Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich
  • »Ina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

201

Montag, 13. März 2017, 19:48

Öööhhhmm.... doch! :thumbsup:
Ich hatte doch ne prima "Ausbildung"! Jedenfalls hat sich hier noch keiner beschwert. ;)

Viele Grüße, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich
  • »Ina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

202

Mittwoch, 29. März 2017, 20:26

Hallihallo Ihr Lieben!

Hier hab ich doch mal wieder eine Frage. Und zwar bin ich brav in den Barf Laden gelatscht und habe nach Blutchips gefragt. Ich finde, das klingt gut. Dort haben sie keine und sie sagt, sie kann nur welche aus Pferdeblut finden. Und es gibt dort natürlich gefrorenes Blut.
Nun also meine Frage. Welche gebt Ihr und ist das Rind? Ich meine das so verstanden zu haben und ich gebe zu, ich habe es nicht selbst recherchiert.

Lieben Dank, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

203

Mittwoch, 29. März 2017, 20:46

hallo Ina,
ich gebe meinen Blutchips aus Pferdeblut - ich habe hier am Ort einen Pferdemetzger und füttere daher viel vom Pferd...

LG
Ute
Signatur von »skippy« das Herz hat seine Gründe die der Verstand nicht kennt (Blaise Pascal)

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich
  • »Ina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

204

Dienstag, 27. Juni 2017, 19:37

Hallo Ihr Lieben!

Hier wieder mal eine Frage in meiner Lieblingsrubrik, dem Futter! Ich würde meinen Hunden gerne mal gelegentlich Gänseschmalz geben. Aber das was ich im Laden so kaufen kann, enthält immer auch Schweineschmalz. Ist wohl wegen der Konsistenz beigemischt. Aber Hund und Schwein geht ja eigentlich nicht zusammen oder doch??? Evtl weil es gekocht ist?? Ich bitte um Aufklärung.

Und ich kann weiterhin sagen, dass meine Hunde große Fans der Frischfütterung sind. Allerdings gibt's mittlerweile so zweimal die Woche Dosenfutter (Warneke) weil Lotta so total und voll doll auf diese Dosen steht.

Danke schon mal und viele Grüße, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

205

Dienstag, 27. Juni 2017, 20:07

Huhu Ina,
Schweineschmalz geht..nur rohes Fleisch ist fraglich..füttern aber manche auch..Deutschland gilt als Aujezkivirus-frei..aber in der Wildschweinpopulation ist er schon noch aktiv..
Selten gibt's hier auch mal TerraCanis..und die Verräter drehen frei vor Fresslust.. 8| :D
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich
  • »Ina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

206

Dienstag, 27. Juni 2017, 20:20

Ah gut danke Severine! Dann bekommen sie das mal. Schauen wir mal ob es ihnen schmeckt.
Und es ist bei Lotta auch so schlimm. Wenn sie nur hört dass ich die Dose aufmache, kommt sie angerannt. Wenn sie Fleisch bekommen, wartet sie gelassen im Körbchen, bis sich der Napf zu Boden senkt :D
Mücke futtert ja noch immer alles mit Genuss und Geschwindigkeit.

Viele Grüße, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

207

Dienstag, 27. Juni 2017, 23:03

Hallo Ina,

das Aujeszkivirus wird bei 60° inaktiv. Alles was vom Schwein gekocht wird, ist in dieser Hinsicht ungefährlich. Wie Severine schon schreibt, gibt es das Virus in Deutschland nicht mehr, außer bei Wild. Da man aber nie sicher sein kann, wo Fleisch herkommt, sollte man mit rohem Schwein bisschen vorsichtig sein, außer man kannte die Sau persönlich :D

Auf Dosenfutter sind die Hunde so wild, weil sie zuerst mit der Nase "essen" und Dose einen intensiven Geruch hat. Meine Mädels machen da auch einen langen Hals und tun beim Fressen so, als ob sie zwei Wochen nix bekommen hätten ^^

Grüße von
Rita

208

Dienstag, 27. Juni 2017, 23:27

Rita.. :thumbsup:
Bin beruflich in der Virologie unterwegs..und daher immer etwas klugsch..isch
Wurde mir bzgl Tollwut schon beim TA negativ ausgelegt.. :gr?:
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

209

Mittwoch, 28. Juni 2017, 13:27

Auf Dosenfutter sind die Hunde so wild, weil sie zuerst mit der Nase "essen" und Dose einen intensiven Geruch hat. Meine Mädels machen da auch einen langen Hals und tun beim Fressen so, als ob sie zwei Wochen nix bekommen hätten ^^
Grüße von
Rita


ich denke da besteht für die Frischfutter Fraktion noch Handlungsbedarf ;)

210

Mittwoch, 28. Juni 2017, 13:41

Riesenschnauzer schrieb:

Schweineschmalz geht

Natürlich geht Schweineschmalz.

Bei meiner Tante durfte ich zum Frühstück Schweineschmalzbrote mit Salz darauf - war das lecker -:-

Zuhause nie - Mutter war fortschrittlicher (?)

Social Bookmarks