Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

101

Donnerstag, 19. Januar 2017, 19:45

grins @ Ina - Wir haben einen Gefrierschrank mit vier Schüben. Ein Fach sollte für die Hunde sein und drei für uns. Nu rate mal, wie die Aufteilung ist? :gr?: Richtig. Drei für die Hunde, EINS für uns! ;( Gerade vor Weihnachten, wenn der große Braten geliefert wird und zusätzlich noch wegen der Feiertage Hundefutter gebunkert werden muß, ist das'ne logitische Meisterleistung. ABER wir meistern das ^^
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

102

Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:29

Hallo zusammen,

wir haben einen Gefrierschrank für die Hunde in der Waschküche und den für uns in der Küche. In unserem sind trotzdem im oberen Fach immer noch Hundefressalien drin :gr?: :D

Grüße von
Rita

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich
  • »Ina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

103

Freitag, 20. Januar 2017, 09:18

Moin zusammen!


Herrlich, ich bin also nicht die Einzige, die Platz für die Hunde macht... Grinz... Sehr gut!

Ich kann sagen, es ist ganz blöd hier in der Hinsicht, weil ich habe ein mikroskopisch kleines Haus und weder einen Keller, noch eine Waschküche. Also muss ich wirklich genau überlegen, wohin ich wohl einen Gefrierschrank stellen könnte. Aber mir wird schon was einfallen. Derzeit gehts so und wenn ich genervt genug bin vom Gefrierpizzaentzug, werde ich mir schon was einfallen lassen.

Bis dahin freue ich mich, wie schön meine Hunde ihr Futter weg schmatzern. Sogar Mücke frisst langsamer und hüpft nicht mehr beim Fressen. Und er ist so beschäftigt, dass seine Rute sich entspannt.

Leider habe ich ihnen heute morgen aus Versehen das Öl gegeben was sie eigentlich abends mit dem Gemüse zusammen bekommen, ich muss mir also für Migräneanfälle echt einen Zettel hinlegen auf den ich dann schaue. Aber geschmeckt hat es trotzdem.

Sie haben irgendwas mit Ente bekommen, das hat schön geknirscht beim Fressen und Innereien und Pute. Und ein bisschen Hüttenkäse.

Ich schreibe das ab und an (momentan ganz viel) hier rein, weil ich hoffe, wenn ich was doll falsch mache, werdet Ihr eingreifen!!! :thumbsup:

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und sende viele Grüsse, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

104

Freitag, 20. Januar 2017, 11:00

Hallo
der Freezer für die Hunde ist doppelt so gross, wie der für uns ZweiBeiner.. :rolleyes:
Man / Frau muss halt Prioritäten setzen :D
Und ganz ehrlich..seit die Hunde frisch bekommen, leben wir auch gesünder..TK-Pizza u.ä. hat keinen Platz mehr in der Küche..Obst und Gemüse ist immer in Mengen da, kaltgepresstes Leinöl etc. - hatte irgendwann festgestellt, das ich für die Hunde Bio und "gute" Öle gekauft habe..und beschlossen, dass das für uns vielleicht auch mal besser wäre.. 8o
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

105

Freitag, 20. Januar 2017, 20:58

griiiiins..... so hier auch. Hier wird so gut wie nur noch frisch für uns gekocht. NACHDEM wir die Hunde umgestellt hatten :D

@ Ina - das Knirschen im Futter waren sicherlich gewolfte Knochen. Du wirst anhand des Output feststellen, was sie fressen. Mehr Knochen = heller und härter, mehr Innereien = dunkler und weicher. Je nachdem, wie jeder Hund reagiert, kann man dann den Bedarf zusammenmischen.
Und ob ein Öl früh oder Abends.... egal. Bei uns zumindest ^^

Ich z. B. habe heute zum ERSTEN mal Amaranth und Flohsamen gekauft. Letzteres zugefüttert, Pie mal Daumen natürlich viel zu viel eingeweicht :-O :exla: und werde morgen erst das "Ergebnis" davon sehen. Grund? Wir haben einen "Kackfaulen" :whistling: Hund (alle zwei Tage ein mal), der bei einem Röntgenbild letztens einen sehr vollen Darm hatte. Ich hoffe, sie macht sich davon öfters leer.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

106

Freitag, 20. Januar 2017, 22:17

Hallo Astrid,

flitzt dein kackfauler Hund bei den Spaziergängen immerzu rum? Es gibt nämlich Hunde, die vor lauter Spaß das Häufeln vergessen und die muss man dann eine Weile während des Spaziergangs an der Leine führen, damit sie aufs Klo gehen.

Grüße von
Rita

107

Freitag, 20. Januar 2017, 22:46

griiiiins..... so hier auch. Hier wird so gut wie nur noch frisch für uns gekocht. NACHDEM wir die Hunde umgestellt hatten

:thumbsup:
Nach "Katzen würden Mäuse kaufen" noch "Die Suppe lügt" u diverse andere Bücher des Autors gelesen.. :rolleyes:
In der ersten Zeit hat Einkaufen länger gedauert..weil ich überall die Inhaltsstoffe studiert habe.. :whistling:
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

108

Freitag, 20. Januar 2017, 23:03

@ Severine - ;) und letztendlich kommt man nichtmal an die (Büchsen-)erbsensuppe auf Veranstaltungen mehr ran. Da wirds einem vom Geruch schon schlecht :huh:

@ Riho - nee, die Flitzepüppi erledigt das gleich zum Anfang, damit sie dann Zeit hat. Unser Kackfauler studiert gründlich Feld und Flur (vermehrt andere Haufen jeglichen Ursprungs - sie ist ein Minensuchhund X( ), flitzt aber auch mal.

Ich hoffe, wir kommen bis zur Morgenrunde durch. Hab nun im gesundehundeforum gelesen, dass es eine durchschlagende Wirkung haben kann 8| .
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich
  • »Ina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

109

Samstag, 21. Januar 2017, 13:25

Ha Astrid und Severine! Ihr habt mich erwischt. Ich habe mir bei der Umstellung der Hunde auch gedacht, dass ich dann bestimmt mal mehr Obst und Gemüse esse. Und tatsächlich klappt mein Plan schon. :exla:

Menschen sind manchmal komisch....

Und ich habe noch eine Frage wegen des Öls. Ich habe Lotta ganz am Anfang mal Distelöl gegeben, weil irgendwas mit ihrem Fell war. Ich weiss nicht mehr. Oder wegen des Magen- Darm Traktes oder so. Ich hab es echt vergessen. Im Internet hab ich irgendwo gelesen, dass Distelöl aber dafür bekannt ist, dass es Tumore unterstützt. Also die Bildung derselben. Habt Ihr davon schon mal was gehört?
Ähnlich wie bei Schwarzkümmelöl, das ist doch nicht so gut für die Leber, wenn es nicht aus Ägypten kommt, oder bringe ich da was durcheinander? Das stand sogar hier im Portal, meine ich. Das habe ich daher erst gar nicht gekauft. Aber Distelöl könnte ich ja theoretisch, der Abwechslung wegen, doch geben, oder wie?

Ich sage schon mal danke und viele Grüsse,
Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich
  • »Ina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

110

Samstag, 21. Januar 2017, 13:30

Und @ Astrid: Flohsamen kenne ich nur vom menschlichen Gebrauch. Dabei sollte man das vor der Mahlzeit trinken, wenn mich nicht alles täuscht. Und dann es ratz fatz gehen, oh ja! :D
Bin gespannt, ob es Deinem Hund hilft. Kann ja nix schaden, wenn Du das mal probierst und berichtest. ;)

Viele Grüsse, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Social Bookmarks