Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

191

Mittwoch, 22. Februar 2017, 14:56

Hallo Ina,

die wertvollen Nährstoffe der Innereien kann man eigentlich kaum ersetzen. Vielleicht gibst du zu viel? Meine Mädels bekommen zweimal in der Woche 50 Gramm zum anderen Fleisch dazu.
Wenn Lottchen die Innereien abends besser verträgt, dann füttere sie doch zu dieser Zeit. Ist ja wurscht, wann sie die bekommt. Möglicherweise hat sie mit der rohen Leber Probleme, das haben viele Hunde. Wenn du die nicht braten magst, dann erhitze sie kurz im Topf. Nur soviel, dass sie nicht mehr roh ist.
Kommst du damit auch nicht weiter schau mal, ob du Innereien einzeln bekommst und lässt die Leber weg. Dann siehst du ja, ob die nicht gut ist für deine Maus. Wäre schade, denn gerade Leber

Grüße von
Rita

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

192

Mittwoch, 22. Februar 2017, 19:20

Rocket mochte am Anfang auch keine Innereien. Der hat sie nicht gefressen. Klein geschnitten und leicht angebraten, das war dann lecker. Nachdem er den Geschmack gewohnt war habe ich die Innereien gewolft in geringer Menge zum anderen gewolften Fleisch hinzu gefügt. Recht schnell waren Innereien o.K.

Die Leni hat gleich alles gemocht.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

193

Mittwoch, 22. Februar 2017, 22:14

Meine Beiden lieben gekochte oder gebratene Leber und Herzen :**:
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich
  • »Ina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

194

Mittwoch, 1. März 2017, 09:52

Moin zusammen!

Danke für die Antworten bzgl Innereien, Umsetzung läuft und klappt bislang gut, also mal abwarten.

Nun hab ich fix noch ne Frage. Ich habe Rind gekauft, ein Komplett Menü und da ist Strosse drin. Das ist doch Luftröhre, oder? Ist das ein Kalziumlieferant, so wie Entenrücken oder Kalbsbrustbein?

Lieben Dank schon mal, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

195

Mittwoch, 1. März 2017, 10:14

Hallo Ina,

Strossen reichen zur Kalziumversorgung nicht aus, das ist Knorpel.

Grüße von
Rita

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich
  • »Ina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

196

Mittwoch, 1. März 2017, 10:31

Ok danke Rita. Dann habe ich ja richtigerweise schon mal Kalbsbrustbein aufgetaut :)

Viele Grüße, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

197

Mittwoch, 1. März 2017, 19:42

@ Ina - du mußt nicht IMMER ALLES dabei haben ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich
  • »Ina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

198

Mittwoch, 1. März 2017, 20:37

:) Ja ich weiss Astrid. Habe ich auch nicht. Aber bei Kalzium habe ich kein gutes Gefühl, wenn es zu wenig ist. Und es war eine gute Gelegenheit, Knochen zu "Üben". Also für mich, nicht für die Hunde. Die fanden es toll! Und ganz ehrlich, sie machen dabei wirklich ein glückliches Gesicht. Ob das geht???? jedenfalls sieht es so aus! :D

Viele Grüsse, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

199

Mittwoch, 1. März 2017, 20:42

Wiederholung ... sorry ... gelöscht
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

200

Montag, 13. März 2017, 19:34

@ Ina - es ist so ruhig hier geworden? :D Du wirst doch wohl nicht einfach so zurecht kommen? 8o
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks