Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maja schnauzer

unregistriert

1

Donnerstag, 19. Januar 2017, 18:04

Trainingswurst/Blutwurst

Hallo ihr Lieben :-),
hat hier jemand einen Tipp für mich welche Hundeblutwurst man zu Trainingszwecken nützen kann.
Das heißt konkret das sie schnittfest und möglichst ohne Rückstände an den Fingern bleibt.
Fiese Zusätze sollte diese dann auch nicht haben......
Das www gibt grad nicht allzu viel her, wenn man die Wurst auch noch einfrieren kann ohne große Qualitätsverluste dann wäre alles super :-)

Danke und lg Bettina

2

Donnerstag, 19. Januar 2017, 18:16

ich hole die Blutwurst (und anderes) vom Pferdemetzger http://www.pferdemetzgerei-beerwart.de/products.html, da gibt es auch Blutchips für die Hunde, die finden sie super lecker
Signatur von »skippy« das Herz hat seine Gründe die der Verstand nicht kennt (Blaise Pascal)

3

Donnerstag, 19. Januar 2017, 19:10

Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

maja schnauzer

unregistriert

4

Donnerstag, 19. Januar 2017, 19:37

@skippy

von Blutchips habe ich noch nie was gehört, sind die Dinger wie normale Chips?

Sind die bröslig? Für was nimmst du die, auch zum Trainieren? Wie werden diese aufbewahrt bzw. geliefert?



Fragende Grüße, Bettina :-)

5

Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:07

hallo Bettina,
die Blutchips sind so wie normale Chips, nur etwas dicker. ich nehme sie gerne zum suchen oder als Belohnung. man kann sie gut in kleinere Stückchen brechen, sie sind trocken und nicht schmierig. Im Leckerliebeutel geht das prima, in der Hosentasche eher nicht, da hast Du nach einiger Zeit nur noch mini-Krümel...

LG
Ute
Signatur von »skippy« das Herz hat seine Gründe die der Verstand nicht kennt (Blaise Pascal)

6

Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:10

ach so, ja, Aufbewahrung: ich kauf sie im Plastikbeutel und da könnte man sie auch drin lassen. Ich fülle sie immer in eine Blechbüchse um, keine Ahnung, wie lang man sie aufbewahren kann - so alt werden die bei uns nicht :D
Signatur von »skippy« das Herz hat seine Gründe die der Verstand nicht kennt (Blaise Pascal)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

7

Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:18

Hab mal geguckt, weil interessant. Aber schade, Porto 6.50€. Das rentiert sich nicht. Hätte ich mir auch gut als "Bettgehhupferl" ^^ gefallen.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:26

Hallo Bettina,

die Wurst, die Regina empfiehlt, bekommen meine auch. Ich kann sie allerdings direkt kaufen, weil der Laden in meiner Nähe ist. Die haben große und kleine Würste. Wenn ich Zeit uns Lust habe, kaufe ich eine große Wurst, schnippel sie in kleine Stückchen und friere sie in Portionen ein. Man kann sie gut auftauen und nach dem schnippeln wieder einfrieren, sie wird nicht matschig.

Grüße von
Rita

maja schnauzer

unregistriert

9

Freitag, 20. Januar 2017, 07:58

Danke ich bin fündig geworden :-).....

Merlin2014

unregistriert

10

Freitag, 20. Januar 2017, 11:10

Bei uns gibt es einen Metzger in der Nähe 20 km der macht Blutwurst ohne Gewürz die nutze ich im Training

Das könnte auch ein Metzger in deiner Nähe anbieten.

Gruß Christian

Social Bookmarks