Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

51

Sonntag, 15. Januar 2017, 12:24

@ Janne - Warum? Weil ich es möchte ^^ . Wo Anfang und wo Ende ist doch einfach. Schrieb ich doch: die grünen Ansätze... Also das, was an der Möhre oben grün ist. Kraut ist Kraut, das hat nix mit grünem Ansatz zu tun.

@ Rocket - ABAM gefällt mir. Bin ich, glaub ich, auch ^^
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

52

Sonntag, 15. Januar 2017, 13:58

Hallo Udo,

also können wir alle Arbeiten der Ernährungswissenschaftler, die sich ein Leben lang mit der Ernährung der Hunde beschäftigt und geforscht haben, in den Schredder geben, nur nicht die vom Pansen Express Chef :gr?:
Dass er vor vielen Jahren selbst die Erkenntnisse der Experten vertreten hat und nun das Gegenteil behauptet, scheint dich nicht zu stören. Der Mann ist nicht nur streitbar, er ist schlichtweg...... und hat eine Kundin sogar zum Weinen gebracht. Aber das gehört nicht in dieses Thema.

Dass du seine Meinung vertrittst, stört mich nicht. Aber dass du sie als das Non plus Ultra hin stellst, dass stört mich schon. Ich hoffe nur, dass Neueinstgeiger in der Frischfütterung, die hier mit lesen und sich nicht zu Wort melden, nicht total verunsichert werden, das täte mir leid.

Grüße von
Rita


Ach Rita, ich habe doch geschrieben das der Link nur ein Beispiel ist, haste sicher überlesen.
Es ist doch nicht nur meine Meinung, ich bin nur der einzige der eine zweite Sicht der Dinge postet.
Ob nun mehr Informationen Nachdenken oder Verunsicherung auslöst, ist rein individuell und am Ende hat eine umfangreiche Beleuchtung vieler Vorgänge in unserer Umwelt immer zu Fortschritt geführt, wenn auch nicht in 10 Minuten die man braucht um Post's zu lesen.
Also alles gut, Dir und allen anderen einen schönen Sonntag.

@Ina, Du kriegst das schon hin, lass Dir Zeit und berichte dann bitte über Deine Ergebnisse.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

53

Sonntag, 15. Januar 2017, 17:05

Ich werde weiterhin für meinen Hund jeden Tag
seine guten Zutaten frisch pürieren und werde ein gutes Gefühl dabei haben :thumbsup:
wir stehen auf Obst und Gemüse :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

54

Sonntag, 15. Januar 2017, 19:21

die Versorgung unserer Hunde mit notwendigem Salz erfolgt durch die Gabe von Rinderblut, wenn es Innereien (meistens Freitag) gibt. ::

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich
  • »Ina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

55

Sonntag, 15. Januar 2017, 19:45

@Andre: vertragen sie das gut? Menschen können ja soviel Eisen im Magen eher nicht so ab und reagieren mit Erbrechen. Wieviel Blut gibst Du denn da so? Ich bin nur neugierig, Blut zu geben, kann ich mir eher nicht vorstellen. Aber man weiß ja nie ;)

Viele Grüße, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

56

Sonntag, 15. Januar 2017, 20:06

Hallo Ina,

bei Blut sagt Omi Korry bääähhhh und darum gibt es bei uns regelmäßig Hundeblutwurst, die findet sie schwer lecker. Menschenblutwurst ist mir zu stark gewürzt.

Grüße von
Rita

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich
  • »Ina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

57

Sonntag, 15. Januar 2017, 20:16

Hundeblutwurst?? Noch nie davon gehört. Welten tun sich auf :D Wahnsinn was es alles gibt. Und da ist dann auch Salz drin?
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

58

Sonntag, 15. Januar 2017, 20:18

@ Ina - hier gab es Blut nur einmal in...??? Jahren. Und zwar, als mir ein Lieferant mal eine Literflasche mit beilegte. Sonst geben wir es nie.

Den Salzgehalt decken sie sich durch unsere Essensreste.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

59

Sonntag, 15. Januar 2017, 20:58

Hallo Ina,

im Blut sind Salze drin.

Die Blutwurst gibt es in den Barfläden, in denen ich einkaufe.

Grüße von
Rita

schnauzdog

unregistriert

60

Montag, 16. Januar 2017, 07:19

Hallo zusammen,

nochmal zum Erstellen eines Barfprofils.
Meine THP hat Geronimos Darmprobleme behandelt. Bioresonanz und Futterumstellung. Von Frischfutter auf Trofu und Dose, von einem bestimmten Hersteller.
Die Gründe hier aufzuführen, würde tagfüllend sein. TCM spielt eine Rolle. Nun, nach fast einem Jahr Behandlung, erfolgreich, würde ich wieder auf frisch umstellen wollen. Die THP wird ein spezielles Barfprofil für Geronimo erstellen. In speziellen Fällen, kann so Etwas durchaus sinnig sein.
Aber bei einem unauffälligen, gesunden Hund, sicher nicht nötig.

LG
Andrea

Social Bookmarks