Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich
  • »Heuschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Samstag, 21. Januar 2017, 15:24

Wiedermal unsere Nothunde

Hallo,
das alte Jahr endete nicht gut und im neuen Jahr sieht es auch nicht besser aus.
Wir müssen ja unseren Opi kastrieren lassen, wegen der Prostata. Jocker müsste auch auf den OP-Tisch, da er Ende des letzten Jahres am Oberschenkel des Hinterlaufs eine dick geschwollene Drüse hatte. Gleich am Anfang des Jahres haben wir sie öffnen und entleeren lassen. Die TÄ meinte,dass die Drüse unter Umständen wieder vollaufen könnte und genauso ist es gekommen. Nun müssen wir die Kapsel entfernen lassen.
So nun mein Problem.
Laut Aussage der Vorbesitzer könnte man die beiden nicht trennen; diese Aussage hatte aber wohl nur den Grund um beide gleichzeitig loszuwerden.
Die große Liebe ist es nicht zwischen den beiden, ab und zu kracht es schon gewaltig. Wenn Jocker als erster das Haus betritt und Opi auch rein will,
fällt Jocker über Opi her. Opi hat im Moment ein Chip.
Jocker ist sehr triebig, wenn Besuch kommt hängt er gleich am Bein, bei mir versucht er es auch noch manchmal, was natürlich von meiner Seite aus immer gewaltigen Ärger gibt. Wenn Jocker neue Räume betritt werden sofort alle markanten Ecken makiert. Ist schon recht stressig.
Nun meine Frage: Kann man beide Rüden gleichzeitig Kastrieren? Hat jemand Erfahrung damit und wie könnte das weitere Zusammenleben der beiden dann aussehen?

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

2

Samstag, 21. Januar 2017, 18:11

Das tut mir sehr leid, dass ihr Problemen haben. Ihr wart so gütig, zwei "alte Knaben" zu übernehmen.

Ich weiss nicht, ob Kastrieren, die Lösung in beide Fälle wäre. Es würde wahrscheinlich nicht die Hierarchie etwas anhaben, Es ist nur damit die sexueller Trieb aussgeschaltet ist. Trotzdem bleibt die "ewige Kriege" diese zwei "niedliche* Kerle.

Aufreiten ist für mich Tabu. Ich hatte nur ein Hund der das mit mir probierte. Er war 8 Wochen alt und wir hatten ihn aus Deutschland zu uns geholt. Ich ging mit dem Zwerg in dem Garten, sass auf einen Stuhl und dann probierte er mir aufzureiten. Ein scharfes "Nein" genügte nicht, so packte ihn am Hals und schleuderte ihn fort. Er nat nie mehr probiert.

Ich kann mir vorstellen mit älteren Rüden ist das schwieriger. Müssen die beiden zugegen sein wenn ihr Besuch bekommen?

Unsere Briard und Fila Brasileiro waren ein Herz und eine Seele aber die zwei DSH hatten einander gar nicht gern. Bei uns streiten nur die 2-Beiner. Alles anders ist nicht erlaubt.

Wir hatten und haben ein grosse Hundebox. Das wäre auch zu überlegen.

Sicher kommt kompetentere Ratschläge.

Ich wünsche, dass ihr durch Ratschläge hier, etwas zur Ruhe kommen, und grüsse herzlich

Gill

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 21. Januar 2017, 18:20

Hallo Regina,

ein Rüde aus unserer Zucht bekam einen zweiten Rüden dazu gesellt und sobald der zweite in die Geschlechtsreife kam, ging der Zauber los. Die haben sich gehauen wie die Kesselflicker. Unsere Käufer hatten dann die glorreiche Idee, den Chef - unseren Schnauzer - zu kastrieren und die freche Rübe blieb zunächst intakt. Das war mehr als fatal. Als der unkastrierte Rüde merkte, was mit dem ehemaligen Chef los war, wurde alles noch schlimmer. Sie haben dann den Frechdachs auch kastrieren lassen, es wurde etwas besser, aber ich denke, die Rüden hatten ihre Erfahrungen miteinander abgespeichert und wirklich Frieden gab es zwischen den Rüden nie.

Grüße von
Rita

4

Samstag, 21. Januar 2017, 19:38

Da komme ich wieder :D

Wie wäre es, wenn sie für jeder Hund ein Hundebox hätte?

Zuerst können die "Herren" richtig bewegt und nachdem kommen sie, jeder in sein Box. Es muss nicht stundenlang sein, aber nach ausgiebiger Laufen, kommt Futter und dann Box.

Ihr kommen zur Ruhe, sicher 2 h.

Es ist kein schlechtes Leben. Man kann den einer Hund und abwechslungweise den andere frei laufen lassen, vorallem im Garten wo sie markieren können wo sie wollen.

Warum sollen die Brüder im ganzen Haus markieren?

