Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Amy2013

Newbie

  • »Amy2013« ist weiblich
  • »Amy2013« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 162

Aktivitätspunkte: 885

Hunde: Riesenschnauzerhündin geb. 09.07.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 6. Januar 2017, 10:49

Ballen ausrasiert

Liebe Fories,
nach dem es gestern ordentlich geschneit hat,habe ich Amys Ballen komplett ausrasiert (ich blöde Kuh).
Mache ich NIE wieder...jetzt ist die Haut gerötet,habe vor dem Spaziergang ordentlich Melkfett raufgeschmiert und vor dem Schlafen gehen Bepanthen Wund- und Heilsalbe!
Habe jetzt ordentlich Angst,dass sich da jetzt etwas infizieren könnte bzw. das sie sich jetzt draußen schnell verletzen kann.
Gibt es irgend etwas,was richtig gut schützt,außer Schuhe (die mag Amy nämlich überhaupt nicht)
Ich könnte mich echt schlagen dafür!

Liebe Grüße
Manu

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 6. Januar 2017, 11:05

Hallo Manu,

das ist sicher nur eine kleine Reizung. Ringelblumensalbe heilt und schützt durch das Fett.

Grüße von
Rita

Amy2013

Newbie

  • »Amy2013« ist weiblich
  • »Amy2013« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 162

Aktivitätspunkte: 885

Hunde: Riesenschnauzerhündin geb. 09.07.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 6. Januar 2017, 11:12

Liebe Rita,


danke schön!
...und Amy hat sich das Rasieren auch noch sooooo schön gefallen lassen! :S
Man,man,man...bin keine gute Hundemutti!

Diese Aktion hat mich echt wieder die ganze Nacht beschäftigt! ;(

4

Freitag, 6. Januar 2017, 12:14

Ach klar,man ärgert sich da mal über sich selber,
aber so große Sorgen würde ich mir da nicht machen....

Wegen der Kälte hätte ich auch schön mit Melkfett geschützt, vor dem Rausgehen.....und den Rest bringt die Zeit....

LG Bettina

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 6. Januar 2017, 12:24

Vielleicht tröstet es dich: Ich habe heute zum ersten Mal seit langem mit beiden Hunden etwas intensiver Ball gespielt und habe dann meine kleine kranke Marley angeschossen. Ich habe fast geweint. Ich dummer dummer Mensch! Ich mache mir immer noch Vorwürfe .... da bin ich so vorsichtig und dann passiert mir so etwas
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

6

Freitag, 6. Januar 2017, 12:53

Chin up!!

Er wird es überstehen.

Alles Gute Marley

Gill

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 6. Januar 2017, 12:55

Naja, ich denke das diese Eiskugeln zwischen den Ballen wesentlich unangenehmer sind. Habe bei meinen die Haare mit der Schere ausgeschnitten. Dennoch hat mir die Leni heute 2 mal ihr Pfötchen her gestreckt, mach das Eis weg oder ich lauf nicht weiter. Also doch noch zu lang.

Wie Rita schreibt, Ringelblume drauf.

:wink2:
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 6. Januar 2017, 12:58

Hallo Astrid,
da denken wir einfach mütterlich. Marley hat es längst schon vergessen.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

9

Freitag, 6. Januar 2017, 14:30

Unsere Hunde "verzeihen" schnell, kommt halt leider mal vor, daß man ihnen unabsichtlich weh tut , läßt sich im Zusammenleben kaum vermeiden, also nicht traurig sein, Hundchen sind sehhhhhr großzügig!Inge

Amy2013

Newbie

  • »Amy2013« ist weiblich
  • »Amy2013« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 162

Aktivitätspunkte: 885

Hunde: Riesenschnauzerhündin geb. 09.07.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 6. Januar 2017, 15:49

So,
war jetzt mit Amy draußen...zwei Stunden,mit Hundemantel und Sonne!
Amy hatte keinen einzigen Schneeklumpen zwischen den Ballen
(wie denn auch,wenn da nur noch nackte Haut ist ;( )!
Sie ist gelaufen und gelaufen..hat sich Schnauzerwohl gefühlt...haben dann auch gleich noch 3 Riesenschnauzer und nen Mittelschnauzer getroffen...dachte schon,dort ist nen Schnauzertreff! :D

Alles in allem,doch noch ein schöner Tag geworden,trotz meines schlechten Gewissens und Ängsten!

Hoffe,dass Marley nichts ernsthaftes abbekommen hat.

Liebe Grüße
Manu

Ähnliche Themen

Social Bookmarks