Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich
  • »Heuschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Sonntag, 22. Januar 2017, 14:06

Hallo,
wir werden am Dienstag zu unserer neuen TÄ gehen ( zu den vorherigen können wir nicht gehen, da Jocker dort auf den Tisch ein Kampf auf Leben und Tod mit den TA führt ) um zu klären ob Opi narkosefähig ist. Hab ja immernoch Bauchschmerzen wegen der Narkose,doch anders können wir ihm nicht helfen. Mal horchen was die TÄ zu den ganzen Thema sagt.

@Kerstin s: Du könntest uns helfen, wenn du die Katze in die Notvermitlung aufnehmen würdest. Dann wäre hier der Stresspegel nur noch halb so hoch. :exla:

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Sonntag, 22. Januar 2017, 15:18

Regina rufe das Tierheim an und bespreche mit denen deinen Kummer
mir der Katze, ich denke doch, dass sie dir helfen und das Herrenlose Tier
mitnehmen und weitervermitteln.

Zu den Hunden kann ich nicht viel sagen,
ich wünsche euch, dass Opi die Narkose verträgt :streicheln:
ich drücke die Daumen !
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich
  • »Heuschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Sonntag, 22. Januar 2017, 18:46

Regina rufe das Tierheim an und bespreche mit denen deinen Kummer mir der Katze, ich denke doch, dass sie dir helfen und das Herrenlose Tier mitnehmen und weitervermitteln.
:exla: :exla: :exla: :exla:

@Traudel

Da denkst du aber leider völlig falsch . Das zuständige Tierheim nimmt nichts an, das andere nächstgelegene Tierheim auch nicht und wenn doch würde uns das knapp 100 Euro kosten, wie schon einmal, die brauchen wir jetzt aber wo anders. Katzenhilfsorgas hier in der Gegend verweigern ebenfalls die Annahme. Das Ordnungsamt meint nur ganz trocken : Fangen Sie doch die Katze ein und fahren irgendwo weit weg und schmeißen die Katze dann da raus, der andere Satz war : Sie haben doch Hunde, lassen Sie die doch mal los. :m:
Es ist doch eine Wortspielerei zwischen Fundkatze und ausgesetzter Katze, Fundkatzen werden genommen; aber ausgesetzte nicht :nuho:
LG
Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Sonntag, 22. Januar 2017, 18:57

Ich bin entsetzt ......................
das ist sooo traurig ;(
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Sonntag, 22. Januar 2017, 19:59

@Kerstin s: Du könntest uns helfen, wenn du die Katze in die Notvermitlung aufnehmen würdest. Dann wäre hier der Stresspegel nur noch halb so hoch. :exla:


das alte thema BESCHLEUNIGUNG :exla: :exla:
früher wurde regina vom pferd beschleunigt und jetzt die mullekatz von den hunden :exla:

aber jetzt mal im ernst...stell doch mal ein foto von der katze rein. vielleicht erbarmt sich ja hier jemand. ;)
oder kennt jemanden, der wiederum jemanden kennt. einen versuch ist es auf jeden fall wert.
ist mullekatz denn eventuell hundekompatibel oder hat sich das erledigt aufgrund der beschleunigungserfahrungen ? :D
kater oder katze ??
ungefähres geschätztes alter ?
kastriert oder komplett ?

plan b :
mullekatz finden und als fundkatze abgeben ;)
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

LUGANO

Junior

  • »LUGANO« ist männlich

Beiträge: 501

Aktivitätspunkte: 2 645

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Sonntag, 22. Januar 2017, 22:01

ist mullekatz denn eventuell hundekompatibel oder hat sich das erledigt aufgrund der beschleunigungserfahrungen ? :D
kater oder katze ??
ungefähres geschätztes alter ?
kastriert oder komplett ?
plan b :
mullekatz finden und als fundkatze abgeben ;)


@ Kerstin s.