Man kann auch so Hunde gerecht werden.

Unser XL Schredder (ich denke an Jülchen) muss auch so leben zwischendurch.

Ich grüsse Euch herzlichst

Gill

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 21. Januar 2017, 22:31

hallo regina !
opi muss ja wegen der prostata kastriert werden.
und für den hausfrieden :
den vorschlag von titch mit der box finde ich überhaupt nicht gut. und auf dauer so die hunde auseinanderzuhalten, das ist für mich nicht akzeptabel.
es wäre ja in eurem fall nicht mal eben kurzzeitiges sichern in einer ausnahmesituation, sondern dauerhaftes halten der beiden auf diese weise. und davon bin ich ein absoluter gegner.

was ich dir anbieten kann : jocker in die vermittlung zu setzen. er sollte dann als einzelhund leben. und opi kommt zur ruhe und genießt bei euch seinen lebensabend.
so bekommen beide ein entspanntes leben.
was ich dir nicht sagen kann ist der zeitpunkt, wie schnell für jocker ein neues zuhause gefunden wird, was passend für ihn ist. es kann tage dauern, aber auch monate. das weiß man leider vorher nicht genau.
lasst es euch durch den kopf gehen, sprecht miteinander ab, was die optimale lösung ist .
und dann melde dich einfach bei mir !!!
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

LUGANO

Junior

  • »LUGANO« ist männlich

Beiträge: 501

Aktivitätspunkte: 2 645

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 21. Januar 2017, 23:11

Hallo,
jetzt muß ich doch auch etwas dazu schreiben, glaube nämlich das Regina ein bischen falsch verstanden worden ist.

Opi muß auf alle Fälle kastiert werden, betreffs der Prostata.Bei Jocker sind wir uns uneinig ob eine Kastration sinnvoll wäre, darum die Frage von Regina. Es kracht zwar ab und zu zwischen beiden, aber Blut ist noch nie geflossen; sind meist nur zwei Situationen , einmal beim reinkomemen ins Haus und zum anderen wenn man einen verbal massregelt, meint der andere er müsste das auch tun. Aber in einer Situation sind die beiden sich völlig einig und zwar wenn es darum geht die Katze zu jagen, auch wenn Opi diese kaum noch sehen kann.Er hört und riecht sie wohl und Jocker zeigt den Weg.
Der Vorschlag , die Hunde in Boxen zu sperren ist für uns völlig indiskutabel .
@ kertin s.
Danke für den Angebot. Aber wieso Jocker und nicht Opi in die Vermittlung ? :gr?:
Aber auch hier sind Regina und ich uns völlig einig VÖLLIG INDISKUTABEL.

LG Siegmund
Signatur von »LUGANO« Lache über niemanden, der ein Schritt zurück tritt....... er könnte Anlauf nehmen

Eine falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter als Sie zu verteidigen.

Auch auf dem besten Felde gibt es Unkraut.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 21. Januar 2017, 23:37

hallo siegmund !
ihr habt beide lieb. und opis chancen in der vermittlung wären wegen seines alters und seiner altersbedingten erkrankungen kleiner als die von jocker.
darum wäre jocker in der vermittlung vielleicht besser.
aber da du schreibst, dass es indiskutabel ist, kommt auch jocker nicht in die vermittlung. :D
es war lediglich als hilfsangebot gemeint, falls es notwendig gewesen wäre. :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 21. Januar 2017, 23:43

Hallo Regina und Siegmund,

ich würde Jocker einen Kastratioschip setzen lassen.
Dann seht ihr ja ob es Sinn macht ihn kastrieren zu lassen. Auch ob sich das herum juckeln an Besucher bessert.
Wenn NEIN dann würde ich eine Ansage bei Jocker machen, das Sagen haben doch wir. Dann ist sein Verhalten ja nicht hormonell bedingt. Hört sich ja nicht wirklich so schlimm an.

Viele Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

9

Sonntag, 22. Januar 2017, 09:17

Wir hatten und haben ein grosse Hundebox. Das wäre auch zu überlegen.

@ Kerstin S.

Niemals habe ich auf ein Daueraufenthalt in der Box vorgeschlagen. Und zudem wies ich auf kompetentere Lösungen.

ankamax

unregistriert

10

Sonntag, 22. Januar 2017, 13:57

Hallo,
was wir so erleben durften kann ich nur sagen:
Ein unkastrierter Rüde kommt selten mit einem kastrierten Rüden aus.
Deshalb würde ich bei Joker zumindest mal einen Chip setzten lassen um mal zu schauen wie die Reaktion ist. Sollte der Haussegen dann überwiegend auf Sonnenschein stehen könnt Ihr immer noch über eine Kastration nachdenken.......

Viele Grüße
Gaby mit Sam und Sandy-Emma

Social Bookmarks