ein Hund drin ??? Würde mich interessieren. Brutus ist noch nie !! eingeseift, gewaschen oder geföhnt worden !!
Grüße aus Dülmen

2

Donnerstag, 26. Januar 2017, 18:59

Hallo
So was ähnliches ist bei unserem F..haus im Eingangsbereich..
Habs einmal live in Funktion gesehen..Hundchen war nicht glücklich.. :D
Alina ist ganz schnell dran vorbei..bevor Frauchen auf dumme Gedanken kommt.. :exla:
Als wir vorbei gingen wurde grad eingeseift..zum Föhnen kam es dann nicht mehr..der Wuff ist in den Laden Richtung Futterbar geflüchtet.. :exla:
Muss gestehen..wäre für uns nix..Rufus musste schon zweimal ne Komplettwäsche haben.. :wacko: aber das dann doch im heimischen Bad..wenn ich daran denke, wie ich danach aussah..und das in der Öffentlichkeit..och nee.. :562:
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 26. Januar 2017, 19:00

Nenenene,
das ist nix für uns :D

Wenn ich mir so die Dogge anschaue mit dem glatten Fell
und einen Schnauzer mit etwas Behang wird das mit einschäumen nix in der
kurzen Zeit und den Hund müßte man ja auch mal drehen,
links alles gut und rechts siehste nix................. :exla:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 26. Januar 2017, 19:33

Einmal Unterbodenwäsche, konservieren und wachsen - dass nutze ich doch lieber weiterhin nur für unser Auto :D

Grüße von
Rita

5

Donnerstag, 26. Januar 2017, 19:48

ich habe vor einigen Tagen das erste Mal meine Russischer Schwarzer Terrier-Hündin bei einer bekannten Hundefriseurin gewaschen, geföhnt, geschnitten ...
hat etwas über 4 Stunden :: , mit meiner Hilfe 8o (vielleicht 15%) gedauert, also nix mit 10min. :exla: ... - sah und sieht danach aber auch klasse aus, die Süße :**:

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 26. Januar 2017, 21:51

Noch nie davon gehört! Was es nicht alles gibt. Also wenn ein Hund das gewohnt ist, ist das vielleicht ne ganz gute Sache. Dann muss man sein eigenes Bad nicht so schrubben hinterher.
Für meine Beiden wäre das nix glaub ich. Wenn Dusche, dann zuhause. Da haben wir Ruhe. :)

Viele Grüße, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 26. Januar 2017, 22:17

Mein damaliger Zwergenmann Bronko war Blind und Badewannen für ihn ein Graus ....und er fühlte sich dort in so einer Waschanlage bedeutet wohler, da wir da quasi auf Augenhöhe waren.

Ich hatte das leider nur einmal machen können, da er viel zu früh starb.
Obwohl es nur ein Zwerg war musste ich öfters noch Geld nachschmeissen, da die Zeit nicht reichte...aber das war es mir wert !
Ich kann darüber nichts negatives sagen und würde wenn einer meiner anderen Hunde Probleme mit der Badewanne hätte, dort jederzeit zum waschen und föhnen wieder hingehen !

Da wird er gerade gewaschen

Da wird er gerade geföhnt

Fertig...und zuhause gings dann auf dem Trimmtisch zum styling
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

8

Freitag, 27. Januar 2017, 03:51

Auf welche Ideen die Menschheit so kommt, hab ich noch nie gesehen, lustig, lustig !
Waschen kommt für mich eh nicht in Frage, weder zu Hause noch in der Waschanlage.

schwarze Engel

unregistriert

9

Freitag, 27. Januar 2017, 08:32

Nein, Dogwash kenne ich nicht. ?(
Als wir unser Haus gebaut haben, haben wir gleich eine Hundedusche in den Hauswirtschaftsraum mit eingebaut.
Dort wurden früher Ronja und Isa - und wird jetzt Okira geduscht wenn es nötig ist.
Im Winter ist das öfter der Fall und sie genießt sogar das warme Wasser.
Meistens reicht es wenn Beine und Bauch abgeduscht werden.

10

Freitag, 27. Januar 2017, 11:44

Hallo Akut! Ich bin ja auch nicht so der Typ, den Hund/die Hunde ständig zu waschen. Allerdings muß ich sagen, daß das Fell meiner Russischer Schwarzer Terrier-Hündin durch das Waschen, Fönen und Schneiden echt klasse geworden ist. Naja, Frauen eben! Du wäscht Deinen Schnauzer niemals? Auch nicht wenn er sich mal so richtig schön in irgendetwas tolles gewälzt hat? :gr?: :exla: :: ?( ;(

Social Bookmarks