Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. Januar 2017, 20:43

Geiss ausführen???

Letzthin bin ich mit Enya durchs Dorf gelaufen. Es war Montag und unser Dorf Restaurant hatte zu. Ein Mann hatte angehalten, augestiegen, und mir zugerufen:

"Mensch, ich dachte Sie führen einen Geiss spazieren". Ich lachte, aber er meinte es erst.

Es ist auch noch zu sagen, dass wir im Aargau nicht viele Riesenschnauzer anzutreffen sind und noch weninger Pfeffer Salz!!

2

Donnerstag, 12. Januar 2017, 20:58

Das habe ich mit meinen Weissen Schäfern aber auch schon häufig gehört - entweder Ziege oder Schaf :exla:

VG Christine

3

Donnerstag, 12. Januar 2017, 21:14

:D

Es ist manchmal unverständlich für Kynologen wie aussenstehende unsere reinrassige Hunde einschätzen.

Vor Jahren hörte ich beim Ben, weiss schwarze Neufundländer (Landseer) "ach schau mal, ein abverheiter Berhardiner"

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 12. Januar 2017, 21:31

Bei meiner ZP- Hündin habe ich auf Turnieren gehört: du mit deinem Dobermann für Arme.
Ja und das schöne ... sie hat es allen gezeigt :thumbsup: :love:

Und DP "Ingo" hat man immer für Dobiwelpen gehalten ... und alle kannten sich aus ... nur ich nicht :gr?: 8-|
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

5

Donnerstag, 12. Januar 2017, 21:48

Als Rufus erst knapp 6 Monate war, wurden wir im Urlaub in Büsum angesprochen..ist das ein Riese, Russischer Terrier oder Bouvier? Meine Antwort, er würde ein Riese werden wollen, wurde belächelt..
Die Dame hatte jahrelang Riesen..und ich wurde aufgeklärt.. :wacko:
Eindeutig ein Bouvier..die Züchter hätten uns verar...t.. :rolleyes:
Ja..ist klar..
Hab dann erklärt Rufus wäre ein Erlkönig..supergeheim..
Ein Russischer Riesenbouvier.. :exla:
Mein Freund hat blöd geguckt, die Dame war beleidigt und ich bin lachend mit meinem reinrassigen Riesen (von tollen Züchtern.. -:- ) weiter.. :D
Manche Leute.. 8|
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

6

Donnerstag, 12. Januar 2017, 22:15

Herrlich :D

Anke E.

unregistriert

7

Freitag, 13. Januar 2017, 08:14

Oh da kann ich mich beteiligen: als mein Foxterrier(Glatthaar) Jingles ein Welpe/Junghund war sind wir oft mit einer fast gleichaltrigen gestromten Continental Bulldogge Gassi gegangen. Es verging SELTEN ein Spaziergang ohne das wir angesprochen wurden: ohhhhhhh ein Jack Russel Terrier!!!!! Wie hübsch!!!! ICH: NEIN DAS IST EIN FOXTERRIER! Daraufhin die Person etwas verdutzt aber nicht entmutigt: Ohhhhhhh ein Boxer!!!!!! MEINE BEKANNTE: NEIN EINE CONTINENTAL BULLDOGGE! :exla: :exla: :exla:

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 13. Januar 2017, 08:42

:D :D schon niedlich wenn man auf so manche Rassespezialisten trifft :D

Meine Leni ist ein Mini Chow-Chow. Der Rocket nicht rasserein, weil er keine Stehohren hat. :whistling: usw.

Da fällt mir komischer Weise immer ein Erlebnis ein. Anfang der Neunzigerjahre hat mir eine Hundehalterin erzählt wie allergisch ihr Hund ist, am Ende sagte sie dann zu mir "er verträgt nicht einmal Frolic mit Champignons" ich erst hääääää und dann kam die Erleuchtung "Frolic für Champions" war der Slogan. Musste mich ganz schnell verabschieden, wäre fast explodiert.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 13. Januar 2017, 09:54

Hallo zusammen,

einer meiner Kunden hat einen riiiiiesigen pfeffersalz Riesen (75 cm hoch, 50 kg schwer) und ihm wollen die "hundekundigen" Leute immer einreden, dass er einen Irish Wolfshound an der Leine hat :D . Es nützt überhaupt nix wenn er ihnen sagt, dass er doch wohl wissen müsste, dass er sich einen Riesen gekauft hat ^^

Bei uns war Korry immer das Kind unserer Peffischnauzer und aktuell das von Julchen. Wenn ich dann sage, dass das "Kind" 14 1/2 alt ist kommt: "Monate?" 8-| Korry ist zwar noch immer fit wie ein Turnschuh und tippelt alle langen Spazierwege mit Julchen mit, aber dass das kein 14 Monate alter Hund sein kann, sollte doch auch jemand, der von Hunden keine Ahnung hat, sehen - oder?!

Wenn wir mit Angie, Enja und Korry unterwegs waren, waren wir immer Vater (Enja), Mutter (Angie), Kind (Korry) ^^

Grüße von
Rita

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 13. Januar 2017, 10:11

Moin!

Also wenn ich das alles so lese, wundere ich mich über gar nix mehr. Wenn die Leute schon behaupten dass sie besser wissen um welche Rasse es sich handelt, als die Besitzer, dann sind ja auch alle anderen "Probleme" mit anderen Menschen kein Wunder mehr! Also ich meine jetzt Ratschläge zur Erziehung und so.
Mich hat nur mal einer gefragt, ob Lotta ein schwarzer Russe oder ein Riesenschnauzer ist. Das war alles. Und manchmal wurde sie für einen Schnauzer gehalten. Ansonsten hab ich mich bislang gewundert, wieviele Leute einen Riesenschnauzer auf Anhieb erkennen. Weil es sie doch nun nicht so häufig gibt. Ich wohne bestimmt zu einsam ;) und wir begegnen einfach sehr wenigen Menschen.
Aber grad fällt mir noch ein, dass tatsächlich mal jemand fragt, ob Lotta und Mücke verwandt sind. Aber auch dass ist bisher vielleicht zweimal passiert, als Mücke noch ein Welpe war.


Viele Grüße, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Social Bookmarks