Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 17. Januar 2017, 04:30

Vielen Dank liebe Ela,

da ich nicht vom Fach bin und auch keine Erfahrung habe, bin ich mit meinen Aussagen immer sehr vorsichtig. "Schuster bleib bei deinen Leisten" heißt es ja. Da ich auf FB auch noch in der SD Gruppe bin, bekomme ich mit das viele TÄ nicht einmal eine SDU richtig feststellen können. Nicht einmal alle Labore erstellen ein komplettes SD Profil. Es werden Spezialisten empfohlen. Ich selber werde jetzt mit Rocket auch zu einem Spezialisten gehen, da man mir nicht erklären kann weshalb ich nach gabe von Curazink nur noch die Hälfte vom Forthyron benötige. Dies ist die einzigste Veränderung. Hatte ihn auf eigenen Wunsch mehrmals alle 4 Wochen testen lassen.
Auch in der SD Gruppe konnte man mir keine AW geben. Gehört zwar nicht hierher, ist aber der Grund für meine Vorsicht.

Nochmals Dankeschön.

Viele Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

  • »Fusselsandra« ist weiblich
  • »Fusselsandra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 2 180

Hunde: Zwergschnauzerhündin ss, geb. 2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer

12

Dienstag, 17. Januar 2017, 08:04

Hallo Ella,

es war der erste Anfall in dieser Art, dem dann in kurzen Abständen gleich noch vier weitere folgten. Nach dem ersten Anfall war ich zwar total geschockt, dachte aber noch an eine einmalige Sache. Diese Hoffnung zerbrach dann aber im Laufe der nächsten Stunden ;(

Laut TÄ können schon lange leichte Anzeichen bestanden haben, die ich nicht wahrgenommen habe.

Ich renne ja schon seit Langem mit Cindy von einem Arzt zum anderen wegen Ihrer Geräuschempfindlichkeit und ihren Angstzuständen. Erst wurde auch eine leichte SDU festgestellt. Da sich mit den Medikamenten ihr Verhalten nicht änderte, konnte ich die Tabletten wieder absetzen. Letzten Sommer wurden dann viel zu hohe Leberwerte festgestellt. Also auch Medis und Spezialfutter. Im Moment bekommt sie allerdings nicht mehr das Leberdiätfutter, sondern magenschonendes, da sie seit Wochen Verdauungsprobleme hat. Dieser Hund macht viele Sorgen und kostet genauso viel Geld ;(

Die Blutabnahme am Samstag (also zwischen den Anfällen) hat nichts ergeben. Sogar die Leberwerte sind im Moment gut. Auch ohne Diätleberfutter :gr?: SD war aber nicht dabei, da dies laut meines Wissens ins Labor geschickt werden muss. Dieses Blut wurde beim TA direkt ausgewertet.

LG, Sandra

Philiandela

unregistriert

13

Mittwoch, 18. Januar 2017, 00:23

Hallo Sandra, wenn da schon mal was mit Schilddrüse war, würde ich das auf jeden Fall mit abchecken. Schau mal, wie sie unter Pexion ist und dann sieht man mal weiter. Ich kann dir bei Bedarf mal mein weiteres Vorgehen schreiben, aber warte erstmal die nächsten Tage ab.

Harriet, du hast Recht, Schilddrüse ist kompliziert. Die Standardlabore machen schon recht umfangreiche Profile, aber man muss die Werte auch deuten können, wenn sie nicht eindeutig sind - und das sind sie leider ziemlich oft. Da gibt es viel "die Werte deuten hin auf..., können aber auch hinweisend sein für... (das Gegenteil :D )" Ich habe für einige Spezialfälle auch meinen internistischen Telefonjoker und würde im Zweifel überweisen.

LG von Ela

  • »Fusselsandra« ist weiblich
  • »Fusselsandra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 2 180

Hunde: Zwergschnauzerhündin ss, geb. 2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer

14

Freitag, 20. Januar 2017, 09:42

Hallo,

MRT hat nichts ergeben. Somit ist es eine primäre Epilepsie. Soll weiter das Pexion geben.

LG, Sandra

KaDu

Junior

  • »KaDu« ist weiblich

Beiträge: 749

Aktivitätspunkte: 3 795

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZS w 13.04.2022; RSs 19.03.2019; ZS pfs 08.05.2014 ( ZS ss 09.07.08-01.06.2019, Mischling schwarz ca. 01.1999-01.2018)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Freitag, 20. Januar 2017, 17:00

Hallo Sandra,

ich kann dich leider nur warnen, dass Pexion hift nicht bei Serienanfällen!
Leider ist das noch nicht zu allen Tierärzten durchgedrungen. Lies bitte auch in dem Forum, das ich dir schon genannt habe.
Alles Gute für euch!

Liebe Grüße
Ines (habe heute auch nur Tränen in den Augen)
Signatur von »KaDu« Herzliche Grüße aus dem Odenwald

Ines mit Anoki+Pippilotta ( Karlo und Dusty im Herzen)

16

Montag, 23. Januar 2017, 15:12

Hallo,

uns ging es vor knapp einem Jahr genauso, Theo lag schlafend neben mir auf der Couch und fing aus dem Schlaf heraus zu krampfen. Wir haben alle Blutuntersuchungen machen lassen, MRT aber erst einmal aussen vor gelassen. Er hat (hatte) bisher Gott sei Dank noch keine Serienanfälle, nur immer einzelne. Ich hatte es geschafft, während des zweiten Anfalls ein Video zu machen, das ich auch der Tierärztin zeigen konnte. Sie ist zwar nur eine "normale" TÄ, hatte aber selber schon einen Hund mit dieser Krankheit. Aufgrund seines Alters von damals 10 Monaten ging sie gleich von einer idiopathischen Epilepsie aus.
Unser Wurschtel bekommt jetzt auch Pexion, bei ihm gibt es Auslöser, die ich natürlich versuche zu vermeiden:
Länger wie 5km am Stück laufen wir nicht, dann fahr ich lieber mit den Grossen Rad und er kommt nach einem Teil des Weges in den Fahrradkorb
Gassigehen in der Hitze gehen nicht, da sind schon 5km zu lange.
Flöhe, ich habe es wochenlang mit Shampo, putzen und saugen versucht, bekam sie aber nicht in den Griff, deshalb bekam er doch Bravecto, vertrug es aber gut
Futtermittel wechseln, obwohl auch Premiumfutter mit langsamen Austausch.
Mein Mann und ich lassen ihm abends nur im Notfall zu Hause, als wir beide das letzte Mal wegfuhren, kaum fünf Minuten später ein Anfall, dabei waren Oma und Sohn zu Hause, aber die zählen nicht für ihn.
Märkte mit viel Betrieb sind auch tabu, kurz drüber laufen ist okay, aber halt keine vier Stunden.

Wobei ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen kann, dass diese Sachen krampfauslösend sind, aber danach waren halt welche.

Ich wünsche Dir viel Glück, ich sag mir immer, der Hund bekommt die Anfälle nicht mit und dazwischen ist er ein total normaler, fröhlicher Kerl. Er hat unter Pexion keine Wesensveränderung, Verfressen war er schon immer, da hat sich nichts geändert. In der FB-Gruppe schreiben viele, dass die Nebenwirkungen von den Medis sich nach vier - sechs Wochen wieder geben. Pexion ist noch das wenig schlimmste Medi, deshalb fangen wohl die meisten TÄ damit an.

Liebe Grüsse Carola

Social Bookmarks