Es ist eine scheue Katze oder sie hat den Schock vom Aussetzen noch nicht verdaut, lässt sich jedenfalls nicht anfassen. Sie weis aber das Menschen in Häuser wohnen, morgens um fünf Uhr schleicht sie laut schreiend ums Haus und alles ist schlagartig hellwach. :cursing:

Scheint Hunde zu kennen.
Kater oder Katze ? Haben nicht drunter geschaut
Alter ? sind keine Hellseher
Kastiert/komplett ? woher sollen wir das wissen ??

Plan B: also mit der Katzenfalle einfangen und dann in der Falle zum Tierheim als Fundkatze bringen? :gr?:

Es ist ja nicht ungewöhnlich das hier an der Strasse Katzen ausgesetzt werden. Die Strasse ist 5 Km lang, führt direkt zur Autobahnauffahrt und es stehen nur drei Häuser, die dazu auch etwas von der Strasse zurück liegen.Selbst am Tage hört man wie ein Auto anhält, Türe knallen, schnelles An/wegfahren und kurze Zeit später siehste eine Katze laufen. Die meisten der Katzen haben sich aber irgendwie wieder vom Acker gemacht, nur diese will wohl bleiben.
LG
Siegmund
Signatur von »LUGANO« Lache über niemanden, der ein Schritt zurück tritt....... er könnte Anlauf nehmen

Eine falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter als Sie zu verteidigen.

Auch auf dem besten Felde gibt es Unkraut.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Sonntag, 22. Januar 2017, 22:32

Plan B: also mit der Katzenfalle einfangen und dann in der Falle zum Tierheim als Fundkatze bringen? :gr?:


ja, wäre ne möglichkeit .
sie ist ja ne fundkatze. ihr habt sie gefunden. auf eurem grundstück. so ist es ja nunmal tatsächlich.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Montag, 23. Januar 2017, 15:11

Hallo Sigmund!

Unkastrierte Kater kann man erkennen, sie haben Hoden und die sieht man deutlich, ohne die Katze rumdrehen zu müssen. Außerdem markieren sie gerne und viel und das stinkt sehr doll. Ich hatte einen unkastrierte Kater auf meiner Terrasse, der pinkelte meinen Strandkorb an. War schwierig, den wieder sauber zu bekommen. Aber das bloß als Info weil Du oben schreibst, dass Ihr das nicht wisst. Die Katzen die ausgesetzt werden, sind bestimmt nicht kastriert, wer macht sich denn die Mühe und schmeißt sie danach raus? Das wäre ja ungewöhnlich. Aber gut, man weiß natürlich nie.

Ich habe ein paar Kontakte, wenn Ihr wollt, gebe ich sie Euch. Allerdings ist das nur ein Versuch, denn ich bin ja weiter weg von Euch. Aber mitunter sind die Tierschützer ja vernetzt, vielleicht bringt es was? Bei Bedarf also gerne PN an mich.

Ich drücke Euch die Daumen dass das Problem gelöst werden kann. Und auch für Eure Nothunde, deren Berichte ich übrigens immer sehr interessiert lese.

Alles Gute!
Viele Grüße, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich
  • »Heuschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Dienstag, 24. Januar 2017, 19:38

Hallo,
wir sind von unserer TÄ zurück. Die Voruntersuchung lief recht gut, sie meint, das Opi für sein Alter und seiner Vorgeschichte noch gut beieinander ist.
Ihrer Meinung nach müßte Jocker erstmal nicht kastriert werden, da ja Opi schon zum zweiten mal einen Kastrationschip hat und es einigermaßen glatt lief sollten wir erst mal abwarten. Bei Jocker wird dann nur die Drüsenkapsel entfernt und die Zähne gereinigt, hoffen wir jedenfalls, nicht das er zahnlos wieder aufwacht. Opi lassen wir auch gleich die Zähne reinigen, wenn er schon in Narkose liegt.
Wir hoffen so sehr, das es zu keinen Zwischenfall kommt. Der OP-Termin für beide ist am 2.Februar.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 531

Aktivitätspunkte: 7 875

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Dienstag, 24. Januar 2017, 19:52

Wird schon gut gehen.
Ich drück euch die Daumen

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Social Bookmarks